
© Billa
Billa eröffnet neuen Standort in Traiskirchen
Die neue Billa-Filiale in Traiskirchen glänzt in innovativem Shopdesign und leistet einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz.
Neben einem neuen Shop-Design, breitgefächerter Produktvielfalt und Einkaufskomfort setzt die neu eröffnete Billa-Filiale in Traiskirchen Maßstäbe hinsichtlich Umwelt- und Klimaschutz. Die neue Filiale besticht, auf rund 630 m² Verkaufsfläche, insbesondere durch die großzügige Gestaltung und die Vielfalt im Frischebereich: Mit einem breit gefächerten Obst- und Gemüsesortiment, einer umfangreichen Feinkostabteilung mit regionalen und internationalen Köstlichkeiten und einem umfassenden Convenience-Angebot sowie einer frischen Vielfalt an Fleischwaren.
In der Feinkostabteilung werden überdies laufend zahlreiche Brot- und Gebäck- Spezialitäten ganztägig ofenfrisch angeboten, darunter auch ein hefe- und glutenfreies Gebäcksortiment. Außerdem überzeugt die große Auswahl an Tiefkühlprodukten und die Vielzahl an Ja! Natürlich Artikeln.
„Mit der Filiale in Traiskirchen schaffen wir ein neues Einkaufserlebnis im Ort, dass die Nahversorgung sichert und darüber hinaus rund 20 Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz bietet“, erklärte Billa-Vorstandssprecher Volker Hornsteiner anlässlich der Eröffnung.
Green Building: Nachhaltige Akzente für die Umwelt
Beim neuen Standort in Traiskirchen wurden die Green Building Anforderungen der Europäischen Union umgesetzt. Damit spart diese Filiale etwa 30 Prozent an Strom, vorwiegend im Bereich der Kälteanlagen, und die gesamte fossile Heizenergie ein. Außerdem wird die Stromversorgung ausschließlich mit Strom aus erneuerbaren Energiequellen, sogenanntem Grünstrom, abgedeckt – dies trifft überdies auf alle Filialen und Läger der Rewe Group in Österreich zu.
Kommentare