Direkt zum Inhalt

Bipa – bester Arbeitgeber für Lehrlinge

30.03.2011

Beim diesjährigen Great Place to Work-Wettbewerb wurde Bipa mit dem Sonderpreis „Bester Arbeitgeber für Lehrlinge“ ausgezeichnet. Auch im Gesamtranking „Österreichs beste Arbeitgeber“ war Bipa erfolgreich und erreichte Platz 3 in der Kategorie der Unternehmen bis 250 Mitarbeiter.

„Es ist uns gelungen, mit 580 Standorten und mehr als 3500 Mitarbeitern bestes Handelsunternehmen Österreichs zu werden“, freute sich Bipa Geschäftsführer Dietmar Gruber im Rahmen der großen Award Ceremony im Haus der Industrie, bei der insgesamt 28 von 60 teilnehmenden Unternehmen für ihre besondere Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber ausgezeichnet wurden. Das Great Place to Work Institute ist ein Forschungs- und Management Beratungsunternehmen mit Stammsitz in den USA und internationalen Partnerbüros weltweit. Great Place to Work Österreich bietet alle Great Place to Work-Dienstleistungen in Österreich an und ist Veranstalter des Wettbewerbs „Österreichs Beste Arbeitgeber“.

Die dazu international etablierten Bewertungsinstrumente sind eine Befragung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Great Place to Work-Trust-Index)sowie ein Culture Audit bei Personalverantwortlichen. Die entscheidenden Kriterien bei der Bewertung der Arbeitsplatzqualität sind die Beziehungsqualität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Führungskräften, Kolleginnen und Kollegen und zu ihrer Tätigkeit als auch der Organisation sowie der Qualität der Personalmaßnahmen.

An dem heuer in Österreich bereits zum 9. Mal stattfindenden Wettbewerb nahmen 60 heimische Unternehmen teil. Im Rahmen der großen Award Ceremony im Haus der Industrie wurden am 24. März 2011 insgesamt 28 Unternehmen für ihre besondere Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber ausgezeichnet.

Weitere Informationen: www.greatplacetowork.at

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Das gesamte Babywell-Windelsortiment wird vom Neugeborenen bis zum 30kg-Kind mit der neuen Technologie ausgestattet.
Handelsmarken
29.07.2020

Noch trockenere Tage und Nächte für die Kleinsten ermöglicht das überarbeitete Babywell Sortiment dank neuer Kanaltechnologie.

Im Kaufpreis des Tests ist die Laborgebühr für die Auswertung bereits enthalten.
Thema
22.07.2020

Ab sofort ist einfaches, schnelles und schmerzfreies Testen auf das Covid-19 Coronavirus von Zuhause möglich. BIPA bringt die Corona Home Kits von Lead Horizon österreichweit in rund 500 Filialen ...

Handel
21.07.2020

Ab 16. Juli können KundInnen den neuen Bipa Recyclingkreislauf unterstützen. Die Verpackungen der Wasch-, Putz- und Reinigungsprodukte der Eigenmarke bi good bestehen aus bis zu 100 % ...

Maja Markanovic-Riedl, Leiterin Haus Miriam an der Ausgabestelle für Hygieneartikel
Handel
25.06.2020

Tampons, Binden oder saubere Unterwäsche sind für viele obdachlose oder armutsgefährdete Frauen keine Selbstverständlichkeit. Darum sucht und verschenkt die Caritas im Rahmen der Aktion füreinand ...

Handel
28.04.2020

Das Corona-Virus hat uns vorsichtiger gemacht: Wir halten Abstand von anderen Menschen, bleiben zu Hause, waschen uns ununterbrochen die Hände und tragen unseren Mund- und Nasenschutz. Auch ...

Werbung