Direkt zum Inhalt

Bio-Kapselkaffee My Coffee Cup

25.01.2019

Kaffeekapseln sind beliebt, machen mit Aluminium und Plastik aber viel Mist. Das muss nicht sein, hat man sich bei dm gedacht.

Ab sofort bietet dm eine nachhaltige Alternative zu Kaffeekapseln aus Aluminium: Die Kapseln der Marke My-CoffeeCup werden in Deutschland aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und  können einfach in der Bio-Tonne oder über den Kompost entsorgt werden. Mikroorganismen zersetzen die Kapseln aus Lignin und Stärke zu Kohlendioxid, Methan, Wasser, Biomasse und Mineralien.
Die My-CoffeeCup Kaffeekapseln sind mit gängigen Kapselmaschinen kompatibel und kommen in Packungen zu je 10 Stück. 
 
Bio-Kaffee in drei Sorten

  • Caffè Caramel: Die Mischung aus brasilianischen Bio-Arabicabohnen in mittlerer Röstung hat eine intensive Karamellnote und ein kräftiges Aroma von bittersüßer Schokolade. Preis: 3,25 €
  • Lungo No. 2 Bellissimo: Die Mischung aus brasilianischen und kolumbianischen Bio-Arabicabohnen schmeckt fein nach Haselnuss und bringt einen spürbaren Energiekick. Preis: 3,25 €
  • Espresso No. 1 Fortissimo: Die kräftige Mischung aus Bio-Arabicabohnen aus Peru und Honduras erfreut den Gaumen mit milden und fruchtigen Geschmacksnoten. Preis: 3,25 €
     
Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Zufrieden mit dem Ergebnis: Die beiden dm-Geschäftsführer Petra Gruber und Harald Bauer
Handel
22.10.2018

Die Drogeriekette dm hat im Geschäftsjahr 2017/2018 den Umsatz im Teilkonzern Österreich/CEE um acht Prozent gesteigert, in Österreich liegt das Umsatzplus bei gut zwei Prozent. Das Besondere ...

Thema
01.10.2018

Zum 17ten Mal wird heuer am 1.Oktober der internationale „Tag des Kaffees“ gefeiert. Auch hierzulande ist und bleibt es das Lieblingsgetränk der Österreicher.

Handel
17.09.2018

denn’s Biomarkt ist mit einer ersten Filiale nun auch im Burgenland vertreten. Damit wächst die Bio-Laden-Familie auf insgesamt 28 Märkte.

Markenartikel
13.08.2018

Regional, pur und biologisch – das sind die Maßstäbe, denen sich die Nørderd-Produzenten seit mittlerweile 10 Jahren verschrieben haben.

Markenartikel
06.08.2018

Glutenfrei, fairtrade und ein Bier, das tatsächlich nach Bier schmeckt - Mongoza machts möglich. 

Werbung