Direkt zum Inhalt

Austrian Lager-Bier nun auch für daheim

24.04.2019

Das ursprünglich nur für die Gastronomie gedachte Gemeinschaftsbier der CulturBrauer ist nun auch im Handel erhältlich.

Austrian Lager wurde ursprünglich geschaffen, weil die CulturBrauer – eine Vereinigung von acht handwerklich arbeitenden regionalen Traditionsbrauereien aus ganz Österreich – nach Jahren der Zusammenarbeit auch ein gemeinsames Bier schaffen wollten. Gemeinsam wurden von den acht Braumeistern die Rohstoffe ausgewählt, gemeinsam wurde die Rezeptur entwickelt. Als idealer Hopfen wurde Mühlviertler Hopfen der Sorten Aurora, Perle und Tradition gewählt. Dazu kommen die österreichischen Malzsorten Wiener und Pilsner. 4000 Jahre Brauerfahrung flossen in dieses Gemeinschaftswerk und führten schließlich zu einem Bier, das den österreichischen Geschmack sichtlich perfekt getroffen hat: bernsteinfarben, im Antrunk mild, am Gaumen vielschichtig und sehr komplex, charakterstark und zugleich erfrischend. Im Nachtrunk macht eine feine Bittere Lust auf den nächsten Schluck.

Das charakterstarke, fein würzige Lagerbier ist ab sofort österreichweit bei Euro- und Interspar erhältlich sowie in den Trumer Bier Shops am Brauereigelände in Obertrum und in der Trumerei im Stadtwerk Salzburg.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

In der Halbliterflasche ist pures Olivenöl, in der kleinen 250 ml-Flasche versteckt sich das Chiliöl.
Markenartikel
20.03.2020

Die beliebten Nuri Dosen bekommen Zuwachs. Traditionell in Portugal in Handarbeit hergestellt, überzeugen sie auch die heimischen Nuri Fans seit Generationen mit bester Qualität. Nun kommt eine ...

Markenartikel
13.03.2020

Es gibt eine neue Kreation der Kult-Chili-Sauce: Die Tabasco® Sriracha Sauce ergänzt ab sofort das würzige Sortiment und greift so den Streetfood-Trend aus Südostasien auf.

Markenartikel
13.03.2020

Pfanner bringt drei Neuheiten in Tetrapacks mit 0,75 Litern, 1 Liter und 2 Liter.

Handelsmarken
13.03.2020

Wie aus regionalem Waldhackgut erst Ökostrom und dann Grillkohle wird, macht das innovative Start-up rund um Benjamin Hupfauf vor: Für die Holzkohle, aus der die hochwertigen Alpenkohle ...

Markenartikel
10.03.2020

Ab Mitte März kommt der süße Brotaufstrich von Milka in Östereich, cremige Haselnusscreme mit Sonnenblumenöl, erhältlich in zwei Größen (350 Gramm und 600 Gramm).

Werbung