Direkt zum Inhalt
Das Interesse und die Nachfrage an Bioprodukten steigt weiter

Biofach und Vivaness 2017 knackten 50.000 Besucher-Marke

20.02.2017

Das Messe-Duo Biofach (Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel) und Vivaness  (Internationale Fachmesse für Naturkosmetik) verzeichneten 2017 einen neuen Rekord und knackten die 50.000 Besucher-Marke.

Von 15. bis 18. Februar 2017 war Nürnberg wieder die Hochburg der Bio-Branche. Fachbesucher aus 134 Ländern und 2. 785 Aussteller aus 88 Ländern kamen zum alljährlichen Branchentreff. „Nach vier erfolgreichen Messetagen freuen wir uns gemeinsam mit der Branche über die tolle Stimmung in den Hallen und qualitativ hochwertige Kontakte. Viel Inspiration lieferte 2017 neben dem Land des Jahres Deutschland auch der Kongress „Stadtlandbio“  und das vielfältige Programm in der Region unter dem Dach NÜRNBERG DIE BIOMETROPOLE. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Ausgabe des Messe-Duos und das Wiedersehen mit allen Marktakteuren zu Biofach und Vivaness 2018“, so das Resümee von Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung NürnbergMesse.

Welchen Stellenwert Bio-Produkte in Deutschland haben zeigt auch die positive Branchen-Bilanz: 2016 gaben die deutschen Haushalte rund 9,9 Prozent mehr Geld für Bio-Lebensmittel und -Getränke aus als im Vorjahr. Der Umsatz betrug 9,48 Mrd. EUR, so der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW). Immer mehr Kunden greifen außerdem zu Naturkosmetik. Der deutsche Naturkosmetik-Markt ist mit einem Marktanteil von 8,5 Prozent und einem Volumen von 1,15 Mrd. EUR der stärkste Markt in Europa, so die gemeinsame Erhebung von naturkosmetik konzepte, GfK, IRI, IMShealth und BioVista.

Doch nach den Messen ist vor den Messen: Die Biofach und Vivaness 2018 finden vom 14. bis 17. Februar im Nürnberger Messezentrum statt.

 

Autor:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Rührten die Werbetrommel für die heimischen Bio-Produkt auf der Biofach2015 (v. l. n. r.): Fritz Prem (Obmann "Von Herzen Bio"), Rudi Vierbauch (BioAustria-Obmann), Helga Willer (FIBL Schweiz) und AMA-Marketing-Chef Michael Blass.
Aktuell
16.02.2015

Zwischen 11. und 14. Februar traf sich die Bio-Branche auf der alljährlichen Biofach in Nürnberg. Die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel hat neuerlich mehr Aussteller und mehr Fachbesucher als bei ...

Der Neuheitenstand mit innovatien Bio-Produkten ist einer der Highlights der "Biofach" in Nürnberg.
Aktuell
04.11.2014

Von 11. – 14. Februar 2015 öffnet die „Biofach“, die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, in Nürnberg wieder ihre Tore. Vier Tage lang hat die Handelsbranche die Möglichkeit sich über neue Bio- ...

Aktuell
16.02.2011

Ende Mai eröffnet Sonnentor in München das erste Franchise Geschäft. Damit kann das Unternehmen pünktlich zur BioFach Messe in Nürnberg einen ganz entscheidenden Schritt verkünden.

Werbung