Direkt zum Inhalt
Verleihung der retail technology awards europe 2018

Billa für Mitarbeiter-App ausgezeichnet

01.03.2018

Seit Mai 2017 verbindet die „Mein Billa“-App die Mitarbeiter des Lebensmittelkonzerns. Für diese Leistung folgte jetzt die Auszeichnung mit dem ‚retail technology award europe‘.

15.000 Downloads und 2 Millionen Impressions - das ist die Bilanz der „Mein Billa“-App seit dem unternehmensweiten Launch im vergangenen Jahr. Knapp die Hälfte aller Mitarbeiter nützen bereits die App, die in Zusammenarbeit der Abteilung Interne Kommunikation Billa, der ‚blue source mobile solution GmbH‘ und der IT der REWE International AG konzipiert wurde. „Durch die Versorgung mit Information und Features, haben wir den Grundstein für eine aktive Billa Community geschaffen“ , erläutert Ellen Löffler, Leiterin Interne Kommunikation Billa. Die Mühe wurde jetzt vom EHI Retail Institut belohnt. Im Rahmen der Messe EuroCIS wurde „Mein Billa“ in der Kategorie „Best Enterprise Solution“, der ‚retail technology award europe‘ verliehen.

Was kann die App?

Neben Angeboten und Goodies erfahren die Mitarbeiter über ‚Mein Billa‘ alles zu Karriere, Aus- und Weiterbildung, zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie bis hin zu Wissenswertem über den Betriebsrat. Darüber hinaus wird auch der Gemeinschaftsgedanke gefördert, denn seit der Einführung ist auch der Offline-Kontakt der Billa-Mitarbeiter angestiegen. „Unsere Vision ist es, alle Billa Mitarbeiter – von der Filiale in Vorarlberg bis in die Zentrale in Wr. Neudorf – näher zusammenzubringen und ihnen den Alltag zu erleichtern.“, erklärt Billa-Vorstandssprecher Robert Nagele. Die beliebteste Funktion ist und bleibt aber die Option den Dienstplan orts- und zeitunabhängig aufzurufen, monatlich wird dieser Service rund 170.000 Mal genutzt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

60 Prozent des Gemüses und 50 Prozent des Obstes im heimischen Handel kommen aus Österreich
Handel
05.06.2018

Keine andere Frischwarengruppe bekommt von der Ernährungswissenschaft ein so hervorragendes Gesundheitszeugnis ausgestellt. In keiner anderen Warengruppe wird Frische für den Konsumenten so ...

Thema
28.05.2018

Die aktuelle Studie der Diabetes Gesellschaft (ÖDG) zeigt: Zwei Drittel der Milchprodukte im LEH sind zu süß. Auch der Trend zum Zusatz von Süßstoffen nimmt in einem besorgniserregenden Maß zu. ...

Ja! Natürlich-Geschäftsführerin Martina Hörmer präsentierte alle vier neuen Produkte
Handel
28.05.2018

Vor wenigen Tagen hat Ja! Natürlich neue Produkte aus der Taufe gehoben: Die Bio-Vollmilch aus der Glasflasche und drei Sorten Bio-Joghurt mit neuer Rezeptur und im Glas. Vorerst ist es ein ...

International
28.05.2018

Penny will im Süden wachsen und dafür einiges investieren. Damit ist die Rewe-Tochter aber nicht alleine. Aldi-Süd startete im Frühjahr 2018 seine Italien-Offensive und ist damit erfolgreich.

Übersicht über die neuen Angebotsauszeichnungen
Handel
22.05.2018

Rewe-Tochter Bipa rollt österreichweit ein komplett neu gestaltetes Preis- und Angebotskommunikation aus, um Kunden das Einkaufen zu erleichtern.

Werbung