Direkt zum Inhalt

BackWerk mit neuer Leiterin für Einkauf und Marketing

14.02.2019

Die Ernährungswissenschaftlerin Sylvia Winter-Zorzi übernimmt - aus dem Rewe Zentraleinkauf kommend - die Einkaufsverantwortung für BackWerk Österreich.

Das 2001 in Deutschland gegründete Franchise-Unternehmen ist auf Backgastronomie spezialisiert und hat sich von der SB-Bäckerei-Kette zu einem erfolgreichen “backgastronomischen” Konzept entwickelt. Die Nachfrage nach fertig zubereiteten, aber frischen und gesunden Snacks steigt. In jedem BackWerk werden schmackhafte Backwaren laufend frisch gebacken, belegt und veredelt. Insgesamt zählt BackWerk derzeit an die 350 Standorte in Europa, mehr als 20 davon in Österreich, darunter 18 in Wien sowie weitere in Graz, St. Pölten, Salzburg und Wels. Weitere Eröffnungen sollen folgen. Der Umsatz von BackWerk Österreich liegt bei rund 16 Mio. Euro im Jahr.

Einkauf & Marketing in neuen Händen

Die gebürtige Steirerin Sylvia Winter-Zorzi ist eine ausgewiesene Expertin im Lebensmittelbereich. Sie hat das Studium der Ernährungswissenschaften an der Universität Wien absolviert und war danach über neun Jahre beim Handelsriesen Rewe Austria im Zentraleinkauf tätig, zuletzt als Ressortleiterin. Sie verantwortete dort unter anderem den Einkauf von Zucker, Naturkost sowie Diabetiker- und Over-the-Counter-Produkten. Nun findet sie eine neue Herausforderung im Einkauf und Marketing bei BackWerk Österreich.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Kerstin Neumayer übernimmt die Marketingleitung bei Ottakringer.
Personalia
13.01.2020

Kerstin Neumayer wird ab 15. Jänner 2020 Marketingleiterin der Wiener Traditionsbrauerei. Neumayer war bis Anfang 2019 Vorstandsvorsitzende der Merkur Warenhandels AG und davor 20 Jahre ...

Jan-Peer Brenneke (links) war seit 2009 beim Konzern. Nun verlässt er Rewe nach nur 9 Monaten als Bereichvorstand Ware. Seine Agenden werden interimistisch von Marcel Haraszti übernommen.
Personalia
07.01.2020

Der Aufsichtsrat der Rewe International AG und Rewe International AG Vorstand Jan-Peer Brenneke sind einvernehmlich übereingekommen, dass Herr Brenneke sein Engagement beendet.

Industrie
17.12.2019

Recherchieren, informieren, Anbieter kontaktieren: Der Weg vom Bedarf bis zu einer Auftragsvergabe kann im professionellen Einkauf lang sein. Passende Anbieter müssen recherchiert und kontaktiert ...

Torsten Friedrich wird als Stellvertreter von Alessandro Wolf die Geschäftsleitung verstärken.
Personalia
09.12.2019

Die Geschäftsleitung von Lidl Österreich setzt sich ab Jänner 2020 leicht verändert zusammen.

Andreas Gasteiger (links) übernimmt die alleinige Geschäftsführung bei SalzburgMilch nach dem Weggang von Christian Leeb.
Karriere
06.12.2019

Personelle Änderung in der SalzburgMilch-Geschäftsführung: Christian Leeb geht, Andreas Gasteiger übernimmt seine Agenden.

Werbung