Direkt zum Inhalt
Marcel Haraszti (41) leitet nach dem Weggang des bipa-CEOs Dietmar Gruber die Drogeriekette

Bipa mit neuer Geschäftsführung

11.11.2016

Nach dem Geschäftsführer-Reigen Hubert Sauer und Malika Mansouri streicht auch CEO Dietmar Gruber die Segel beim Drogeriefachhändler. Seine Nachfolger stehen mit Marcel Haraszti und Gerlinde Sulzmaier zumindest vorübergehend fest.

An Harasztis Seite als Geschäftsführerin steht Gerlinde Sulzmaier

Dietmar Gruber ist seit zehn Jahren bei Bipa, wird das Unternehmen jedoch verlassen. Er steht dem Drogeriefachhändler bis zum 31. Jänner 2017 beratend zur Verfügung. Per 1. Februar scheidet er auf eigenen Wunsch aus persönlichen Gründen aus. Marcel Haraszti tritt vorübergehend seine Nachfolge an und hat bereits Mitte Oktober die Geschäftsführung übernommen. Gemeinsam mit der interimistischen Geschäftsführerin Gerlinde Sulzmaier soll er Bipas Erfolge sichern.

Dass Harasztis Engagement nur vorübergehend sein wird, zeigt die Tatsache, dass er derzeit mit dem Vorstandschef Frank Hensel die Übergabe des Österreich-Geschäftes im Rahmen der Zielorganisation "Handel International" vorbereitet, das Haraszti im kommenden Jahr übernehmen soll.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handelsmarken
14.08.2017

Damit die perfekte Maniküre zu Hause gelingt, präsentiert Bipa jetzt nicht nur Must-Haves sondern auch neue Produkte für gepflegte und gesunde Nägel. 

Seit Jahresbeginn ist die Bipa-Geschäftsleitung intensiv mit dem Umbau beschäftigt (v. l.): Thomas Lichtblau, Erich Riegler (CEO) und Michael Paterno
Handel
29.06.2017

Nach vielen erfolgreichen Jahren verlor Bipa die Marktführerschaft an dm. Das Management räumt nun Fehler ein und baut um, sowohl die Filialen als auch das Sortiment.

Online-Pionier Billa eröffnete am 8. Juni 2017 das Food Fulfillment Center in Inzersdorf, das erste in Österreich
Handel
12.06.2017

Der Online-Umsatz beträgt quer durch alle Handelsschienen nur 30 Mio. Euro. Damit verdient Rewe unter dem Strich derzeit praktisch nichts. Trotzdem ist der Umsatz im Online-Bereich relevant. Vor ...

Erich Riegler in Wiener Neudorf
Handel
07.06.2017

Seit März unterzieht sich die Drogeriefachhändler Bipa einer Rundumerneuerung – innovative Trend-Marken und begehrte Marken-Klassiker aus Bereichen wie Beauty und gesunde Ernährung sind ab sofort ...

Handelsmarken
19.05.2017

Bi Good erweitert seine Produktlinie nun um eine Männerpflegeserie. 

Werbung