Direkt zum Inhalt
Doris und Hannes Kaier (Wolfsberg im Schwarzautal, Steiermark), Marktleiter Martin Kaschnig und Kaufmann Karl Preschern (aus Eberndorf, Kärnten), Christoph und Bernadette Reinisch (Steinach am Brenner, Tirol), Daniel und Khrueawan Schöpfer (Mäder, Vorarlberg), Walter und Andrea Binder sowie Herbert Krickl (Traisen, Niederösterreich), Martha und Bernhard Poschacher (Gunskirchen, Oberösterreich)

Beste Spar-Kaufleute mit der Goldenen Tanne ausgezeichnet

21.10.2019

Einmal im Jahr kürt Spar die besten Spar-Kaufleute Österreichs. Bewertet werden kaufmännische Erfolgsziffern und die Umsetzungsstärke von jährlich wechselnden Schwerpunkten. Dieses Jahr wurde besonderes Augenmerk auf die Milch- und Molkereiabteilungen und die Nonfood-Abteilungen gelegt. Im Rahmen der jährlichen Tagung der österreichischen Beste Spar-Kaufleute mit der Goldenen Tanne ausgezeichnet-Kaufleute wurden die sechs Gewinner der „Goldenen Tanne 2019“ entsprechend geehrt.

701 Spar-Kaufleute gibt es in Österreich, sechs von ihnen durften sich bei der traditionellen Spar-Delegiertentagung, die Anfang Oktober in Meran stattfand, über den Gewinn der „Goldenen Tanne“ freuen.

Als beste Spar-Kaufleute wurden dieses Jahr folgende Spar-Betriebe ausgezeichnet:

Fa. Schöpfer, Mäder/Vlbg.

Fa. Reinisch, Steinach am Brenner/T

Fa. Poschacher, Gunskirchen/OÖ

Fa. Binder, Traisen/NÖ

Fa. Kaier, Wolsfsberg im Schwarzautal/Stmk.

Fa. Reschern, Eberndorf/K

Sonderehrung für Ursula Eybl

Die langjährige Vorsitzende der steirischen Spar-Kaufleute, Ursula Eybl aus Aibl bei Eibiswald, hat ihren Spar-Supermarkt bereits an ihren Sohn übergeben. Ihr Amt als steirische Kaufleute-Vertreterin hat sie ebenso bereits an ihre Nachfolgerin Barbara Reiß aus Stainz übergeben. Im Rahmen der Delegiertentagung wurde sie nun von ihren Kaufmanns-Kollegen mit Standing Ovations und dem „Goldenen SPARianer“ geehrt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, überreichte den „Licht ins Dunkel“-Spendenscheck in Höhe von 113.900 Euro an Günther Madlberger, ORF Landesstudio Oberösterreich. (v.r.)
Handel
07.01.2020

Spar ist traditionsgemäß verlässlicher Spendenpartner der Aktion „Licht ins Dunkel“. Auch in diesem Jahr unterstützte das Familienunternehmen mit dem großen Engagement der Mitarbeiterinnen und ...

Greenpeace zeichnet Interspar als „Supermarkt des Jahres“ aus. Aus vier von acht Greenpeace-Marktchecks ist Interspar als klarer Sieger hervorgegangen und damit der nachhaltigste Supermarkt im Greenpeace-Ranking. Die Auszeichnung nahm Mag. Lukas Wiesmüller, Leiter Nachhaltigkeit Spar Österreich von Mag. Susanne Winter, stellvertretende Geschäftsführerin bei Greenpeace in Österreich, entgegen.
Handel
07.01.2020

Interspar wird von Greenpeace als „Supermarkt des Jahres“ ausgezeichnet. Bei vier von acht Greenpeace-Marktchecks war Interspar Testsieger und hat damit die Nase vorne beim Greenpeace- ...

Handel
07.01.2020

Neben zahlreichen Modernisierungen eröffnete Spar im letzten Quartal insgesamt acht neue Supermärkte in Wien und Niederösterreich. Das sichert nicht nur die Nahversorgung, sondern bringt auch 150 ...

Prok. Franz Zehentner (li) erhält die klimaaktiv-Auzeichnung von Sektionschef Dr. Jürgen Schneider (re)
Industrie
07.01.2020

Im Rahmen der diesjährigen klimaaktiv-Fachtagung „Energieeffizienz in Industrie und Gewerbe“ wurde die SalzburgMilch für ihr außerordentliches Engagement in Sachen Energieeffizienz erneut mit dem ...

GF Russmedia Digital Georg Burtscher (l.) und VN-Chefredakteur Gerold Riedmann (r.) überreichten die Auszeichnungen an Betriebsratsvorsitzende Beatrix Schneider (2.vr.), Leiterin Personal Martina Hagen und Geschäftsführer Gerhard Ritter
Handel
07.01.2020

Auch 2019 suchte vol.at über eine anonyme Online-Umfrage den „Besten Arbeitgeber Vorarlbergs“. Die Spar-Zentrale Dornbirn ging in der Kategorie „über 300 Mitarbeiter“ als Sieger hervor und darf ...

Werbung