Direkt zum Inhalt

Austrian Lager-Bier nun auch für daheim

24.04.2019

Das ursprünglich nur für die Gastronomie gedachte Gemeinschaftsbier der CulturBrauer ist nun auch im Handel erhältlich.

Austrian Lager wurde ursprünglich geschaffen, weil die CulturBrauer – eine Vereinigung von acht handwerklich arbeitenden regionalen Traditionsbrauereien aus ganz Österreich – nach Jahren der Zusammenarbeit auch ein gemeinsames Bier schaffen wollten. Gemeinsam wurden von den acht Braumeistern die Rohstoffe ausgewählt, gemeinsam wurde die Rezeptur entwickelt. Als idealer Hopfen wurde Mühlviertler Hopfen der Sorten Aurora, Perle und Tradition gewählt. Dazu kommen die österreichischen Malzsorten Wiener und Pilsner. 4000 Jahre Brauerfahrung flossen in dieses Gemeinschaftswerk und führten schließlich zu einem Bier, das den österreichischen Geschmack sichtlich perfekt getroffen hat: bernsteinfarben, im Antrunk mild, am Gaumen vielschichtig und sehr komplex, charakterstark und zugleich erfrischend. Im Nachtrunk macht eine feine Bittere Lust auf den nächsten Schluck.

Das charakterstarke, fein würzige Lagerbier ist ab sofort österreichweit bei Euro- und Interspar erhältlich sowie in den Trumer Bier Shops am Brauereigelände in Obertrum und in der Trumerei im Stadtwerk Salzburg.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
11.09.2020

Ardbeg erweitert sein permanentes Sortiment um eine weitere Abfüllung – Ardbeg Wee Beastie. Nur fünf Jahre gereift, ist dieser lebhafte und kräftig-rauchige Whisky äußerst ungezähmt.

Zillertaler Lebkuchen von Ezeb jetzt exklusiv in allen Spar-Supermärkten in Tirol.
Markenartikel
11.09.2020

Kulinarischen Genuss aus dem Zillertal verbunden mit langer Tradition und Handarbeit bietet Spar mit den Lebkuchen von Ezeb. Die Gewürzmischung für die original Zillertaler Lebkuchen wurde extra ...

Markenartikel
03.09.2020

Pflanzliche Proteine als Teil einer ausgewogenen Ernährung liegen voll im Trend. Deshalb erweitert Frühstücksexperte Kellogg sein Sortiment und bringt die vegane Jahresinnovation auf den  ...

Markenartikel
01.09.2020

Er steht gleich zwei Weingütern in bester Lage im Kremstal als Geschäftsführer vor und wurde vom Gourmet-Magazin Falstaff soeben als Winzer des Jahres 2020 ausgezeichnet. Hofer Kundinnen und ...

Markenartikel
01.09.2020

Ab 3. September ist die Limited Edition „Hanf-Busserl“ exklusiv in allen Niemetz Stores und Schokotheken erhältlich. In einer kleinen Auflagenzahl werden die beliebtesten Schaumküsse des Landes ...

Werbung