Direkt zum Inhalt

Bacardi International übernimmt Grey Goose

06.08.2004

Der Erwerb von Grey Goose ist ein wichtiger strategischer Schritt für Bacardi Limited und macht das Unternehmen zu einem bedeutenden Wettbewerber in der Vodka-Kategorie - die grösste Spirituosenkatgorie in den USA und weltweit. Grey Goose ist die meistverkaufte Marke mit dem schnellsten Wachstum auf dem grössten Vodka-Markt der Welt, USA. Bacardi Limited hat sein Geschäft auf die besten Marken aufgebaut.

"Grey Goose hat durch überragende Qualität, überlegenen Geschmack, dynamische Verpackung, hervorragende Image- und Preisgestaltung eine neue Definition für Vodka geschaffen. Wir werden sein Wachstum in den Vereinigten Staaten vorantreiben und dabei auf die enormen Erfolge von Sidney Frank und seinem Unternehmen aufbauen", sagte Mr. Rodriguez.

Grey Goose wurde 1997 von der Sidney Frank Importing Company kreiert und die Destillations- und Abfüllanlagen befinden sich in Cognac, Frankreich. Der Vodka ist in den Geschmacksrichtungen Original, L'Orange, Le Citron und La Vanille erhältlich.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass Grey Goose als eine der grossen Erfolgs-Stories in der Spirituosenindustrie gilt. Wir sind sicher, dass die Bacardi-Leute auf unsere Erfolge aufbauen werden, so dass Grey Goose sein volles Potential erreichen kann", sagte Sidney Frank, Chairman and Chief Executive Officer der Sidney Frank Importing Company.

Grey Goose ist die neueste aus einer Reihe von strategischen Markenübernahmen von Bacardi Limited in den vergangenen zwölf Jahren. 1992 efolgte die Akquisition der Martini- und Rossi-Gruppen, Dewar's Scotch Whisky und Bombay Sapphire Gin wurden dem Unternehmen 1998 hinzugefügt und Cazadores Blue Agave Tequila wurde 2002 Teil des Portfolios.

Das privatwirtschaftliche Unternehmen Bacardi Limited produziert und vermarktet eine Reihe international anerkannter Spirituosen. Das Marken- Portefeuille des Unternehmens besteht aus mehr als 250 Marken und Produkten, darunter die folgenden weltbekannten Marken bzw. Produkte: BACARDI Rum, MARTINI AND ROSSI Wermut, DEWAR'S Scotch Whisky, BOMBAY SAPPHIRE Gin und CAZADORES BLUE AGAVE Tequila.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung