Direkt zum Inhalt
Billa übernimmt das ehemalige Logistikzentrum von Zielpunkt.

Billa übernimmt das ehemalige Zielpunkt-Logistikzentrum

10.05.2016

Wie das medianet berichtet, übernimmt Billa das ehemalige Logistikzentrum von Zielpunkt in der Heizwerkstraße in Wien.

Die Zeitung Medianet berichtet, dass Pfeiffer  die Zentrale im Februar geschlossen hat, da sie nach der Zielpunkt-Insolvenz nicht mehr benötigt wurde ­- rund 180 Mitarbeiter wurden gekündigt.

„Die Zielpunkt Logistik wurde bereits vor Längerem in die Pfeiffer Logistik GmbH mit Sitz in Traun integriert. Aufgrund der Zielpunkt-Insolvenz und des Wegfalls des Zielpunkt-Filialbetriebs wird das Logistikzentrum in Wien im Zuge einer sogenannten Teilbetriebsschließung geschlossen”, sagte die damalige Pfeiffer-Sprecherin Martina Macho im Jänner gegenüber medianet. Damals wurden bereits Sozialplanverhandlungen für die Logistik-Mitarbeiter geführt, bei denen die Vorstellungen von Gewerkschaft und Pfeiffer-Geschäftsführung unterschiedlicher nicht sein konnten. Damals sagte Pfeiffer Holding-GF Erich Schönleitner, dass er intensiv nach einem Nachmieter für das Logistikzentrum sucht, der auch die Mitarbeiter übernehmen wird. Diesen hat er nun in Billa gefunden.

„Wir haben mit April das ehemalige Zielpunkt-Lager in Inzersdorf erworben und sind dabei, es zu adaptieren. Wir planen dort eine Erweiterung des bestehenden Frischelagers in Inzersdorf, das sich in unmittelbarer Nähe befindet“, sagt Rewe-Sprecherin Ines Schurin.

Auf die Frage, ob die Mitarbeiter ebenfalls übernommen werden, antwortet Schurin: „Bei ehemaligen Lagermitarbeitern verhält es sich so wie bei den Ex-Filialmitarbeitern von Zielpunkt. Wir sind dabei, Gespräche zu führen und laden Ex-Zielpunktlager-Mitarbeiter ein, sich bei der Rewe International AG zu bewerben. Interessierte können sich sehr gerne unter www.rewe-group.at/karriere informieren und uns ihre Bewerbungen zusenden.

Werbung

Weiterführende Themen

Thema
23.10.2019

Bereits zum vierten Mal zeichnete Aktionsfinder, mit bis zu 40 Millionen geblätterten Prospekten pro Monat eine der führenden digitalen Prospektplattformen, die besten digitalen Flugblätter des ...

Mit unterschiedlichen Bildern, mit und ohne Claim, steht "Voller Leben" nun im Mittelpunkt.
Handel
01.10.2019

Billa kommuniziert ab sofort unter dem neuen Markendach VOLLER LEBEN und schafft damit eine positive Plattform, auf der Geschichten über Menschen in allen Lebenslagen und in überraschender Art und ...

Handel
27.09.2019

1 Million Euro durch die Aktion „Aufrunder bewirken Wunder“ wurden an den Kassen von Billa, Merkur, Penny und Bipa für österreichische Caritas-Hilfsprojekte gesammelt.

Handel
05.09.2019

Für tausende Schüler in Österreich heißt es nun wieder Schultasche packen und dabei nicht auf die Jause vergessen. Für alle Mütter und Väter, denen eine gesunde Ernährung ihrer Kinder wichtig ist ...

Attila Hildmann setzt mit Daisho auf vollständig natürliche Zutaten.
Markenartikel
01.07.2019

Der deutsche Starkoch Attila Hildmann, einem breiten Publikum bekannt durch seine vegane Kochbuchreihe, präsentierte am Wochenende seine neueste Kreation -  den Daisho Bio Energy Drink - exklusiv ...

Werbung