Direkt zum Inhalt

Bernhard Zoller verlässt die Teekanne-Gruppe

25.03.2020

Nach mehr als 20 Jahren bei Teekanne verlässt der Leiter der Region Österreich, Zentral- und Osteuropa das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Sein Nachfolger ist Thomas Göbel.

Bernhard Zoller verlässt nach über 20 Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Leiter der Region Österreich, Zentral- & Osteuropa auf eigenen Wunsch die Teekanne Gruppe. Unter seiner Führung hat sich Teekanne zur führenden Teemarke in Zentral- & Osteuropa entwickelt. In diesem Zeitraum konnte der Umsatz des Teilkonzerns mehr als verdreifacht und der Marktanteil im österreichischen Lebensmittelhandel auf 67,5 Prozent ausgebaut werden. Weiters hat sich unter seiner Leitung der Standort Salzburg als Impulsgeber in Sachen Innovation für die gesamte Unternehmensgruppe etabliert. 
 
"Bernhard Zoller hat als Manager die positive Entwicklung der gesamten Teekanne Gruppe nachhaltig geprägt und gleichzeitig die lokale Identität von Teekanne in Salzburg zu einem führenden Lebensmittelunternehmen in Österreich entwickelt", sagt Frank Schübel, CEO der Teekanne-Gruppe. "Im Namen der Gesellschafter danke ich Herrn Zoller für seine herausragende Leistung und wünsche ihm für seinen weiteren Lebensweg von Herzen alles Gute." 
 
Mit Thomas Göbel konnte ein international erfahrener Manager als Nachfolger gewonnen werden. Herr Göbel ist seit 1997 in verschiedenen internationalen Managementfunktionen für Nestle tätig und war zuletzt als Geschäftsführer Nestle-Wagner für das Pizza-Geschäft zuständig

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Patrik Pörtig wird ab September 2020 die Servicegesellschaft für den Fachmarktbereich der Migros leiten.
Personalia
28.04.2020

Der Verwaltungsrat der Migros Fachmarkt AG (vgl. Box) hat Patrik Pörtig zum neuen CEO ernannt. Er übernimmt damit die operative Leitung für die Fachmärkte Do it + Garden, Melectronics, Micasa, ...

Personalia
07.04.2020

Nitschmann avanciert unternehmensintern und berichtet direkt an Geschäftsführer Andreas Ruhland.

Karl Heinz Kuttnig ist seit Monatsbeginn neuer Landeschef von Colgate Palmolive in Österreich.
Personalia
02.04.2020

Dr. Karl Heinz Kuttnig (49) ist am 1. April 2020 zum Leiter der CP GABA Zweigniederlassung Österreich berufen worden. Gleichzeitig ist er Mitglied des Management Teams der deutschen Gesellschaft  ...

Personalia
30.01.2020

Der ehemalige Mitgründer des Online-Zahlungsdienstes Sofort und Geschäftsführer der Klarna GmbH startet als Deputy CEO im Bluecode-Führungsteam rund um CEO Christian Pirkner und CCO Georg Schardt ...

Personalia
21.01.2020

Jürgen Rainer verstärkt seit dem 1. Jänner 2020 das Team von Griesson - de Beukelaer (GdB) Österreich als Vertriebsdirektor.

Werbung