Direkt zum Inhalt

BierCultur x 9

05.05.2011

Neun österreichische Privatbrauereien bringen ihre Biere gemeinsam in einer 9er-Verpackung.

Die Eigentümer und Geschäftsführer von neun österreichischen Privatbrauereien kooperieren ganz im Sinne der heimischen Biergenießer: Seit Anfang Mai präsentieren die heimischen CULTURBrauer „Biercultur x 9“. „Neun kostbare Biere, die die authentischen Besonderheiten der einzelnen Regionen Österreichs geschmacklich darlegen, gibt’s ab sofort und in einmaliger Auflage in einer praktischen Kartonverpackung“, skizziert der Initiator der Aktion, Mag. Karl Schwarz von der Privatbrauerei Zwettl, die Aktion. Die teilnehmenden Brauereien sind allesamt mittelständische, regional stark verankerte und im Privatbesitz stehende Brauereien, die sich dem Thema „Bier abseits des Industrie- und Massengeschmacks“ verschrieben haben.

Dass die Parameter Vielfalt, Regionalität und Geschmack den Zeitgeist treffen, bewiesen die Privatbrauer schon im vergangenen Jahr, wo ein 11er-Karton voller Bierspezialitäten zur Fußball-WM lanciert wurde. „Der Lebensmittelhandel freut sich auf die diesjährige Umsetzung. Wir haben im Vorfeld bereits 70.000 Kartons verkauft“, so Mag. Dietmar Kert, Geschäftsführer von der Privatbrauerei Hirter. Es kooperieren die Brauerei Schloss Eggenberg, Freistädter Bier, Hirter Bier, Mohrenbräu, Murauer Bier, Schremser Bier, Trumer Privatbrauerei, Zillertal Bier und Privatbrauerei Zwettl. Damit finden sich im gemeinsamen Karton regionale Spezialitäten aus Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Kärnten, Steiermark, Tirol und Vorarlberg.

Die neun Brauereien präsentieren jeweils eine Spezialität aus ihrer Produktpalette. Abgepackt wurden neben Lager- und Märzenbieren unter anderem auch Pilsbiere, ein Weißbier sowie ein Bio-Bier.

Ab morgen, 5. Mai, sind die Bierspezialitäten bei Billa, Merkur, Spar, Eurospar, Interspar, Zielpunkt, MPreis, Metro, MaxiMarkt sowie bei Lagerhaus und Uni-Markt um 9,80 € bundesweit erhältlich.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung