Direkt zum Inhalt

Billa wird sportlich

21.03.2018

Österreichs Fußball-Nationalteam bekommt einen neuen Partner, denn Billa unterstützt jetzt den Österreichischen Fußball-Bund.

Wie auch Billa ist der ÖFB über die Landesverbände und die Vereine in allen Regionen des Landes stark verankert. Gemeinsam möchten wir in Zukunft noch mehr für Österreich erreichen.“ Freut sich ÖFB Präsident Dr. Leo Windtner über seine neue Partnerschaft. Ein besonderer Aspekt der Kooperation ist das Prinzip der Regionalität. Denn während der ÖFB vom sportlichen Engagement in den Regionen lebt, arbeitet Billa mit den Produzenten und Menschen dort. Ein Anliegen das den Lebensmittelhändler besonders stark mit dem Sportverein verbindet, ist die Sportbegeisterung junger Menschen. „Sport, Gesundheit und gesunde Ernährung gehen Hand in Hand“, erklärt Billa Vorstandssprecher Robert Nagele. Der ÖFB motiviert Jugendliche nicht nur Sport zu betreiben er fördert auch das Vereinswesen in Österreich und verbindet Menschen. Gemeinsam Ziele anpacken, genau diese Wertkultur hat die zwei österreichischen Institutionen zusammengebracht hat.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Thema
28.05.2018

Die aktuelle Studie der Diabetes Gesellschaft (ÖDG) zeigt: Zwei Drittel der Milchprodukte im LEH sind zu süß. Auch der Trend zum Zusatz von Süßstoffen nimmt in einem besorgniserregenden Maß zu. ...

Ja! Natürlich-Geschäftsführerin Martina Hörmer präsentierte alle vier neuen Produkte
Handel
28.05.2018

Vor wenigen Tagen hat Ja! Natürlich neue Produkte aus der Taufe gehoben: Die Bio-Vollmilch aus der Glasflasche und drei Sorten Bio-Joghurt mit neuer Rezeptur und im Glas. Vorerst ist es ein ...

International
28.05.2018

Penny will im Süden wachsen und dafür einiges investieren. Damit ist die Rewe-Tochter aber nicht alleine. Aldi-Süd startete im Frühjahr 2018 seine Italien-Offensive und ist damit erfolgreich.

Übersicht über die neuen Angebotsauszeichnungen
Handel
22.05.2018

Rewe-Tochter Bipa rollt österreichweit ein komplett neu gestaltetes Preis- und Angebotskommunikation aus, um Kunden das Einkaufen zu erleichtern.

Oft ist Zucker in Lebensmittel schwer erkennbar
Handel
16.05.2018

Billa, Merkur und Adeg starten eine gemeinsame Initiative zu bewußterem Umgang mit Zucker. Und greifen damit mit äußerster Vorsicht ein heißes Eisen an, das die Lebensmittelwirtschaft in den ...

Werbung