Direkt zum Inhalt

Billa ist Sieger im Greenpeace-Schuljausen-Test

05.09.2019

Für tausende Schüler in Österreich heißt es nun wieder Schultasche packen und dabei nicht auf die Jause vergessen. Für alle Mütter und Väter, denen eine gesunde Ernährung ihrer Kinder wichtig ist, kommen die Ergebnisse des Greenpeace-Marktchecks „Schuljause“ gerade richtig.

Das beste Zeugnis bekam Billa mit der Note „Sehr gut“ (82,5 %) ausgestellt. Insgesamt wurden jeweils 30 Produkte und ihre Bio-Verfügbarkeit überprüft. Billa hat mit 29 von 30 verfügbaren Bio-Produkten und 97 % die Nase vorne. Auch bei der Überprüfung der Herkunft der Produkte konnte Billa punkten:  Mit einem Ergebnis von 90 % und damit 9 von 10 Punkten konnte Billa zeigen, dass Regionalität für das Unternehmen einen wichtigen und hohen Stellenwert hat. Die Zutaten von 24 der 29 verfügbaren Produkte kommen aus Österreich. Greenpeace nahm aber auch Äpfel, Karotten, Frischkäse, Baguette und Butter unter die Lupe und überprüfte den Bio-Anteil. Billa konnte hier im Schnitt einen Bio-Anteil von 28 % erreichen.

„Regionalität, Bio und Frische sind für Billa von höchster Wichtigkeit. Wir folgen den Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden nach frischen, regionalen und zertifizierten Bio-Produkten – und das natürlich auch im Jausenbereich“, sind sich Billa Vorstand Elke Wilgmann und Billa Vorstandsprecher Robert Nagele einig.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Billa Marktmanagerin Nermina Mlivo und ihr Team freuen sich über die Neueröffnung und heißen alle Kunden herzlich willkommen
Handel
20.08.2020

Der Billa-Flagshipstore am Michaelerplatz erföffnet auf 700 Quadratmetern in historischem Ambiente. Erstmals gibt es ein Concierge-Service bei Billa. Das Restaurant Henry rundet das kulinarische ...

Feigen aus Simmering gehören zu den heimisch gemachten Exoten.
Handel
31.07.2020

Am 31. Juli ist Tag der Lebensmittelvielfalt. Bei Billa finden die Kundinnen und Kunden bereits eine große Vielfalt an heimischen Lebensmitteln. Jetzt macht Billa verstärkt auch „Exoten“ heimisch ...

Handel
22.07.2020

Gemeinsam mit dem Lebensmittelhändler Billa testet Ikea den innovativen Abholservice „Click & Collect in deiner Nähe“. KundInnen können bequem online bei Ikea shoppen und ihren Einkauf auf dem ...

: v.l.: Harald Mießner, Michael Paterno, Marcel Haraszti, Elke Wilgmann, Robert Nagele und Erich Szuchy
Handel
02.07.2020

Mit der neuen Organisationseinheit „Billa Merkur Österreich“ (BMÖ) werden künftig beide Supermarkt-Vertriebsformate des Lebensmittelhändlers aus einer Organisation und einem Unternehmen heraus von ...

Handel
27.05.2020

Billa setzt in enger Partnerschaft mit der österreichischen Landwirtschaft schon seit vielen Jahren auf höchstmögliche Regionalität: In wesentlichen Sortimenten finden BILLA-Kunden/innen jetzt ...

Werbung