Direkt zum Inhalt

Billa mit neuer "Voller Leben"-Kampagne

01.10.2019

Billa kommuniziert ab sofort unter dem neuen Markendach VOLLER LEBEN und schafft damit eine positive Plattform, auf der Geschichten über Menschen in allen Lebenslagen und in überraschender Art und Weise erzählt werden.

Mit unterschiedlichen Bildern, mit und ohne Claim, steht "Voller Leben" nun im Mittelpunkt.

„Seit 66 Jahren gehört Billa einfach zu Österreich dazu. In all den Jahren haben wir zugehört, das Leben der Menschen und ihre individuellen Bedürfnisse beobachtet und daraus viel gelernt. Damals wie heute setzen wir von Billa uns begeistert für Lösungen ein, die vor allem eines zum Ziel haben: allen ein volleres Leben zu ermöglichen“, erklärt Billa Vorstandssprecher Robert Nagele die Idee hinter der Umsetzung des neuen Markenauftritts.

Billa ​VOLLER LEBEN

Billa versteht sich als Verbündeter für ein Leben voller Genuss und Leichtigkeit in einer Welt, die sich immer schneller dreht und hektischer wird. Als eine der größten österreichischen Lebensmittel-Handelsmarken durchbricht Billa den Trend, immer lauter, schneller und aufgeregter zu werden und stellt die schönen Momente des Lebens in den Mittelpunkt. Mit einer Kommunikation, die sich selbst nicht zu wichtig nimmt. Auf dieser positiven Markenplattform erzählt Billa künftig Geschichten, die überraschend auf alle Lebenslagen der Menschen eingehen und zum Genießen und Ausprobieren ermutigen. „Billa ist mehr als ein Supermarkt, Billa ist der Verbündete für ein unbeschwertes Leben. Wir wissen, was die Menschen in Österreich bewegt und schaffen Lösungen, indem wir ihnen das tägliche Leben erleichtern und das Einkaufserlebnis Billa BILLA spürbar angenehmer gestalten“, so Elke Wilgmann, Billa Vorstand.

VOLLER LEBEN, dieser Prämisse folgt auch die neue Bildwelt – vom Kampagnenbild über das Flugblatt bis zum Billa Online Shop. Billa geht ins Leben der Menschen, ist Teil davon, beobachtet und hält den Moment fest: natürlich, lebendig und authentisch. Farblich beruhigt, um auf das Wesentliche zu fokussieren und ohne Inszenierung – die Momentaufnahme zählt.

Alles neu und doch vertraut

Billa baut auf dem Gefühl des „alten Bekannten“ auf und bekräftigt mit VOLLER LEBEN die Nähe zu den Menschen. Seit 66 Jahren vertrauen Österreicher auf Frische, Regionalität und Vielfalt der BILLA Produkte und betrachten Billa als Teil des täglichen Lebens. Der neue Billa Markenauftritt startet mit einer Kampagne, die gemeinsam mit PKP BBDO als kreative Leadagentur umgesetzt wird. Die Kampagne ist für die nächsten sieben Wochen im TV und auf Plakatwänden zu sehen und wird über diverse digitale Medien begleitet.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Verlässliche Partnerschaft auf Augenhöhe: Josef Moosbrugger (links), Präsident Landwirtschaftskammer Österreich, und Robert Nagele, Billa-Vorstandssprecher.
Thema
17.12.2019

Als erster heimischer Lebensmittelhändler stellt Billa im Laufe des zweiten Quartals 2020 das gesamte Frischfleisch-Sortiment auf 100 Prozent österreichisches Qualitäts-Fleisch und -Geflügel um. ...

Thema
23.10.2019

Bereits zum vierten Mal zeichnete Aktionsfinder, mit bis zu 40 Millionen geblätterten Prospekten pro Monat eine der führenden digitalen Prospektplattformen, die besten digitalen Flugblätter des ...

Industrie
14.10.2019

Das Unternehmen Ankerbrot setzt den nächsten Schritt im Rahmen eines langfristigen Zukunftskonzepts und startet mit einer neuen Werbekampagne, die voll auf dem Kern und den Wurzeln der Marke Anker ...

Handel
27.09.2019

1 Million Euro durch die Aktion „Aufrunder bewirken Wunder“ wurden an den Kassen von Billa, Merkur, Penny und Bipa für österreichische Caritas-Hilfsprojekte gesammelt.

Handel
05.09.2019

Für tausende Schüler in Österreich heißt es nun wieder Schultasche packen und dabei nicht auf die Jause vergessen. Für alle Mütter und Väter, denen eine gesunde Ernährung ihrer Kinder wichtig ist ...

Werbung