Direkt zum Inhalt

Beiersdorf-Pflegeprodukte für tätowierte Haut

01.10.2019

Tattoos sind mehr als nur bunte Bilder auf der Haut. Sie erzählen Geschichten, erinnern an besondere Lebensabschnitte oder Menschen, die uns wichtig sind. Beiersdorf hat sich mit der neuen Marke „Skin Stories – Performance Cosmetics“ die Pflege tätowierter Haut zum Ziel gesetzt und das neue Pflegesystem eigens mit Tattoo- und Hautpflegeexperten entwickelt.

Begleitet wird die Markeneinführung durch eine breit angelegte, integrierte Kommunikationskampagne, die sich sowohl visuell als auch in der Vertonung stark von bisherigen Kampagnen des Unternehmens unterscheidet. Sie veranschaulicht mit schnellen Schnitten und packenden schwarz-weiß Bildern: „Tattooed skin is a different story“. Neben ganz persönlichen Tattoo-Stories verschiedener Influencer werden in digitalen „Ink Tanks“ spannende Einblicke rund um das Thema Tattoo gegeben: Influencer Willy Iffland diskutiert hier mit verschiedenen Experten des eigens von Skin Stories etablierten „Expert Circles“ u.a. zu Hygienestandards, zur Wirkung von Tattoofarbe im Körper und natürlich zur optimalen Pflege tätowierter Haut. Alles im Sinne der Mission der Marke: „Making tattooing better and safer“.

Entwickelt und umgesetzt wurde die Kampagne vom interdisziplinären Kooperationsnetzwerk xAGENCY – bestehend aus: facts+stories (Innovationsagentur), +KNAUSS (Leadagentur), BOOM (Digitalagentur), CARAT (Mediaagentur), Silk Relations (PR-Agentur) und Sven Hoffmann (Designbüro). Die Kampagne reicht von hochwertig produzierten Bewegtbildformaten (Regie: Lisa Paclet & Jens Wirtzfeld, Produktion: My Pony & Deli Creative Collective) über OOH-Plakate bis hin zu Infotainment-orientierten Online-Assets. Besonders letztere zeigen Mission und Anspruch der Marke. Denn da der Beruf des Tätowierers bislang kein Ausbildungsberuf ist, fehlt oft das Fachwissen im Bereich der Dermatologie. Aufklärung ist daher ein wesentlicher Aspekt der Launch-Kampagne.

Seit Ende September ist Skin Stories im Handel und in ausgewählten, zertifizierten Tattoo-Studios verfügbar. Das Sortiment umfasst vier Produkte: eine Body-Lotion zur täglichen Tattoo-Pflege, einen hochwirksamen Sonnenschutz in Form eines Sticks, einen Repair Balm für frisch gestochene Tattoos sowie ein hautstärkendes Defining Serum. Alle Inhalte der Kampagne stehen ab dem 1. Oktober auf der Markenwebsite www.skin-stories.com sowie auf YouTube unter zur Verfügung.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
07.01.2020

Als umweltfreundliche Alternative zu Plastikdeckel, Frischhaltefolie und Alufolie hat Hofer seit 23. Dezember vier verschiedene Flexi-Deckel-Sets aus Silikon im Angebot. Mit den äußerst dehnbaren ...

Markenartikel
07.01.2020

Mautner Markhof hebt das Trendprodukt Apfelessig mit seiner Produktinnovation auf ein neues Level: zum ersten Mal ist österreichischer Bio Apfelessig mit Essigmutter im Lebensmitteleinzelhandel ...

Markenartikel
17.12.2019

Pringles bringt die feierliche „Let’s Celebrate Limited Edition“ auf den österreichischen Markt – limitiert und exklusiv für die kommenden Feiertage. Die drei Sorten „Cocktail Sauce“, „Cheese ...

Handelsmarken
09.12.2019

Geschmackvolles Beef Tartare als Vorspeisenklassiker, geräuchertes Lachsrückenfilet oder Hühnerfilet im Speckmantel als Hauptgang und eine verführerische Crème Brûlée für den krönenden Abschluss. ...

Sortiment
06.12.2019

Seit 30. November hat der Diskonter den Vegan-Hype des Jahres von Beyond Meat im Angebot. Die pflanzlichen Burgerpatties sind eine schmackhafte Alternative für alle, die ohne Genusseinschränkungen ...

Werbung