Direkt zum Inhalt

Bio-Zahnbürste aus nachwachsenden Rohstoffen

24.07.2019

Spar bringt – ressourcenschonend hergestellt und basierend auf nachwachsenden Rohstoffen – unter der Eigenmarke Beauty Kiss eine Bio-Zahnbürste ins Regal.

Die innovative Zahnbürste besteht aus mehr als 90% bio-basiertem Kunststoff und ist ab sofort in allen Spar -, Eurospar- und Interspar-Märkten erhältlich. Die Beauty Kiss Bio-Zahnbürste soft liegt dank ergonomischem Griffdesign nicht nur optimal in der Hand, sondern überzeugt vor allem durch ihre samtig-weichen Borsten, die maximale Schonung empfindlicher Zähne und Zahnfleisch versprechen. Dank der abgerundeten Borstenenden reinigt die Bio-Zahnbürste mit den besonders weichen Filamenten nämlich extra-sanft. Zahn- und Zahnfleischschädigungen wird so effektiv vorgebeugt und auch schwer zugängliche Stellen werden gründlich gereinigt.

Umweltbewusst auch in der Pflege

Nicht nur sich selbst, sondern auch der Umwelt was Gutes tun, ist bei Spar die Ansage. Vom Zahnbürstengriff über die Borsten bis hin zur Verpackung ­­–  hergestellt aus pflanzlichen, nachwachsenden Rohstoffen überzeugt der Sortimentszugang auf allen Linien. Der Griff basiert zu ganzen 97% aus auf Rizinusbohnen bio-basiertem PA Polyamid und auch die weichen Filamente bestehen zu 60% aus dem ressourcenschonenden Basismaterial. Der Verpackungskarton enthält ebenfalls einen Recyclinganteil von mindestens 80%.

100% Mikroplastikfrei im Badezimmer

Die neue Beauty Kiss Bio-Zahnbürste reiht sich mit dem Nachhaltigkeitsgedanken nahtlos in das bestehende Pflegesortiment ein. Denn als Vorreiter in der Branche verzichtet Spar zu 100 Prozent auf die Verwendung von festen Mikroplastik-Partikeln sowie auf hormonell wirksame Zusätze* in sämtlichen Kosmetik- und Pflegeprodukten der Spar-Eigenmarken Sun Kiss, Beauty Kiss und S-Budget.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Sortiment
14.02.2020

Mit den ersten frühlingshaften Tagen erwachen auch die Hobbygärtner wieder aus dem Winterschlaf. Ob im Garten, auf der Terrasse oder am Balkon - mit den ab 20. Februar erhältlichen Garten- ...

Markenartikel
14.02.2020

Für die Nummer 1 im Segment der gekühlten Milch Snacks - TSC, the Chilled Snack Company – beginnt das Jahr sehr aufregend. Nachdem das Portfolio des Welser Unternehmens 2018 bereits erfolgreich um ...

Markenartikel
14.02.2020

Ab April darf der Handel zu seinem neuen Umsatzbringer „Aloha“ sagen – denn dann bringt die Spirituosen-Marke Captain Morgan mit einer Limited Edition frischen, exotischen Wind ins Rum-Regal.

Almdudler Sprudelfabrikant Heribert Thomas Klein (Mitte) mit Künstlern der Volksoper zur Darbietung einiger Songs aus dem Musical „Hair“
Markenartikel
12.02.2020

Österreichs beliebteste Limonade blickte im Hochhaus Herrengasse auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück und stellte die Ziele und Neuheiten für das heurige Jahr vor. Amüsanter Aktionismus von " ...

Eine Spende von 13.302 Euro aus den Erlösen des Spar-Tee-Adventkalenders übergab Regio-Geschäftsführerin Mag. Iris Grieshofer (m.) an Präsident Mag. Karl Semlitsch (l.) und Mag. Walter Paulhart, Generalsekretär von Rettet das Kind Österreich. Die Summe wird für regionale Rettet das Kind-Organisationen in den Bundesländern sowie für die psychologische Beratung von Kindern und Jugendlichen verwendet.
Thema
11.02.2020

Spar und Regio spendeten auch 2019 wieder einen Euro pro verkauftem Tee-Adventkalender an Rettet das Kind. In der Adventzeit konnten Spar-Kunden täglich eine neue Teesorte probieren und ...

Werbung