Direkt zum Inhalt

Billa ist Sieger im Greenpeace-Schuljausen-Test

05.09.2019

Für tausende Schüler in Österreich heißt es nun wieder Schultasche packen und dabei nicht auf die Jause vergessen. Für alle Mütter und Väter, denen eine gesunde Ernährung ihrer Kinder wichtig ist, kommen die Ergebnisse des Greenpeace-Marktchecks „Schuljause“ gerade richtig.

Das beste Zeugnis bekam Billa mit der Note „Sehr gut“ (82,5 %) ausgestellt. Insgesamt wurden jeweils 30 Produkte und ihre Bio-Verfügbarkeit überprüft. Billa hat mit 29 von 30 verfügbaren Bio-Produkten und 97 % die Nase vorne. Auch bei der Überprüfung der Herkunft der Produkte konnte Billa punkten:  Mit einem Ergebnis von 90 % und damit 9 von 10 Punkten konnte Billa zeigen, dass Regionalität für das Unternehmen einen wichtigen und hohen Stellenwert hat. Die Zutaten von 24 der 29 verfügbaren Produkte kommen aus Österreich. Greenpeace nahm aber auch Äpfel, Karotten, Frischkäse, Baguette und Butter unter die Lupe und überprüfte den Bio-Anteil. Billa konnte hier im Schnitt einen Bio-Anteil von 28 % erreichen.

„Regionalität, Bio und Frische sind für Billa von höchster Wichtigkeit. Wir folgen den Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden nach frischen, regionalen und zertifizierten Bio-Produkten – und das natürlich auch im Jausenbereich“, sind sich Billa Vorstand Elke Wilgmann und Billa Vorstandsprecher Robert Nagele einig.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
08.01.2020

Billa, Merkur, Penny, Bipa, Adeg, AGM und die Rewe Group Zentralfirmen starten ab sofort mit der Lehrlingssuche. Dabei wird Vielfalt groß geschrieben: Unter den derzeit 2.000 Lehrlingen befinden ...

Greenpeace zeichnet Interspar als „Supermarkt des Jahres“ aus. Aus vier von acht Greenpeace-Marktchecks ist Interspar als klarer Sieger hervorgegangen und damit der nachhaltigste Supermarkt im Greenpeace-Ranking. Die Auszeichnung nahm Mag. Lukas Wiesmüller, Leiter Nachhaltigkeit Spar Österreich von Mag. Susanne Winter, stellvertretende Geschäftsführerin bei Greenpeace in Österreich, entgegen.
Handel
07.01.2020

Interspar wird von Greenpeace als „Supermarkt des Jahres“ ausgezeichnet. Bei vier von acht Greenpeace-Marktchecks war Interspar Testsieger und hat damit die Nase vorne beim Greenpeace- ...

Handel
07.01.2020

Zum Jahresende eröffnete der Rewe-Konzern zahlreiche neue Filialen im Burgenland, Nieder- und Oberösterreich und schafft damit nicht nur Einkaufsmöglichkeiten, sondern auch wertvolle regionale ...

Verlässliche Partnerschaft auf Augenhöhe: Josef Moosbrugger (links), Präsident Landwirtschaftskammer Österreich, und Robert Nagele, Billa-Vorstandssprecher.
Thema
17.12.2019

Als erster heimischer Lebensmittelhändler stellt Billa im Laufe des zweiten Quartals 2020 das gesamte Frischfleisch-Sortiment auf 100 Prozent österreichisches Qualitäts-Fleisch und -Geflügel um. ...

Thema
23.10.2019

Bereits zum vierten Mal zeichnete Aktionsfinder, mit bis zu 40 Millionen geblätterten Prospekten pro Monat eine der führenden digitalen Prospektplattformen, die besten digitalen Flugblätter des ...

Werbung