Direkt zum Inhalt

Austrian Lager-Bier nun auch für daheim

24.04.2019

Das ursprünglich nur für die Gastronomie gedachte Gemeinschaftsbier der CulturBrauer ist nun auch im Handel erhältlich.

Austrian Lager wurde ursprünglich geschaffen, weil die CulturBrauer – eine Vereinigung von acht handwerklich arbeitenden regionalen Traditionsbrauereien aus ganz Österreich – nach Jahren der Zusammenarbeit auch ein gemeinsames Bier schaffen wollten. Gemeinsam wurden von den acht Braumeistern die Rohstoffe ausgewählt, gemeinsam wurde die Rezeptur entwickelt. Als idealer Hopfen wurde Mühlviertler Hopfen der Sorten Aurora, Perle und Tradition gewählt. Dazu kommen die österreichischen Malzsorten Wiener und Pilsner. 4000 Jahre Brauerfahrung flossen in dieses Gemeinschaftswerk und führten schließlich zu einem Bier, das den österreichischen Geschmack sichtlich perfekt getroffen hat: bernsteinfarben, im Antrunk mild, am Gaumen vielschichtig und sehr komplex, charakterstark und zugleich erfrischend. Im Nachtrunk macht eine feine Bittere Lust auf den nächsten Schluck.

Das charakterstarke, fein würzige Lagerbier ist ab sofort österreichweit bei Euro- und Interspar erhältlich sowie in den Trumer Bier Shops am Brauereigelände in Obertrum und in der Trumerei im Stadtwerk Salzburg.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
24.06.2019

Die Neoh Schokoriegel mit 90 Prozent weniger Zucker verkauften sich seit ihrem Markteintritt bereits 9 Mio. Mal. Nun folgt eine dritte Sorte.

Markenartikel
19.06.2019

Mit Ristretto Perfetto, Espresso Leggero und Lungo Elegante runden gleich drei neue Kaffeesorten das Eduscho Kapselsortiment ab und bieten Kaffeeliebhabern eine noch größere Auswahl für ihre ...

Hergestellt im Mühlviertel aus rein biologischen Zutaten, österreichischem Dinkelmehl und Haferflocken, kommen die Bio Lecker-Keksi® von Nussyy® zudem ohne Zuckerzusatz oder Zuckeralternativen aus. Erhältlich sind die Bio-Keksi um 1,99 Euro in allen Spar-, Eurospar- und Interspar-Märkten.
Markenartikel
17.06.2019

Bewusstes Naschen und zugleich Gutes tun – das ist das Prinzip der Zusammenarbeit zwischen Spar und Nussyy®, dem neuesten Mitglied der zucker-raus-initiative, der Allianz gegen zu viel Zucker.

Markenartikel
17.06.2019

Im Rahmen des "Barilla Insieme Day", pünktlich zum 100. Jubiläum der Traditionsmarke Wasa, konnte eine Neuigkeit verkündet werden: Wasa ist weltweit einer der ersten Kategorie-Marktführer im ...

Zwei Schinken-Innovationen von Wiesbauer
Markenartikel
17.06.2019

Zusätzlich zur Design-Umstellung der Faltpapier-Verpackungen der exquisiten Schinken-Slice-Range von Wiesbauer gibt es im Kühlregal des Lebensmittelhandels mit dem „Schmankerl Schinken im ...

Werbung