Direkt zum Inhalt
Doris und Hannes Kaier (Wolfsberg im Schwarzautal, Steiermark), Marktleiter Martin Kaschnig und Kaufmann Karl Preschern (aus Eberndorf, Kärnten), Christoph und Bernadette Reinisch (Steinach am Brenner, Tirol), Daniel und Khrueawan Schöpfer (Mäder, Vorarlberg), Walter und Andrea Binder sowie Herbert Krickl (Traisen, Niederösterreich), Martha und Bernhard Poschacher (Gunskirchen, Oberösterreich)

Beste Spar-Kaufleute mit der Goldenen Tanne ausgezeichnet

21.10.2019

Einmal im Jahr kürt Spar die besten Spar-Kaufleute Österreichs. Bewertet werden kaufmännische Erfolgsziffern und die Umsetzungsstärke von jährlich wechselnden Schwerpunkten. Dieses Jahr wurde besonderes Augenmerk auf die Milch- und Molkereiabteilungen und die Nonfood-Abteilungen gelegt. Im Rahmen der jährlichen Tagung der österreichischen Beste Spar-Kaufleute mit der Goldenen Tanne ausgezeichnet-Kaufleute wurden die sechs Gewinner der „Goldenen Tanne 2019“ entsprechend geehrt.

701 Spar-Kaufleute gibt es in Österreich, sechs von ihnen durften sich bei der traditionellen Spar-Delegiertentagung, die Anfang Oktober in Meran stattfand, über den Gewinn der „Goldenen Tanne“ freuen.

Als beste Spar-Kaufleute wurden dieses Jahr folgende Spar-Betriebe ausgezeichnet:

Fa. Schöpfer, Mäder/Vlbg.

Fa. Reinisch, Steinach am Brenner/T

Fa. Poschacher, Gunskirchen/OÖ

Fa. Binder, Traisen/NÖ

Fa. Kaier, Wolsfsberg im Schwarzautal/Stmk.

Fa. Reschern, Eberndorf/K

Sonderehrung für Ursula Eybl

Die langjährige Vorsitzende der steirischen Spar-Kaufleute, Ursula Eybl aus Aibl bei Eibiswald, hat ihren Spar-Supermarkt bereits an ihren Sohn übergeben. Ihr Amt als steirische Kaufleute-Vertreterin hat sie ebenso bereits an ihre Nachfolgerin Barbara Reiß aus Stainz übergeben. Im Rahmen der Delegiertentagung wurde sie nun von ihren Kaufmanns-Kollegen mit Standing Ovations und dem „Goldenen SPARianer“ geehrt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Gemeinsam mit Angelika Mascherbauer (l.) und Sabina Schatzl-Huemer (r.) nahm Martin Gruber, HR-Director der Brau Union Österreich, die Auszeichnung bei der Verleihung in Wien entgegen.
Industrie
19.11.2019

Das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort zeichnete am Dienstag Unternehmen aus, die in den vergangenen Jahren durch ihre außergewöhnlichen und innovativen Leistungen ...

Das dm Team bei der Verleihung. V. l.: Oliver Mitterlechner (Gebietsmanager), Martin Engelmann (Vorsitzender der dm Geschäftsführung), Nadja Djuric (Vorsitzende Betriebsrat), Bettina Taxer (Fachbereichsverantwortliche Arbeitgebermarke) und Manuela Kerschhaggl (Fachbereichsverantwortliche Vielfalt+Gesundheit) mit Karin Praniess-Kastner (Essl Foundation)
Thema
19.11.2019

Im  alljährlichen Wettbewerb von Austria’s Leading Companies werden nicht nur die besten Unternehmen Österreichs ausgezeichnet, sondern auch jene geehrt, die bewusst gesellschaftliche ...

Handel
11.11.2019

Die Innovationskraft von Metro wurde am 7. November 2019 mit einem Retail Innovation Award augezeichnet: In der Kategorie Best In-Store Solution hat Metro Vösendorf gemeinsam mit dem  ...

Sindy Bauregger hat es geschafft: Sie startete als Feinkost-Mitarbeiterin, bereits ein Jahr später wurde sie Feinkost-Abteilungsleiterin. Nach internen Aus- und Weiterbildungen ist sie nun Feinkost-Gebietsleiterin bei Spar.
Karriere
11.11.2019

Spar sucht aufgrund stetiger Expansion in Wien und Niederösterreich 200 neue, top motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Job in einem Spar-, Eurospar- oder Spar-Gourmet-Markt bietet ...

v.l.n.r.: Mag. Martin Wäg (Vorstand Kastner & Öhler), Mag. Herbert Beiglböck (Caritasdirektor), DI Eva Hödl (Leiterin Caritas Lerncafés), Katharina Fink (Regionalkoordinatorin youngCaritas) und Mag. Christoph Holzer (Spar Steiermark Geschäftsführer) bei der Spendenübergabe.
Handel
11.11.2019

Die erste „Coffee to help“-Initiative von Spar in der Steiermark ging in Graz gemeinsam mit Kastner & Öhler und der youngCaritas über die Bühne. An zwei Ständen schenkten Mitarbeiterinnen und ...

Werbung