Direkt zum Inhalt

Aus Kraft Foods Österreich wird Mondelez Österreich

30.04.2013

Jetzt ist es offiziell: Kraft Foods Österreich heißt nunmehr Mondelez Österreich. Seit dem 29. April 2013 firmieren nun auch die österreichischen Ländergesellschaften von Mondelez International unter neuem Namen. Mondelez International ist eines der führenden Snacking-Unternehmen weltweit und orientiert sich mit dieser neuen Positionierung noch stärker am veränderten Konsumverhalten der Verbraucher

Das neue Logo des Unternehmens

Mit bekannten Marken wie Milka, Jacobs, Tassimo, belVita und Philadelphia steht das Unternehmen für eine Welt voller Genussmomente. Dies unterstreicht auch der neue Firmenname: Mondelez (gesprochen ,mon-de-LIES’) ist eine Wortkreation aus „Monde“ – abgeleitet vom lateinischen Wort für Welt – und „delez“, einem Ausdruck für köstlich (delicious).

 

Im Oktober 2012 wurde der Lebensmittelkonzern Kraft Foods in zwei voneinander unabhängige Unternehmen aufgespalten. Das Unternehmen Kraft Foods Group führt seitdem das Lebensmittelgeschäft in den USA. Mondelez International hingegen spezialisiert sich weltweit auf den Bereich Snacking und stellt sich damit zukunftsgerichtet auf.

„Essen und Trinken wird heute viel flexibler in den individuellen Tagesablauf integriert“, sagt Andreas Kutil, Geschäftsführer Österreich. „Obst, Müsli und Joghurt gehören genauso zum Snacking wie unsere Produkte Schokolade, Kaffee und Kekse. Dafür bieten wir dem Verbraucher ein vielseitiges Portfolio und inspirieren den Markt mit neuen Entwicklungen.“ Im vergangenen Jahr brachte Mondelez International zum Beispiel den Frühstückskeks belVita auf den Markt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Thema
12.03.2018

Anlässlich der nahenden Osterfeiertage präsentiert der Schokoladenspezialist die Ergebnisse der Milka Oster-Studie 2018. Bekanntlich sind es oft die kleinen Dinge, die besonders viel Freude ...

Thema
27.02.2018

Aufdecker-Journalist Hans Weiss, Verfasser des „Schwarzbuch Markenfirmen“ hat wieder einmal zugeschlagen. In einer dreiteiligen Serie in der Österreich-Ausgabe der renommierten „Zeit“ prangert der ...

Markenartikel
14.02.2018

2018 präsentiert der Schokoladenspezialist nicht nur eine neue Produktlinie, sondern auch einen neuen Markenauftritt.

Philipp Wallisch seit April Milka Marketing Manager für DACHU
Karriere
12.06.2017

Philipp Wallisch ist seit April 2017 Marketing Manager für die Marken Milka, Toblerone & Suchard in Deutschland, Österreich, Schweiz sowie Ungarn. 

Andreas Kutil ist für das Geschäft in Österreich, Ungarn, Tschechien und Slowakei verantwortlich
Industrie
02.06.2017

Seit 130 Jahren ist Mondelez in Österreich vertreten - damals unter anderem Namen. Vorarlberg war der erste Auslandsstandort des Unternehmens Suchard, aus dem ein internationaler Konzern mit ...

Werbung