„Beste Kartoffelqualität 2010“
Bereits zum neunten Mal vergaben Frisch & Frost, der größte heimische Verarbeiter von Speiseerdäpfeln, und Landwirtschaftsminister Niki Berlakovich vergangenen Freitag in Korneuburg die Auszeichnung „Beste Kartoffelqualität“.
Dabei wurden jene Landwirte geehrt, die durch ihr Know-how und ihre Sorgfalt außergewöhnliche Qualitätsleistungen erzielt haben. Die begehrten Urkunden wurden von Berlakovich persönlich an die Gewinner der Anbau-Saison 2010 überreicht. Frisch & Frost wird von rund 350 Kontraktpartnern mit besten österreichischen Erdäpfeln beliefert, die unter der Marke Bauernland zu qualitativ hochwertigen Kartoffelprodukten verarbeitet werden.
„Ich bedanke mich bei allen heimischen Erdäpfelbauern, die trotz der schwierigen Witterungsverhältnisse im vergangenen Jahr wieder hervorragende Qualitätsleistungen erzielt haben und zu einer gesunden und sicheren Lebensmittelversorgung in Österreich beitragen. Die Zukunft der österreichischen Landwirtschaft wird durch das Bekenntnis zu Qualität und Regionalität gesichert und dafür setzen wir uns auch mit der Initiative Genuss Region Österreich ein.
Im Rahmen dessen wollen wir gezielt die Bedeutung regionaler Spezialitäten hervorheben und zukunftsorientierte Regionen fördern“, betonte Landwirtschaftsminister Berlakovich anlässlich der neunten Preisverleihung der „Besten Kartoffelqualität“. Das Unternehmen Frisch & Frost ist seit Beginn Partner der Genuss Region Österreich und unterstützt die Initiative durch sein hohes Qualitäts- und Regionalitätsbewusstsein.
Kommentare