Direkt zum Inhalt

Barilla präsentiert „Masters of Pasta“

05.04.2018

Barilla startet mit dem neuen prominenten Testimonial Roger Federer in das Jahr 2018. Einem guten Start bringt aber auch die erneute Auszeichnung als Superbrand.

Barilla konnte in den vergangenen Jahren bereits verschiedenste Testimonials aus dem internationalen Sportgeschäft für sich gewinnen. Für 2018 hat sich das italienische Unternehmen nun den Tennisprofi Rodger Federer an Bord geholt. „Ich bin leidenschaftlicher Pasta-Fan seit meiner Kindheit!“, freut sich der Sportler über die Zusammenarbeit. Der neue Werbespot des Pasta-Produzenten zeigt ein „kulinarisches Match“ zwischen dem Michelin Starkoch Davide Oldani und Roger Federer rund um die Zubereitung des Klassikers Spaghetti mit Tomatensauce. Untermalt wird der Spot von Filmmusik, die (eigenartiger Weise) an Griechenland erinnert. Die Kampagne wir in mehr als 40 verschiedenen Ländern ausgespielt werden(u.a USA, Australien, Japan, Italien, Deutschland und Frankreich). Zusätzlich zu den TV-Spots sind auch Online-, Social Media- sowie digitale und traditionelle Out Of Home-Maßnahmen geplant.

„Good for You – Good for the Planet“

Barilla macht nicht nur mit Testimonials von sich Reden: Die österreichische Tochter mit Sitz in Innsbruck, wurde hierzulande, 2017 als erste Marke im Teigwarenbereich, mit dem Titel „Superbrands“ ausgezeichnet und 2018 konnte der Betrieb diese Auszeichnung wieder gewinnen.

Der traditionsreiche Konzern arbeitet seit seiner Gründung (1877) nach der Philosophie „Good for You – Good for the Planet“. Deswegen wurden seit 2010 über 360 Produktrezepturen hinsichtlich ihrer Nährwertprofile verbessert, alle Produkte werden Palmöl- und GMO-frei produziert. 21 Prozent des Wasserkonsums und 7 Prozent des Energieverbrauchs konnten bei der Herstellung eingespart und die CO2 Emissionen um 28 Prozent reduziert werden. Das Verpackungsmaterial der Pasta besteht zu 99 Prozent aus recycelten Rohstoffen und 81 Prozent des verarbeiteten Weizens wird direkt Produktionsstandort eingekauft. Nur über die Qualität der verwendeten Eier gibt es keine Angaben.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Thema
23.10.2019

Dieser Tage launcht AMA gemeinsam mit Demner, Merlicek & Berg-mann die neue AMA-Gütesiegel-Kampagne. Der aktuelle Kommunikationsauftritt der AMA greift den Stellenwert des AMA-Gütesiegels als ...

Thema
27.09.2019

Am 10. und 11. Oktober ist es soweit – die Pasta World Championship von Barilla geht bereits in die achte Runde und findet heuer in Paris und damit zum ersten Mal außerhalb Italiens statt.

Handel
04.09.2019

Bipa geht mit der Kampagne „Weil ich ein Mädchen bin!“ in die nächste Runde – dieses Mal liegt der Fokus auf der Männerwelt.

Markenartikel
17.06.2019

Im Rahmen des "Barilla Insieme Day", pünktlich zum 100. Jubiläum der Traditionsmarke Wasa, konnte eine Neuigkeit verkündet werden: Wasa ist weltweit einer der ersten Kategorie-Marktführer im ...

Handel
06.06.2019

Hofer wurde zum Sieger beim Eigenmarken-Test gekürt, zählt als Best Practice Beispiel für Work-Life-Balance, ist Nummer Eins in Sachen Kundenzufriedenheit und viertstärkste Marke Österreichs. ...

Werbung