Direkt zum Inhalt
Billa unterwegs: Durchdachtes Konzept für einen schnellen und unkomplizierten Einkauf bei 47 Shell-Tankstellen

Billa unterwegs: Kooperation von Shell und Rewe

26.11.2018

Insgesamt 47 Shops wurden in den vergangenen drei Monaten von der Shell Austria GmbH in Kooperation mit der Adeg Österreich Handelsaktiengesellschaft, als Teil der Rewe International AG, österreichweit eröffnet. Das neue Shopkonzept heißt „Billa unterwegs“.

Die Rewe International AG hat in Kooperation mit der Shell Austria GmbH an insgesamt 47 Tankstellen innerhalb von nur drei Monaten das neu entwickelte Shopkonzept „Billa Unterwegs“ umgesetzt. Während der Roll-Out-Phase wurde auf die Erkenntnisse zweier Pilotstationen in Trautenfels und Graz-St. Peter zurückgegriffen. Die bisherigen Ergebnisse und Rückmeldungen auch von Kundenseite sind durchwegs positiv.

Ganz im Zeichen von Qualität, Service und Genuss

Während der Roll-Out-Phase wurden jede Woche drei bis vier Shops umgebaut. Die Dauer je Station umfasste vier bis fünf Tage. Ziel des neuen Konzepts ist es, dem Bedürfnis der Kunden nach einem schnellen, unkomplizierten Einkauf entgegenzukommen. Durch das übersichtliche Design der Shops und ein abgestimmtes Sortimentsangebot an Produkten für den sofortigen Verzehr sowie für zu Hause entspricht man der gesteigerten Mobilität der Menschen. Neben beliebten Eigenmarken der Rewe International AG wie „clever“, „Chef Menü“, „Simply Good“ oder „Da komm ich her“ werden die Exklusivmarken „Billa“, „Billa Freshy“ und „Billa mach mal Pause“ angeboten. Das erstmals im österreichischen Markt vorgestellte globale Shell-Konzept „deli by Shell“ ergänzt das Angebot durch frisches Gebäck, Snacks und Kaffeespezialitäten.

Ideale Verbindung mit Erlebnisfaktor

 „Die Kooperation mit Shell Austria stellt eine ideale Verbindung dar, denn mittlerweile nutzt fast jeder zweite Shell-Kunde nicht nur die Tankstelle als solche, sondern auch die Einkaufsmöglichkeiten und zusätzlichen Serviceleistungen“, so Adeg-Vorstandsvorsitzende Alexandra Draxler-Zima. Auch seitens Shell Austria, wo man vor allem die Leistungen über den Kraftstoffbereich hinaus erweitern möchte, gibt die Kooperation Anlass zur Freude. „Wir sind überzeugt, dass wir mit dem Marktführer im österreichischen Lebensmittelhandel den Partner an unserer Seite haben, der den Shop zu einem echten Erlebnis macht“, so Astrid Adamek, Leiterin des Tankstellengeschäfts von Shell Austria.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
28.02.2019

Die österreichweit 47 Tankstellenshops mit dem Konzept "Billa Unterwegs" sollen im Laufe des Jahres auf über 60 derartige Einkaufsmöglichkeiten erweitert werden.

Handel
31.01.2019

Rewe International AG kooperiert mit Barzahlen und erweitert sein Service-Angebot: Banking Services und Barzahlung von Online Einkäufen sind nun in der Filiale möglich.

Von links nach rechts und von oben nach unten: Claudia Beyrer (Erfinderin von Faltenfrei), Sabine Fallmann-Hauser (Erfinderin von Meine Wollke), die Bipa- Geschäftsführer Thomas Lichtblau und Michael Paterno, Thomas Schlos und Thomas Grüner (Erfinder von Duschbombe).
Handel
18.01.2019

Nach dem Erfolg von Bipa erhoffen sich nun auch die Rewe-Konzerntöchter Merkur und Billa interessanten Input von Start-Ups

Thema
15.01.2019

Nachhaltigkeit, Innovation und Digitalisierung: Diese drei Disziplinen stehen 2019 im Fokus des Wettbewerbs in der europäischen  Lebensmittelwirtschaft. Für österreichische Produzenten und Händler ...

Karriere
10.01.2019

Rewe-Chef Lionel Souque soll den Kölner Handelsriesen mit seinen zahlreichen Österreich-Ablegern bis Ende 2023 führen.

Werbung