Direkt zum Inhalt

Arbeit

23.04.2018

Sinn und Motivation

Unternehmensberater und Coach Harald Pichler zeigt konkrete Wege auf, um zu einer inneren Gelassenheit und Selbstwirksamkeit zu kommen.

Wovon hängt es ab, ob jemand trotz eigener Unsicherheiten einen Sinn in seinen persönlichen Herausforderungen sieht? Der deutsche Neurobiologe Gerald Hüther meint dazu: „Wenn ich immer wieder das Gefühl habe: Egal was kommt, ich krieg´s hin.“ Heute haben wir Freiheiten, die unseren Eltern und Großeltern noch verwehrt waren. Auf der anderen Seite ist der Wunsch nach Sicherheit aber weiterhin vorhanden. Harald Pichler ist davon überzeugt, dass es besser wäre, trotz aller Unsicherheiten und Unwägbarkeiten ein sinnerfülltes Leben zu führen. Entscheidend dafür ist die innere Haltung, die Basis, um den persönlichen Sinn zu entdecken und zu verwirklichen. Diese bewusste Entscheidung zur Selbstgestaltung ermöglicht sogar bei unabänderlichen schwierigen Rahmenbedingungen ein hohes Maß an Souveränität und Gelassenheit. Dieses Buch hilft beim ersten Schritt in diese Richtung.

 

Arbeit

Autor: Harald Pichler

Verlag: Braumüller Verlag

ISBN: 978-3-99100-243-7

Seiten: 176

Preis: 17,00

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung
Werbung