Direkt zum Inhalt

Barry Callebaut

19.09.2012

Philipp Schöller kehrt als VP Food Manufacturers zu Barry Callebaut zurück. Er ist auch für den österreichischen Markt verantwortlich.

Dr. Philipp Schöller

Barry Callebaut ernennt Dr. Philipp Schöller zum Vice President Food Manufacturers. Er berichtet in dieser Position an Massimo Garavaglia, Präsident Westeuropa. Schöller kehrt damit zu Barry Callebaut zurück, wo er bereits mit Stollwerck bis zu dessen Verkauf im Juli 2011 das europäische Privatkundengeschäft des Unternehmens geleitet hat. Seine neue Position hat Schöller am 10. September 2012 aufgenommen. Er ist verantwortlich für die Märkte in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Polen, der Tschechischen Republik, der Slowakei, Ungarn und den baltischen Staaten.

Schöller war über drei Jahre Geschäftsführer von Barry Callebauts europäischem Privatkundengeschäft Stollwerck. Mit dem Verkauf von Stollwerck an die belgische Baronie Gruppe am 30. September 2011 wurde er Vorstandsmitglied bei Sweet Products Chocolate. Zuvor war Schöller unter anderem für die Leopold Schoeller jr. GmbH & Cie. KG, das Institut für Textil- und Verfahrenstechnik und die Unternehmensberatung AT Kearney tätig.

Philipp Schöller kommt aus Deutschland und hat in Köln und Mannheim Betriebswirtschaftslehre studiert. Seinen Doktortitel hat er an der Universität Stuttgart erlangt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung