Direkt zum Inhalt

Bacardi International übernimmt Grey Goose

06.08.2004

Der Erwerb von Grey Goose ist ein wichtiger strategischer Schritt für Bacardi Limited und macht das Unternehmen zu einem bedeutenden Wettbewerber in der Vodka-Kategorie - die grösste Spirituosenkatgorie in den USA und weltweit. Grey Goose ist die meistverkaufte Marke mit dem schnellsten Wachstum auf dem grössten Vodka-Markt der Welt, USA. Bacardi Limited hat sein Geschäft auf die besten Marken aufgebaut.

"Grey Goose hat durch überragende Qualität, überlegenen Geschmack, dynamische Verpackung, hervorragende Image- und Preisgestaltung eine neue Definition für Vodka geschaffen. Wir werden sein Wachstum in den Vereinigten Staaten vorantreiben und dabei auf die enormen Erfolge von Sidney Frank und seinem Unternehmen aufbauen", sagte Mr. Rodriguez.

Grey Goose wurde 1997 von der Sidney Frank Importing Company kreiert und die Destillations- und Abfüllanlagen befinden sich in Cognac, Frankreich. Der Vodka ist in den Geschmacksrichtungen Original, L'Orange, Le Citron und La Vanille erhältlich.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass Grey Goose als eine der grossen Erfolgs-Stories in der Spirituosenindustrie gilt. Wir sind sicher, dass die Bacardi-Leute auf unsere Erfolge aufbauen werden, so dass Grey Goose sein volles Potential erreichen kann", sagte Sidney Frank, Chairman and Chief Executive Officer der Sidney Frank Importing Company.

Grey Goose ist die neueste aus einer Reihe von strategischen Markenübernahmen von Bacardi Limited in den vergangenen zwölf Jahren. 1992 efolgte die Akquisition der Martini- und Rossi-Gruppen, Dewar's Scotch Whisky und Bombay Sapphire Gin wurden dem Unternehmen 1998 hinzugefügt und Cazadores Blue Agave Tequila wurde 2002 Teil des Portfolios.

Das privatwirtschaftliche Unternehmen Bacardi Limited produziert und vermarktet eine Reihe international anerkannter Spirituosen. Das Marken- Portefeuille des Unternehmens besteht aus mehr als 250 Marken und Produkten, darunter die folgenden weltbekannten Marken bzw. Produkte: BACARDI Rum, MARTINI AND ROSSI Wermut, DEWAR'S Scotch Whisky, BOMBAY SAPPHIRE Gin und CAZADORES BLUE AGAVE Tequila.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Buchtipp
19.02.2018

Spielregeln für den Weg an die Spitze

Das Thema Macht hat oft einen schalen Beigeschmack – dabei hat es auch mit Idealismus, Begeisterung und Respekt zu tun. Wie, das ...

International
19.02.2018

Aldi Süd expandiert nach Italien. Vor wenigen Tage eröffnete die erste Filiale, 44 Supermärkte sollen dieses Jahr noch in Norditalien eröffnet werden.

Bundesministerin Elisabeth Köstinger und Bio Austria-Obfrau Gertraud Grabmann
Thema
19.02.2018

Die Bio-Fläche der heimischen Landwirtschaft, sowie der Umsatz von Bio-Frischwaren im LEH sind 2017 deutlich gestiegen. Im EU-Vergleich liegt Österreich damit weiterhin ganz vorne.

Thema
19.02.2018

Es herrschte wieder beste Stimmung während der diesjährigen Fachmesse für Bioprodukte und Naturkosmetik. Dafür gab es auch genügend Anlass, denn der deutsche Bio-Markt Boomt.

Markenartikel
19.02.2018

Als Antwort auf die starke Nachfrage präsentiert die Privatbrauerei neue Gebinde- und Verpackungseinheiten.

Werbung