Direkt zum Inhalt
Übersicht über die Liefergebiete des Billa-Onlineshops in Österreich

Billa-Onlineshop erweitert seine Liefergebiete

09.03.2015

Billa weitet im Onlinehandel mit Lebensmittel seine Lieferzonen auf sechs weitere Großgebiete aus. Mit Wochenbeginn werden erstmals im Burgenland und Kärnten Online-Bestellungen geliefert. In Niederösterreich, Oberösterreich, der Steiermark und Salzburg wurden die Lieferzonen ausgebaut. Damit ist Billa mit seinem Billa-Onlineshop jetzt in sieben Bundesländern vertreten.

Nach der Expansion des Onlinedienstes im vergangenen Herbst folgt nun der nächste großflächige Rollout. Seit heute, 9. März 2015, können auch Kunden im Burgenland (mit Eisenstadt und Mattersburg) und in Kärnten (Klagenfurt, Villach, Völkermarkt, Feldkirchen, St. Veit und die umliegenden Ortschaften) das Billa Online-Lieferservice nutzen. „Mit der Ausweitung auf zwei weitere Bundesländer ist Billa mittlerweile in sieben der neun Bundesländer mit dem Onlineshop vertreten“, erklärt Billa-Vorstandssprecher Volker Hornsteiner. Darüber hinaus wurden Liefergebiete in Niederösterreich (mit St. Pölten, Krems, Melk, Tulln, Wr. Neustadt, der Bezirk Mödling, Klosterneuburg, Korneuburg und Baden), Oberösterreich (mit Enns, Steyr und Wels) sowie in Salzburg und im Grazer Umland ausgeweitet. „Die Verdichtung des Liefernetzes ist ein wichtiger Schritt, um das Onlineshopping möglichst vielen Kunden zu ermöglichen. Wir sehen, dass die Nachfrage immer größer wird, auf die wir mit dem landesweiten Ausbau unserer Lieferzonen reagieren“, so Hornsteiner weiter.

Flächendeckende Präsenz und hohe Qualität
Aktuell versorgt Billa mit dem Onlinedienst mehr als 400 Ortschaften österreichweit. Die Lieferzonen konzentrieren sich dabei nicht mehr nur auf urbane Gebiete, sondern auch auf die umgebenden ländlichen Bereiche. „Wir haben unser Liefernetz in den vergangenen Monaten massiv ausgebaut. Mittlerweile beliefern wir jeden fünften Ort im Land – das sind knapp 1,5 Millionen Haushalte. Onlineshopping ist längst nicht mehr nur ein Thema der Großstädte. Auch in den kleineren Städten besteht eine hohe Nachfrage“, erläutert Hornsteiner.  Für ihn sind die hohe Qualität, also Frische und ausgezeichneter Service, gepaart mit der flächendeckenden Präsenz das Erfolgsrezept für einen funktionierenden Onlinehandel mit Lebensmitteln. Billa setzt dabei auf erfahrene Partner in der Logistik und eigens geschulte Mitarbeiter in den Filialen, die die Kommissionierung der Ware übernehmen. Eine Strategie, die sich auch in positiven Zahlen niederschlägt. Immerhin konnte Billa im Vergleich zum Vorjahr im Onlineshop ein Umsatzplus von über 55 Prozent erwirtschaften.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Um weitere Plastikverpackungen einzusparen testet Rewe bei Bio-Avocados den Einsatz von Laser-Logos
Handel
20.03.2017

Im Zuge eines Pilotprojektes testet die Rewe International AG einen neuen Schritt zur Einsparung von Plastik: Sogenannte Laser-Logos sollen in der kommenden Woche testweise die Plastikverpackungen ...

Mit den Lasten-eBike können auch Großeinkäufe umweltfreundlich und schnell geliefert werden
Handel
16.02.2017

Durch die Kooperation mit dem Wiener Start-Up-Unternehmen gleam technologies GmbH geht Billa in Wien mit einem eBike-Zustellservice an den Start. Das Lasten-eBike kann bis zu 100 Kilogramm ...

Bundesminister Andrä Rupprechter und Vorstandsvorsitzender Frank Hensel verabschieden die letzten Plastiksackerln
Handel
02.02.2017

Die letzten Plastiksackerln wurden vom Lager in die Filialen geliefert, wo die Restbestände abverkauft werden – dann ist das Plastiksackerl bei Rewe Geschichte, wodurch pro Jahr mehr als 28 ...

Die Qual der Wahl: Bei der Rewe International AG können heuer 700 Lehrlinge zwischen 17 Lehrberufen wählen
Handel
11.01.2017

Der Marktführer im Lebensmittelhandel, Rewe International AG – dazu gehören Billa, Merkur, Penny, Bipa, Adeg, AGM - nimmt auch heuer wieder 700 neue Lehrlinge auf. Zur Auswahl stehen 17 spannende ...

Die Billa Vorstände Robert Nagele (li.) und Josef Siess in der neuen Filiale in Maria Enzersdorf
Handel
15.12.2016

Herr und Frau Hausverstand werden in Zukunft bei Billa ein anderes Ambiente vorfinden, wenn sie ihren Einkauf machen. Denn die Rewe-Tochter etabliert mit der neuen Unternehmensstrategie auch die ...

Werbung