
© Billa AG
Billa AG: Christian Rausch übernimmt Marketingleitung
Ab 1. Februar 2019 wird Christian Rausch die Marketing-Geschicke von Österreichs führendem Nahversorger leiten. Der ausgewiesene Marketing-Profi wechselt dazu aus der Mobilfunkbranche in den Lebensmitteleinzelhandel. In seiner neuen Funktion berichtet er an Billa-Vorstand Elke Wilgmann.
Billa stellt die Weichen in Sachen Marketing & Werbung neu. Dazu wird ein langjähriger Experte auf diesem Gebiet an Bord geholt: Christian Rausch wird ab 1. Februar 2019 die Marketing- und Werbegeschicke der Billa AG leiten. Sein Verantwortungsbereich umfasst damit auch die Abteilungen Corporate Publishing & CCM, Billa Eigenmarken, Internet/Social Media und das Kampagnenmanagement etc. „Mit Christian Rausch konnten wir einen versierten und absoluten erfahrenen Marketing-Profi für Billa gewinnen, der neue Impulse und frische Ideen in unsere Billa-Welt bringen wird“, ist Billa-Vorstand Elke Wilgmann überzeugt.
Rausch verlässt für seine neue Aufgabe Hutchison Drei Austria, wo er über zehn Jahre tätig war und dort zuletzt die Position Head of Brands & Communications innehatte. Dabei leitete er u.a. die Bereiche Werbung, Online Marketing, Social Media, Brand Experience und Corporate Identity.
Kommentare