Direkt zum Inhalt

Bierdose vor Comeback in deutschen Regalen

20.07.2005

Die Bierdose steht in Deutschland zweieinhalb Jahre nach ihrer Auslistung aus den meisten deutschen Handelsregalen vor einem Comeback. Die gleichnamige Großhandelstochter des Branchenprimus METRO nimmt Bierdosen deutschlandweit jetzt wieder in ihr Sortiment auf. "Warsteiner und Felsgold sind bereits im Verkauf, weitere Marken folgen in diesen Wochen", sagte ein Sprecher der METRO AG am Mittwoch.

"Wir sind damit der erste Vollsortimenter in Deutschland, der Bier auch wieder in Dosen anbietet", schilderte der Sprecher. Die SB-Warenhaus-Kette Real und die Supermarktkette Extra, die ebenfalls zu dem Düsseldorfer Handelskonzern gehören, würden beim Verkauf von Bierdosen voraussichtlich bald nachziehen, hieß es. Die vom METRO-Konzern verkauften Bierdosen sind speziell gekennzeichnet (Insellösung), das Pfand wird nur von dem jeweiligen Unternehmen zurückgezahlt. "Das ist jetzt ein guter Augenblick", sagte der Sprecher mit Blick auf die Ferien- und Grillsaison. Der METRO-Konzern hatte Dosenbier nach dem Zwangspfand ab 2003 ausgelistet.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Zu den 13 Kräutern gesellen sich jeweils die Namensgeber als dominanter Einzelgeschmack.
Industrie
24.06.2019

Anlässlich des Jubiläumsgewinnspiels „130 Jahre Bonbonmeister Kaiser Austria!“ verschickt der Bonbonmeister von Juni bis August prall gefüllte Zuckerl-Koffer!

Markenartikel
24.06.2019

Die Neoh Schokoriegel mit 90 Prozent weniger Zucker verkauften sich seit ihrem Markteintritt bereits 9 Mio. Mal. Nun folgt eine dritte Sorte.

Industrie
24.06.2019

Die Mondi Gruppe hat eine voll recycelbare Polypropylenstruktur für Tiefziehanwendungen entwickelt, die eine Verbesserung der CO2-Bilanz im Vergleich zu bestehenden Verpackungen um 23 % erreicht ...

Claudia Anders übernimmt bei Rewe die Bereichsleitung der neuen Abteilung "Konzern Media Services"
Karriere
24.06.2019

Die Rewe Group besetzt die Leitung des Anfang 2019 neugeschaffenen Media-Service-Bereichs mit einer ausgewiesenen Media-Expertin.

DocLX-Gründer Alexander Knechtsberger und Marketagent.com-Geschäftsführer Thomas Schwabl stellten in der Vorwoche die Ergebnisse der Jugendstudie vor.
Thema
24.06.2019

Eine Umfrage unter 2.263 jungen Menschen zwischen 14 und 29 Jahren zeichnet ein interessantes Bild der heimischen Jugend.

Werbung