Direkt zum Inhalt

Beam gründet Niederlassung in Österreich

31.10.2012

Beam, weltweit einer der führenden Anbieter von Premium-Spirituosen, baut eine eigene Organisation in Österreich auf.

Manfred Jus, Geschäftsführer Beam Austria GmbH i.G.

„Österreich ist ein vielversprechender Markt, in dem wir mit der Traditionsmarke Jim Beam weitere Potenziale durch verstärkte Investitionen in die Marke heben werden. Mit Spirituosen-Innovationen wie Red Stag by Jim Beam, Jim Beam Honey oder Jim Beam Devil's Cut wollen wir neue Verwender ansprechen und durch die Einführungsmaßnahmen zum Wachstum der gesamten Kategorie beitragen“, so Manfred Jus, Geschäftsführer Beam Austria GmbH i. G. Der Innovationsführer in der Whiskey-Kategorie will das Potenzial seiner Marken durch Produkt-Innovationen und starkes Marketing künftig auch in Österreich noch stärker ausbauen.

Flagship Marke ist Jim Beam, mit jährlich 6 Millionen verkauften Einheiten der meistverkaufte Bourbon der Welt. Beam Austria übernimmt ab Jänner 2013 vom bisherigen Vertriebspartner Top Spirit neben Jim Beam auch Jim Beam Black, Jim Beam & Cola und Red Stag by Jim Beam sowie Knob Creek, Maker's Mark, Canadian Club und Sauza Tequila in den Eigenvertrieb.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung