Direkt zum Inhalt
Billa unterwegs: Durchdachtes Konzept für einen schnellen und unkomplizierten Einkauf bei 47 Shell-Tankstellen

Billa unterwegs: Kooperation von Shell und Rewe

26.11.2018

Insgesamt 47 Shops wurden in den vergangenen drei Monaten von der Shell Austria GmbH in Kooperation mit der Adeg Österreich Handelsaktiengesellschaft, als Teil der Rewe International AG, österreichweit eröffnet. Das neue Shopkonzept heißt „Billa unterwegs“.

Die Rewe International AG hat in Kooperation mit der Shell Austria GmbH an insgesamt 47 Tankstellen innerhalb von nur drei Monaten das neu entwickelte Shopkonzept „Billa Unterwegs“ umgesetzt. Während der Roll-Out-Phase wurde auf die Erkenntnisse zweier Pilotstationen in Trautenfels und Graz-St. Peter zurückgegriffen. Die bisherigen Ergebnisse und Rückmeldungen auch von Kundenseite sind durchwegs positiv.

Ganz im Zeichen von Qualität, Service und Genuss

Während der Roll-Out-Phase wurden jede Woche drei bis vier Shops umgebaut. Die Dauer je Station umfasste vier bis fünf Tage. Ziel des neuen Konzepts ist es, dem Bedürfnis der Kunden nach einem schnellen, unkomplizierten Einkauf entgegenzukommen. Durch das übersichtliche Design der Shops und ein abgestimmtes Sortimentsangebot an Produkten für den sofortigen Verzehr sowie für zu Hause entspricht man der gesteigerten Mobilität der Menschen. Neben beliebten Eigenmarken der Rewe International AG wie „clever“, „Chef Menü“, „Simply Good“ oder „Da komm ich her“ werden die Exklusivmarken „Billa“, „Billa Freshy“ und „Billa mach mal Pause“ angeboten. Das erstmals im österreichischen Markt vorgestellte globale Shell-Konzept „deli by Shell“ ergänzt das Angebot durch frisches Gebäck, Snacks und Kaffeespezialitäten.

Ideale Verbindung mit Erlebnisfaktor

 „Die Kooperation mit Shell Austria stellt eine ideale Verbindung dar, denn mittlerweile nutzt fast jeder zweite Shell-Kunde nicht nur die Tankstelle als solche, sondern auch die Einkaufsmöglichkeiten und zusätzlichen Serviceleistungen“, so Adeg-Vorstandsvorsitzende Alexandra Draxler-Zima. Auch seitens Shell Austria, wo man vor allem die Leistungen über den Kraftstoffbereich hinaus erweitern möchte, gibt die Kooperation Anlass zur Freude. „Wir sind überzeugt, dass wir mit dem Marktführer im österreichischen Lebensmittelhandel den Partner an unserer Seite haben, der den Shop zu einem echten Erlebnis macht“, so Astrid Adamek, Leiterin des Tankstellengeschäfts von Shell Austria.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
07.01.2020

Zum Jahresende eröffnete der Rewe-Konzern zahlreiche neue Filialen im Burgenland, Nieder- und Oberösterreich und schafft damit nicht nur Einkaufsmöglichkeiten, sondern auch wertvolle regionale ...

Verlässliche Partnerschaft auf Augenhöhe: Josef Moosbrugger (links), Präsident Landwirtschaftskammer Österreich, und Robert Nagele, Billa-Vorstandssprecher.
Thema
17.12.2019

Als erster heimischer Lebensmittelhändler stellt Billa im Laufe des zweiten Quartals 2020 das gesamte Frischfleisch-Sortiment auf 100 Prozent österreichisches Qualitäts-Fleisch und -Geflügel um. ...

Spargel aus Thailand, Trauben aus Südafrika, Knoblauch aus China - aber ist der globale Warenstrom der Lebensmittel prinzipiell und immer "böse"?
Thema
10.12.2019

Wo kommt unser Essen her? Diese Frage beschäftigt gleichermaßen die laufenden Regierungsverhandlungen und die Sortimentspolitik unserer Lebensmittelhändler. Klimaschutz-Engagement auf beiden ...

Thema
23.10.2019

Bereits zum vierten Mal zeichnete Aktionsfinder, mit bis zu 40 Millionen geblätterten Prospekten pro Monat eine der führenden digitalen Prospektplattformen, die besten digitalen Flugblätter des ...

Mit unterschiedlichen Bildern, mit und ohne Claim, steht "Voller Leben" nun im Mittelpunkt.
Handel
01.10.2019

Billa kommuniziert ab sofort unter dem neuen Markendach VOLLER LEBEN und schafft damit eine positive Plattform, auf der Geschichten über Menschen in allen Lebenslagen und in überraschender Art und ...

Werbung