Direkt zum Inhalt

Beiersdorf steigerte Umsatz

05.11.2018

Der Umsatz des Konsumgüterkonzerns Beiersdorf legte organisch um sechs Prozent zu und bekräftigt die Jahresprognose, allerdings bremsten die Wechselkurse.

Beiersdorf hat seinen Umsatz gesteigert und der Konkurrenz Marktanteile abgejagt. Der Konzernumsatz ist in den ersten neun Monaten 2018 um 2,3 Prozent auf 5,4 Mrd. Euro gestiegen, Organisch sind die Erlöse sogar um sechs Prozent geklettert. Vor allem die Luxus-Marke 'La Prairie' konnte zulegen - hier schossen die Erlöse gleich um 46,7 Prozent in die Höhe. Auch das Klebstoffgeschäft rund um die Marke Tesa legte deutlich zu. Nur negative Wechselkurseffekte vor allem aus den Geschäften in Lateinamerika - insbesondere in Brasilien - machten den Hamburgern zu schaffen. Der Nivea-Hersteller hatte erst im Sommer die Umsatzprognose angehoben und für 2018 ein Plus von etwa fünf Prozent in Aussicht gestellt, diese Voraussage kann der Konzern jetzt bekräftigen. Auch hinsichtlich der Rendite ist Beiersdorf optimistisch und peilt eine um Sondereffekte bereinigte operative Marge in Vorjahreshöhe von 15,4 Prozent an. "Profitables Wachstum hatten wir versprochen. Und wir haben geliefert. Wir haben daher allen Grund, mit Zuversicht in die Zukunft unseres Unternehmens zu blicken", erklärte der scheidende Vorstandschef Stefan Heidenreich, der in seiner Position 2019 von Stefan De Loecker abgelöst wird.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Madlberger
25.06.2019

Regionalität hat heutzutage für viele Konsumenten beim Einkauf von Lebensmitteln, Genussmitteln und Getränken einen hohen Stellenwert. Auf Regionalität zu setzen, raten daher viele ...

Handel
10.04.2019

Der Gesamtumsatz stieg leicht, der hohe Marktanteil konnte gehalten werden.

Industrie
12.11.2018

Der Umsatz und das Ergebnis von Manner sind im letzten Quartal durch die niedrigeren Rohstoffpreise gestiegen. Auch die Aussichten für das Unternehmen sind rosig.

Thema
07.11.2018

Die österreichischen Shopping Malls bewegen sich im Gegensatz zur Handelswelt nur langsam. Im Moment können die Shopping Center ihren Umsatz noch halten, doch die notwendigen Anpassungen fehlen ...

Industrie
05.11.2018

Mondelez hat im dritten Quartal 2018 durch Kostensenkungen mehr Gewinn erzielt.

Werbung