Direkt zum Inhalt

Billa ist Sieger im Greenpeace-Schuljausen-Test

05.09.2019

Für tausende Schüler in Österreich heißt es nun wieder Schultasche packen und dabei nicht auf die Jause vergessen. Für alle Mütter und Väter, denen eine gesunde Ernährung ihrer Kinder wichtig ist, kommen die Ergebnisse des Greenpeace-Marktchecks „Schuljause“ gerade richtig.

Das beste Zeugnis bekam Billa mit der Note „Sehr gut“ (82,5 %) ausgestellt. Insgesamt wurden jeweils 30 Produkte und ihre Bio-Verfügbarkeit überprüft. Billa hat mit 29 von 30 verfügbaren Bio-Produkten und 97 % die Nase vorne. Auch bei der Überprüfung der Herkunft der Produkte konnte Billa punkten:  Mit einem Ergebnis von 90 % und damit 9 von 10 Punkten konnte Billa zeigen, dass Regionalität für das Unternehmen einen wichtigen und hohen Stellenwert hat. Die Zutaten von 24 der 29 verfügbaren Produkte kommen aus Österreich. Greenpeace nahm aber auch Äpfel, Karotten, Frischkäse, Baguette und Butter unter die Lupe und überprüfte den Bio-Anteil. Billa konnte hier im Schnitt einen Bio-Anteil von 28 % erreichen.

„Regionalität, Bio und Frische sind für Billa von höchster Wichtigkeit. Wir folgen den Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden nach frischen, regionalen und zertifizierten Bio-Produkten – und das natürlich auch im Jausenbereich“, sind sich Billa Vorstand Elke Wilgmann und Billa Vorstandsprecher Robert Nagele einig.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Günstig und gut: Die Milfina Enjoy free! Buttermilch überzeugte im Test des VKI.
Handel
08.10.2019

Der kürzlich veröffentlichte Buttermilchtest des Vereins für Konsumenteninformation (VKI) belegt auf ein Neues: Die Exklusivmarken von Hofer garantieren erstklassigen Genuss. Mit der Buttermilch ...

Mit unterschiedlichen Bildern, mit und ohne Claim, steht "Voller Leben" nun im Mittelpunkt.
Handel
01.10.2019

Billa kommuniziert ab sofort unter dem neuen Markendach VOLLER LEBEN und schafft damit eine positive Plattform, auf der Geschichten über Menschen in allen Lebenslagen und in überraschender Art und ...

Handel
27.09.2019

1 Million Euro durch die Aktion „Aufrunder bewirken Wunder“ wurden an den Kassen von Billa, Merkur, Penny und Bipa für österreichische Caritas-Hilfsprojekte gesammelt.

Attila Hildmann setzt mit Daisho auf vollständig natürliche Zutaten.
Markenartikel
01.07.2019

Der deutsche Starkoch Attila Hildmann, einem breiten Publikum bekannt durch seine vegane Kochbuchreihe, präsentierte am Wochenende seine neueste Kreation -  den Daisho Bio Energy Drink - exklusiv ...

Handel
17.06.2019

Das Fruchtsaft-Sortiment bei MPreis gehört zu den nachhaltigsten in ganz Österreich – das fand der Greenpeace Marktcheck „Saft & Nektar“. MPreis belegte dabei Platz zwei.

Werbung