Direkt zum Inhalt
Nach 25 Jahren bei Egger verlässt Bernhard Prosser das Unternehmen.

Bernhard Prosser verlässt Egger Getränke

26.08.2019

Martin Forster übernimmt interimistisch die Alleingeschäftsführung von Egger Getränke.

Egger Getränke gibt eine Änderung in der Geschäftsführung bekannt: Bernhard Prosser verlässt nach 25 Jahren das Unternehmen im beiderseitigen, besten Einvernehmen. Martin Forster, der seit Mai des Jahres die Bereiche Produktion, Einkauf, Logistik, Finanzen, Verwaltung, IT und Personal verantwortet, übernimmt interimistisch die Leitung der Bereiche Verkauf und Marketing, denen Prosser vorstand. Kathrin Golger, Eigentümervertreterin von Egger Getränke, bedankt sich für den Einsatz von Prosser: „Bernhard Prosser hat ein Vierteljahrhundert die Geschicke von Egger Getränke maßgeblich mitgestaltet und unseren Weg zu einem führenden Partner von Industrie und Handel begleitet. Dafür gebührt ihm der Dank der gesamten Familie und wir wünschen ihm alles Gute.“ Bernhard Prosser widmet sich neuen Aufgaben: „Nach so vielen Jahren fühle ich mich dem Unterneh-men und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr eng verbunden – freue mich aber gleichzeitig auf neue Herausforderungen.“

Starkes Unternehmen auf vier Standbeinen

Egger Getränke verbindet als Familienunternehmen Flexibilität mit Erfahrung und macht laufend mit Innovationen auf sich aufmerksam. Der Erfolg des Unternehmens mit einem Jahresumsatz von über 100 Millionen Euro lässt sich auf eine langfristig ausgelegte Strategie und die Konzentration auf vier Standbeine zurückführen, nämlich die Entwicklung von starken Premiummarken, Lohnabfüllung, die Produktion von Handelsmarken sowie dem Export.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
22.07.2020

Bereits zum zweiten Mal hintereinander darf sich das Egger Märzen Bier aus der Privatbrauerei Egger zu den Top-Märzenbieren des deutschsprachigen Raums zählen.

Marco Weber (rechts) übernimmt mit 1. Juli die Diageo-Geschäftsführung in Österreich von Thomas Berthaler.
Personalia
16.06.2020

Marco Weber, derzeit Key Account Manager bei Diageo Österreich und seit acht Jahren im Unternehmen tätig, wird am 1. Juli 2020 die Rolle des Commercial Head of Austria übernehmen. Er tritt damit ...

Die 47jährige Gabriele Jüly vertritt als VOEB-Präsidentin rund 250 Betriebe der Abfallwirtschaft.
Personalia
15.06.2020

Die niederösterreichische Unternehmerin Gabriele Jüly ist die neue Präsidentin des Verbands Österreichischer Entsorgungsbetriebe (VOEB) und damit die erste Frau, die dieses Amt bekleidet. Sie ...

Simon Hay ist seit 15. April CEO von loyalty-Spezialist tcc global
Personalia
10.06.2020

Der weltweit führende Loyalty-Kampagnen-Spezialist holt den ehemaligen CEO von dunnhumby an seine Führungsspitze. Simon Hay ist seit dem 15. April 2020 neuer CEO von tcc global. Er folgt auf Perry ...

Mag. (FH) Wolfgang Hermann ist seit 2. Juni alleiniger Geschäftsführer des Vereins für Konsumenteninformation.
Personalia
04.06.2020

Der Finanzexperte und ehemalige Geschäftsführer der AGES, Mag. (FH) Wolfgang Hermann, hat mit 2. Juni die Leitung der österreichischen Konsumentenorganisation übernommen.

Werbung