Direkt zum Inhalt

Billa wird sportlich

21.03.2018

Österreichs Fußball-Nationalteam bekommt einen neuen Partner, denn Billa unterstützt jetzt den Österreichischen Fußball-Bund.

Wie auch Billa ist der ÖFB über die Landesverbände und die Vereine in allen Regionen des Landes stark verankert. Gemeinsam möchten wir in Zukunft noch mehr für Österreich erreichen.“ Freut sich ÖFB Präsident Dr. Leo Windtner über seine neue Partnerschaft. Ein besonderer Aspekt der Kooperation ist das Prinzip der Regionalität. Denn während der ÖFB vom sportlichen Engagement in den Regionen lebt, arbeitet Billa mit den Produzenten und Menschen dort. Ein Anliegen das den Lebensmittelhändler besonders stark mit dem Sportverein verbindet, ist die Sportbegeisterung junger Menschen. „Sport, Gesundheit und gesunde Ernährung gehen Hand in Hand“, erklärt Billa Vorstandssprecher Robert Nagele. Der ÖFB motiviert Jugendliche nicht nur Sport zu betreiben er fördert auch das Vereinswesen in Österreich und verbindet Menschen. Gemeinsam Ziele anpacken, genau diese Wertkultur hat die zwei österreichischen Institutionen zusammengebracht hat.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
07.01.2020

Zum Jahresende eröffnete der Rewe-Konzern zahlreiche neue Filialen im Burgenland, Nieder- und Oberösterreich und schafft damit nicht nur Einkaufsmöglichkeiten, sondern auch wertvolle regionale ...

Verlässliche Partnerschaft auf Augenhöhe: Josef Moosbrugger (links), Präsident Landwirtschaftskammer Österreich, und Robert Nagele, Billa-Vorstandssprecher.
Thema
17.12.2019

Als erster heimischer Lebensmittelhändler stellt Billa im Laufe des zweiten Quartals 2020 das gesamte Frischfleisch-Sortiment auf 100 Prozent österreichisches Qualitäts-Fleisch und -Geflügel um. ...

Spargel aus Thailand, Trauben aus Südafrika, Knoblauch aus China - aber ist der globale Warenstrom der Lebensmittel prinzipiell und immer "böse"?
Thema
10.12.2019

Wo kommt unser Essen her? Diese Frage beschäftigt gleichermaßen die laufenden Regierungsverhandlungen und die Sortimentspolitik unserer Lebensmittelhändler. Klimaschutz-Engagement auf beiden ...

Thema
23.10.2019

Bereits zum vierten Mal zeichnete Aktionsfinder, mit bis zu 40 Millionen geblätterten Prospekten pro Monat eine der führenden digitalen Prospektplattformen, die besten digitalen Flugblätter des ...

Mit unterschiedlichen Bildern, mit und ohne Claim, steht "Voller Leben" nun im Mittelpunkt.
Handel
01.10.2019

Billa kommuniziert ab sofort unter dem neuen Markendach VOLLER LEBEN und schafft damit eine positive Plattform, auf der Geschichten über Menschen in allen Lebenslagen und in überraschender Art und ...

Werbung