Direkt zum Inhalt

Bacardi International übernimmt Grey Goose

06.08.2004

Der Erwerb von Grey Goose ist ein wichtiger strategischer Schritt für Bacardi Limited und macht das Unternehmen zu einem bedeutenden Wettbewerber in der Vodka-Kategorie - die grösste Spirituosenkatgorie in den USA und weltweit. Grey Goose ist die meistverkaufte Marke mit dem schnellsten Wachstum auf dem grössten Vodka-Markt der Welt, USA. Bacardi Limited hat sein Geschäft auf die besten Marken aufgebaut.

"Grey Goose hat durch überragende Qualität, überlegenen Geschmack, dynamische Verpackung, hervorragende Image- und Preisgestaltung eine neue Definition für Vodka geschaffen. Wir werden sein Wachstum in den Vereinigten Staaten vorantreiben und dabei auf die enormen Erfolge von Sidney Frank und seinem Unternehmen aufbauen", sagte Mr. Rodriguez.

Grey Goose wurde 1997 von der Sidney Frank Importing Company kreiert und die Destillations- und Abfüllanlagen befinden sich in Cognac, Frankreich. Der Vodka ist in den Geschmacksrichtungen Original, L'Orange, Le Citron und La Vanille erhältlich.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass Grey Goose als eine der grossen Erfolgs-Stories in der Spirituosenindustrie gilt. Wir sind sicher, dass die Bacardi-Leute auf unsere Erfolge aufbauen werden, so dass Grey Goose sein volles Potential erreichen kann", sagte Sidney Frank, Chairman and Chief Executive Officer der Sidney Frank Importing Company.

Grey Goose ist die neueste aus einer Reihe von strategischen Markenübernahmen von Bacardi Limited in den vergangenen zwölf Jahren. 1992 efolgte die Akquisition der Martini- und Rossi-Gruppen, Dewar's Scotch Whisky und Bombay Sapphire Gin wurden dem Unternehmen 1998 hinzugefügt und Cazadores Blue Agave Tequila wurde 2002 Teil des Portfolios.

Das privatwirtschaftliche Unternehmen Bacardi Limited produziert und vermarktet eine Reihe international anerkannter Spirituosen. Das Marken- Portefeuille des Unternehmens besteht aus mehr als 250 Marken und Produkten, darunter die folgenden weltbekannten Marken bzw. Produkte: BACARDI Rum, MARTINI AND ROSSI Wermut, DEWAR'S Scotch Whisky, BOMBAY SAPPHIRE Gin und CAZADORES BLUE AGAVE Tequila.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Buchtipp
14.08.2018

Wie sie entsteht und manipuliert wird

„Die öffentliche Meinung“, eines der wichtigsten Werke des amerikanischen Journalisten, Schriftstellers und Medienkritikers ...

Markenartikel
14.08.2018

Was wäre Weihnachten ohne Kekse und Keksdosen? Bahlsen bringt daher traditionell jedes Jahr eine spezielle Weihnachtskeksdose heraus - diese Jahr im nostalgischen Vintage-Look.

Bahlsen ist nicht nur für seinen goldenen Keks beim Stammhaus in Hannover bekannt, sondern auch für sein goldenes Händchen bei den Produkten
Industrie
13.08.2018

Die traditionelle Bahlsen-Weihnachtsdose wird wie gewohnt ab September Handel wie Kunden auf die Weihnachtszeit und damit auf die stärkste Keks-Zeit einstimmen. Aber auch im Rest vom Jahr läuft es ...

MPreis fördert das Retail Lab
Handel
13.08.2018

MPreis unterstützt als Partner der Universität Innsbruck ein Praxisnahes Studium. Gemeinsam mit dem Retail Lab schafft profitieren sowohl Studierende als auch der Händler selbst von der ...

Markenartikel
13.08.2018

Regional, pur und biologisch – das sind die Maßstäbe, denen sich die Nørderd-Produzenten seit mittlerweile 10 Jahren verschrieben haben.

Werbung