Direkt zum Inhalt

Bacardi International übernimmt Grey Goose

06.08.2004

Der Erwerb von Grey Goose ist ein wichtiger strategischer Schritt für Bacardi Limited und macht das Unternehmen zu einem bedeutenden Wettbewerber in der Vodka-Kategorie - die grösste Spirituosenkatgorie in den USA und weltweit. Grey Goose ist die meistverkaufte Marke mit dem schnellsten Wachstum auf dem grössten Vodka-Markt der Welt, USA. Bacardi Limited hat sein Geschäft auf die besten Marken aufgebaut.

"Grey Goose hat durch überragende Qualität, überlegenen Geschmack, dynamische Verpackung, hervorragende Image- und Preisgestaltung eine neue Definition für Vodka geschaffen. Wir werden sein Wachstum in den Vereinigten Staaten vorantreiben und dabei auf die enormen Erfolge von Sidney Frank und seinem Unternehmen aufbauen", sagte Mr. Rodriguez.

Grey Goose wurde 1997 von der Sidney Frank Importing Company kreiert und die Destillations- und Abfüllanlagen befinden sich in Cognac, Frankreich. Der Vodka ist in den Geschmacksrichtungen Original, L'Orange, Le Citron und La Vanille erhältlich.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass Grey Goose als eine der grossen Erfolgs-Stories in der Spirituosenindustrie gilt. Wir sind sicher, dass die Bacardi-Leute auf unsere Erfolge aufbauen werden, so dass Grey Goose sein volles Potential erreichen kann", sagte Sidney Frank, Chairman and Chief Executive Officer der Sidney Frank Importing Company.

Grey Goose ist die neueste aus einer Reihe von strategischen Markenübernahmen von Bacardi Limited in den vergangenen zwölf Jahren. 1992 efolgte die Akquisition der Martini- und Rossi-Gruppen, Dewar's Scotch Whisky und Bombay Sapphire Gin wurden dem Unternehmen 1998 hinzugefügt und Cazadores Blue Agave Tequila wurde 2002 Teil des Portfolios.

Das privatwirtschaftliche Unternehmen Bacardi Limited produziert und vermarktet eine Reihe international anerkannter Spirituosen. Das Marken- Portefeuille des Unternehmens besteht aus mehr als 250 Marken und Produkten, darunter die folgenden weltbekannten Marken bzw. Produkte: BACARDI Rum, MARTINI AND ROSSI Wermut, DEWAR'S Scotch Whisky, BOMBAY SAPPHIRE Gin und CAZADORES BLUE AGAVE Tequila.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die ARA hatte anläßlich der Präsentation des Reports nicht nur Zahlen, sondern auch Ideen für Verbesserungen.
Industrie
24.06.2019

Österreichs Wirtschaft ist zu 9,7% zirkular. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie von „Circle Economy“ im Auftrag der Altstoff Recycling Austria (ARA), bei der zum ersten Mal weltweit für ...

SPAR-Lehrling Ferhat Halefoglu, Rudolf Stückler (Ama), Direktor der SPAR-Akademie Wien Robert Renz, SPAR-Lehrling Melani Micic, Ministerialrat Erich Ruetz (Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus), SPAR-Lehrling Samuel Fiedler, SPAR-Lehrling Dejana Cupic und SPAR-Geschäftsführer Alois Huber.
Handel
24.06.2019

Mit der von der Spar-Akademie Wien und der AMA (Agrarmarkt Austria Marketing GesmbH) ins Leben gerufenen Zusatzausbildung „Wurst- und Fleischwaren-Experte“ integriert Spar umfangreiches Fachwissen ...

Handel
24.06.2019

Lidl Österreich wird im kommenden Herbst insgesamt rund 60 neue Lehrlinge einstellen – vom Einzelhandel über Finanz- und Rechnungswesen bis hin zur Betriebslogistik. Bewerbungen sind nur noch bis ...

Handel
24.06.2019

Am 27. Juni 2019 ist das Inoc E-MTB der Marke Inoc in allen Hofer-Filialen erhältlich.

Tanja Dietrich-Hübner (Leitung Nachhaltigkeit REWE International AG), Monika Fallenegger (Gewinnerin des Ideenwettbewerbs) Sophie Lampl (Kampagnendirektorin bei Greenpeace in Österreich)
Handel
24.06.2019

Aus 15.000 Einreichungen wählte eine Experten-Jury den Sieger, dessen Idee bereits umgesetzt wird.

Werbung