Direkt zum Inhalt
Awake hat mehr Koffein als in einem durchschnittlichen Energy-Drink, dafür fast keine Kalorien.

Awake Caffeine Water aus Österreich

03.08.2020

Neue Energy-Drinks gab es im letzten Jahrzehnt „noch und nöcher“. Das Start-up Awake startet jetzt jedoch mit einem ganz neuen, unverwechselbaren Konzept in Österreich und plant, mit dem ersten natürliche Koffein-Wasser eine Revolution am Markt auszulösen.

Gründer Bernhard Prosser stellt sich nach 25 erfolgreichen Jahren am österreichischen Biermarkt nun neuen Herausforderungen und unterstreicht: „Innovationen müssen nicht kompliziert sein. Mit AWAKE verschmelzen wir das steigende Bedürfnis nach Erfrischung, Hydration und Funktion in einem Getränk. Das nenne ich Zeitgeist!“

Wasser? Energy? Beides!

Bei Awake wird mildes österreichisches Quellwasser mit natürlichem Koffein, ein wenig Dextrose (Traubenzucker) und einem Hauch von natürlichem Frucht-Flavour kombiniert. Je 100 Milliliter sind 16 Milligramm Koffein zugefügt; damit enthält eine 0,6-Liter-PET-Flasche Awake mehr Koffein als eine klassische 0,25-Liter-Dose eines herkömmlichen Energy Drinks. Der Kaloriengehalt liegt bei 4 bis 5 Kalorien pro 100 Milliliter. Damit ist AWAKE beinahe kalorienfrei.

Eine hellwache Innovation

Energy Drinks erfreuen sich weiterhin einer steigenden Beliebtheit. Laut Nielsen liegt der der seit Jahren wachsende Markt mit über 265 Millionen Euro Jahresumsatz allein im Lebensmitteleinzelhandel auf einem „Alltime-High“ in Österreich. Zeitgleich wächst auch der Unterwegskonsum – vor allem Mineralwasser und Leitungswasser sind hier die beliebteste Wahl der Österreicher. Awake bündelt beide Trends und bietet seiner Zielgruppe – Freunden eines aktiven Lebensstils – eine smarte Lösung, um einerseits viel Flüssigkeit zu trinken und gleichzeitig hellwach zu bleiben. Egal ob in der Uni, im stressigen Arbeitsalltag, beim Sport oder für späte Partynächte – Awake begleitet seine Konsumenten bei Bedarf den ganzen Tag.

Prosser dazu: „Wir treten nicht in Konkurrenz zu klassischen Energy-Drinks, sondern schenken dem Markt durch eine ganz neue konzeptionelle Facette noch mehr Breite und Attraktivität! International ist Caffeine Water bereits etabliert und boomt in immer mehr Ländern.“

Marktstart im Sommer 2020

Awake wird es in der 0,6-Liter-PET Flasche in drei Sorten geben: „Zitrone-Limette“, „Waldbeere“ und „Blutorange“. Der Vertrieb startet im August 2020. Unter anderem wird das neue Caffeine Water im Lebensmitteleinzelhandel bei Billa, Merkur und Sutterlüty erhältlich sein. Weitere Listungen sind in Arbeit.

Weitere Informationen auf https://www.awakecaffeinewater.at.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
15.09.2020

Die neuen Inzersdorfer Soup Bowls vereinen fein-püriertes Bio-Gemüse mit hochwertigem Getreide in einem ganz neuen Suppen-Snack!

Handelsmarken
15.09.2020

Mit den sinkenden Temperaturen im Herbst haben sie wieder Saison: Strümpfe und Strumpfhosen. Die Bipa Eigenmarke Bi Styled bietet ein großes Sortiment an modischer Beinbekleidung, um chic und warm ...

Markenartikel
11.09.2020

Ardbeg erweitert sein permanentes Sortiment um eine weitere Abfüllung – Ardbeg Wee Beastie. Nur fünf Jahre gereift, ist dieser lebhafte und kräftig-rauchige Whisky äußerst ungezähmt.

Zillertaler Lebkuchen von Ezeb jetzt exklusiv in allen Spar-Supermärkten in Tirol.
Markenartikel
11.09.2020

Kulinarischen Genuss aus dem Zillertal verbunden mit langer Tradition und Handarbeit bietet Spar mit den Lebkuchen von Ezeb. Die Gewürzmischung für die original Zillertaler Lebkuchen wurde extra ...

Markenartikel
03.09.2020

Pflanzliche Proteine als Teil einer ausgewogenen Ernährung liegen voll im Trend. Deshalb erweitert Frühstücksexperte Kellogg sein Sortiment und bringt die vegane Jahresinnovation auf den  ...

Werbung