Direkt zum Inhalt

Bio-Kapselkaffee My Coffee Cup

25.01.2019

Kaffeekapseln sind beliebt, machen mit Aluminium und Plastik aber viel Mist. Das muss nicht sein, hat man sich bei dm gedacht.

Ab sofort bietet dm eine nachhaltige Alternative zu Kaffeekapseln aus Aluminium: Die Kapseln der Marke My-CoffeeCup werden in Deutschland aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und  können einfach in der Bio-Tonne oder über den Kompost entsorgt werden. Mikroorganismen zersetzen die Kapseln aus Lignin und Stärke zu Kohlendioxid, Methan, Wasser, Biomasse und Mineralien.
Die My-CoffeeCup Kaffeekapseln sind mit gängigen Kapselmaschinen kompatibel und kommen in Packungen zu je 10 Stück. 
 
Bio-Kaffee in drei Sorten

  • Caffè Caramel: Die Mischung aus brasilianischen Bio-Arabicabohnen in mittlerer Röstung hat eine intensive Karamellnote und ein kräftiges Aroma von bittersüßer Schokolade. Preis: 3,25 €
  • Lungo No. 2 Bellissimo: Die Mischung aus brasilianischen und kolumbianischen Bio-Arabicabohnen schmeckt fein nach Haselnuss und bringt einen spürbaren Energiekick. Preis: 3,25 €
  • Espresso No. 1 Fortissimo: Die kräftige Mischung aus Bio-Arabicabohnen aus Peru und Honduras erfreut den Gaumen mit milden und fruchtigen Geschmacksnoten. Preis: 3,25 €
     
Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
19.06.2019

Mit Ristretto Perfetto, Espresso Leggero und Lungo Elegante runden gleich drei neue Kaffeesorten das Eduscho Kapselsortiment ab und bieten Kaffeeliebhabern eine noch größere Auswahl für ihre ...

Handel
08.03.2019

Bereits seit 2017 verzichtet Lidl Österreich komplett auf Einweg-Einkaufs-Sackerl aus Plastik. Ab Mitte März kommen nun auch biologisch abbaubare Alternativen für Obst- und Gemüse-Sackerl in alle ...

Markenartikel
05.03.2019

Getränkehersteller Skiwater® launcht das alpine Lebensgefühl in drei Geschmäckern Himbeere, Mango-Marille sowie Mountain Tonic mit stylischer Alu-Feldtrinkflasche.

Handel
28.02.2019

Die Lenzing AG und Billa, Merkur und Adeg bieten ein innovatives Mehrwegnetz aus Holzfasern für Obst und Gemüse, das biologisch vollständig abbaubar ist.

dm hat die perfekte Antwort auf den Black Friday: den Giving Friday
Handel
26.11.2018

Bei der Drogeriekette dm hieß es am Freitag, den 23. November2018 #givingisthenewblack. Denn statt einem „Black Friday“ rief dm den „Giving Friday“ aus und spendete fünf Prozent des gesamten ...

Werbung