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Kurt Mann unterstützt mit seiner Bäckerei Der Mann die Blue Heart-Kampagne der Vereinten Nationen.

Bäckerei Der Mann unterstützt Blue Heart-Kampagne

27.10.2014

Die Wiener Traditionsbäckerei mobilisiert für den Kampf gegen den Menschenhandel. Kurt Mann unterstützt die Blue Heart-Kampagne der Vereinten Nationen und macht daher in allen Der Mann-Filialen auf das Schicksal von Opfern des weltweiten Menschenhandels aufmerksam.

„Menschenhandel ist ein Verbrechen, das uns alle angeht“, bringt es Bäckermeister Kurt Mann zum Start der Solidaritätskampagne „Nimm dir ein Herz!“ auf den Punkt. „Kein Land dieser Erde kann die Augen verschließen – auch nicht Österreich.“ Ab sofort wird in allen Der Mann Filialen auf das Schicksal von Millionen von Opfern des weltweiten Menschenhandels aufmerksam gemacht. Zusätzlich wird ein Betrag von 10.000  Euro für die Betreuung der Opfern zur Verfügung gestellt. Speziell Kinder und Frauen sind von dieser modernen Form der Sklaverei betroffen und werden zum Zweck von Zwangsarbeit und sexueller Ausbeutung verschleppt und gefangen gehalten. Ziel der Blue Heart Kampagne – initiiert vom United Nations Office on Drugs and Crime mit ihrem weltweiten Hauptsitz in Wien – ist es, möglichst viele Menschen mit den Fakten und gesellschaftlichen Auswirkungen zu konfrontieren und für die Bekämpfung dieses Verbrechen zu mobilisieren. Das blaue Herz steht dabei für den internationalen Kampf gegen Menschenhandel und dient als sichtbares Zeichen der Solidarität

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
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