Direkt zum Inhalt

„Beste Kartoffelqualität 2010“

16.03.2011

Bereits zum neunten Mal vergaben Frisch & Frost, der größte heimische Verarbeiter von Speiseerdäpfeln, und Landwirtschaftsminister Niki Berlakovich vergangenen Freitag in Korneuburg die Auszeichnung „Beste Kartoffelqualität“.

Frisch & Frost Geschäftsführer Ewald Trum, Landwirtschaftsminister DI Niki Berlakovich, Frisch & Frost Geschäftsführer DI Gerfried Pichler (v.l.).

Dabei wurden jene Landwirte geehrt, die durch ihr Know-how und ihre Sorgfalt außergewöhnliche Qualitätsleistungen erzielt haben. Die begehrten Urkunden wurden von Berlakovich persönlich an die Gewinner der Anbau-Saison 2010 überreicht. Frisch & Frost wird von rund 350 Kontraktpartnern mit besten österreichischen Erdäpfeln beliefert, die unter der Marke Bauernland zu qualitativ hochwertigen Kartoffelprodukten verarbeitet werden.

„Ich bedanke mich bei allen heimischen Erdäpfelbauern, die trotz der schwierigen Witterungsverhältnisse im vergangenen Jahr wieder hervorragende Qualitätsleistungen erzielt haben und zu einer gesunden und sicheren Lebensmittelversorgung in Österreich beitragen. Die Zukunft der österreichischen Landwirtschaft wird durch das Bekenntnis zu Qualität und Regionalität gesichert und dafür setzen wir uns auch mit der Initiative Genuss Region Österreich ein.

Im Rahmen dessen wollen wir gezielt die Bedeutung regionaler Spezialitäten hervorheben und zukunftsorientierte Regionen fördern“, betonte Landwirtschaftsminister Berlakovich anlässlich der neunten Preisverleihung der „Besten Kartoffelqualität“. Das Unternehmen Frisch & Frost ist seit Beginn Partner der Genuss Region Österreich und unterstützt die Initiative durch sein hohes Qualitäts- und Regionalitätsbewusstsein.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die Frisch & Frost Geschäftsführung (DI Gerfried Pichler und Ewald Trum) freut sich über das erfolgreiche Geschäftsjahr.
Aktuell
25.03.2008

Frisch & Frost (mit den beiden Marken Bauernland und Toni Kaiser) zählt zu den größten Tiefkühl-Lebensmittel-Produzenten Österreichs. Das Unternehmen ist Spezialist für Kartoffel-, Teig und ...

Aktuell
25.10.2007

Der niederösterreichische Kartoffel- und Strudelspezialist Frisch & Frost setzt mit seinen Marken Toni Kaiser und Bauernland seinen Wachstumskurs fort. Nachdem der Umsatz 2006 um 18 Prozent ...

Aktuell
19.09.2007

Insgesamt werden 6,1 Millionen Euro in diese Standorterweiterung investiert. Nach Fertigstellung der Biogasanlage wird Frisch & Frost die gesamte Menge der anfallenden biogenen Stoffe selbst ...

Werbung