Direkt zum Inhalt
Zwischen einem und eineinhalb Cent sind die Erzeugerpreise angehoben worden

Berglandmilch, Nöm und Gmunden erhöhen Milchpreis

05.12.2016

Drei große Molkereibetriebe Österreichs haben den Erzeugerpreis für Milch mit Dezember angehoben.

Die Gmundner Milch, die drittgrößte Molkerei Österreichs, hat mit Anfang Dezember 2016 ihren Erzeugerpreis für konventionelle Milch mit 4,2% Fett und 3,4% Eiweiß um 1,5 Cent auf 30 Cent netto beziehungsweise 33,90 Cent brutto angehoben. Dies teilte das Unternehmen auf Anfrage von aiz.info mit.

Ebenfalls am 1. Dezember hatten die Berglandmilch und die niederösterreichische Nöm eine Anhebung um jeweils 1 Cent bekanntgegeben. Generell werden die jüngsten Erhöhungen der Erzeugerpreise mit der rückläufigen Milchanlieferung und dem Aufwärtstrend der internationalen Notierungen für Molkereiprodukte begründet.

Gleichzeitig berichten manche Verarbeiter, dass es schwierig sei, im Handel die Preise wieder in die Nähe jenes Niveaus zu bringen, das im Frühjahr 2016 vor dem Preisabsturz erreicht worden war.

Autor:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Der Tirol Milch Alpzirler ist mit einer Goldmedaille prämiert worden, ...
Industrie
21.11.2016

Gold für Tirol Milch Alpzirler und Tirol Milch Felsenkeller, Silber für Tirol Milch Urtiroler, Schärdinger Kärntner Rahmlaib und Schärdinger St. Patron, sowie Bronze für Tirol Milch Tiroler Adler ...

Das neue Logistikzentrum der Berglandmilch in Aschbach.
Industrie
27.10.2016

Der Berglandmilch Standort in Aschbach Markt ist die größte Molkerei Österreichs und wurde um ein neues Logistikzentrum erweitert. Das neue Hochregallager umfasst 20.700 vollautomatisch bedienbare ...

Markenartikel
27.10.2016

Reich an Eiweiß und ungesüßt passt das neue nöm Joghurt Griechischer Art perfekt in den derzeitigen Ernährungstrend (weniger Zucker, mehr Protein).

Markenartikel
27.10.2016

Neben der fruchtigen Kombination „Orange-Zimt“ und der Sorte „Maroni“ gibt es fru fru Winterspaß diese Saison auch in der Geschmacksrichtung Punschkrapfen.

Neue Produkte
21.09.2016

Die neuen Wintereditionen von nöm Cremix locken mit dem Geschmack beliebter Weihnachtsbäckereien wie Vanillekipferl und Spekulatius.

Werbung