Direkt zum Inhalt

Biotee aus Kärnten: "Ja! Natürlich"

28.06.2005

Biotee aus Kärnten will die REWE Austria unter der Produktlinie "Ja! Natürlich" in die Regale ihrer Filialen bringen. Der gesamte Anbau soll durch biozertifizierte Kärntner Landwirtschaftsbetriebe erfolgen, für die Verarbeitung und innovative Verpackung des Tees sorgt die Klagenfurter Firma Pharma Force. Letzten Montag präsentierte Wirtschaftsreferent Landeshauptmann Jörg Haider gemeinsam mit den Firmeninhabern Silvia und Gerhard Unterweger das Projekt, von dem man sich zusätzliche Beschäftigungseffekte für die anbauenden und verarbeitenden Betriebe erwartet.

Der Wirtschaftsreferent erwartet sich vor allem durch die Zusammenarbeit von Bauern, Industrie und Handel positive Impulse aus dem Kärntner Biotee-Projekt. Er strich besonders die neue und innovative Verpackungstechnologie hervor, welche die Qualität dieses heimischen Produktes zur Geltung bringe. Der "Ja! Natürlich"-Tee schaffe nicht nur Arbeitsplätze, sondern mache auch Werbung für Kärnten.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung