Direkt zum Inhalt

Bacardi International übernimmt Grey Goose

06.08.2004

Der Erwerb von Grey Goose ist ein wichtiger strategischer Schritt für Bacardi Limited und macht das Unternehmen zu einem bedeutenden Wettbewerber in der Vodka-Kategorie - die grösste Spirituosenkatgorie in den USA und weltweit. Grey Goose ist die meistverkaufte Marke mit dem schnellsten Wachstum auf dem grössten Vodka-Markt der Welt, USA. Bacardi Limited hat sein Geschäft auf die besten Marken aufgebaut.

"Grey Goose hat durch überragende Qualität, überlegenen Geschmack, dynamische Verpackung, hervorragende Image- und Preisgestaltung eine neue Definition für Vodka geschaffen. Wir werden sein Wachstum in den Vereinigten Staaten vorantreiben und dabei auf die enormen Erfolge von Sidney Frank und seinem Unternehmen aufbauen", sagte Mr. Rodriguez.

Grey Goose wurde 1997 von der Sidney Frank Importing Company kreiert und die Destillations- und Abfüllanlagen befinden sich in Cognac, Frankreich. Der Vodka ist in den Geschmacksrichtungen Original, L'Orange, Le Citron und La Vanille erhältlich.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass Grey Goose als eine der grossen Erfolgs-Stories in der Spirituosenindustrie gilt. Wir sind sicher, dass die Bacardi-Leute auf unsere Erfolge aufbauen werden, so dass Grey Goose sein volles Potential erreichen kann", sagte Sidney Frank, Chairman and Chief Executive Officer der Sidney Frank Importing Company.

Grey Goose ist die neueste aus einer Reihe von strategischen Markenübernahmen von Bacardi Limited in den vergangenen zwölf Jahren. 1992 efolgte die Akquisition der Martini- und Rossi-Gruppen, Dewar's Scotch Whisky und Bombay Sapphire Gin wurden dem Unternehmen 1998 hinzugefügt und Cazadores Blue Agave Tequila wurde 2002 Teil des Portfolios.

Das privatwirtschaftliche Unternehmen Bacardi Limited produziert und vermarktet eine Reihe international anerkannter Spirituosen. Das Marken- Portefeuille des Unternehmens besteht aus mehr als 250 Marken und Produkten, darunter die folgenden weltbekannten Marken bzw. Produkte: BACARDI Rum, MARTINI AND ROSSI Wermut, DEWAR'S Scotch Whisky, BOMBAY SAPPHIRE Gin und CAZADORES BLUE AGAVE Tequila.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markus Hawelka (42) verantwortet künftig Vertrieb von Alvorada bei der Minges Kaffeerösterei.
Personalia
31.07.2020

Markus Hawelka wird ab dem 1. September 2020 den Verkauf der Traditionsmarke Alvorada für die Minges Kaffeerösterei in Österreich und angrenzenden Auslands-märkten leiten und verantworten. Damit ...

Feigen aus Simmering gehören zu den heimisch gemachten Exoten.
Handel
31.07.2020

Am 31. Juli ist Tag der Lebensmittelvielfalt. Bei Billa finden die Kundinnen und Kunden bereits eine große Vielfalt an heimischen Lebensmitteln. Jetzt macht Billa verstärkt auch „Exoten“ heimisch ...

v.l.n.r.: Mag. Christoph Holzer (Geschäftsführer Spar Steiermark und Südburgenland) und Rudolf Marcell Osterberger (Spar-Kaufmann).
Handel
31.07.2020

Der Spar-Supermarkt in der Grazer Maiffredygasse wurde am 30. Juli 2020 nach einer Rundum-Modernisierung wiedereröffnet. Anlass ist die Übernahme durch Rudolf Marcell Osterberger, erfahrener Spar- ...

Stolz auf den runderneuerten Abholgroßmarkt: v.l.n.r. Jürgen Krizmanich, Geschäftsleiter Standorte Transgourmet; Georg Fersch, nationaler Standortgeschäftsleiter Transgourmet Cash&Carry; Manfred Hayböck, Geschäftsführer Transgourmet und Arnolf Scaria, Marktleiter Transgourmet Cash&Carry Graz Zentrum
Handel
30.07.2020

Ab 30. Juli 2020 erstrahlt der Abholgroßmarkt in neuem Glanz und bietet ein gänzlich neues Einkaufserlebnis mitten in der Stadt. Nach Investitionen von 2,6 Mio. Euro ist der Nahversorger für ...

Herzlich willkommen: Spar-Markleiterin Melanie Glatz freut sich gemeinsam mit ihrem motivierten und jungen Team auf viele neue Stammkundinnen und -kunden in Stams.
Handel
30.07.2020

Spar setzt seine Nahversorger-Offensive im Tiroler Oberland fort und kommt jetzt auch nach Stams. Der neue Supermarkt an der Tiroler Straße bietet auf 600 m² ein Vollsortiment mit besonderem ...

Werbung