Direkt zum Inhalt
BIPA Filiale in neuem Design

Bipa: Neueröffnung in neuem Design

13.08.2018

Die neu eröffnete Filiale in Wolfsberg bietet nicht nur ein erweitertes Angebot an Pflegeprodukten sowie im Bereich Ernährung und Gesundheit. Zu einem besonderen Shopping-Erlebnis soll vor allem das neue Design beitragen.

„Als Drogeriefachhändler mit den österreichweit meisten Standorten sind wir stolz darauf, für unsere Kunden in Wolfsberg ab sofort unsere neue Filiale im innovativen Layout zu betreiben“, freuen sich die Bipa-Geschäftsführer Thomas Lichtblau und Michael Paterno. Das Sortiment der Filiale umfasst über 15.000 internationale Markenartikel und Eigenmarken wie bi good, Look by Bipa, oder Babywell, sowie ein erweitertes Angebot an Alnatura und Bebivita, -Produkten aber auch neue Marken wie Revlon.  Das besondere an dem Kärntner Standort ist aber das neue Ladenbaukonzept, das neben viel Platz zum Shoppen (450 m² Verkaufsfläche) die Kompetenzen in den Bereichen Beauty, Pflege und Homecare unterstreicht. Kennzeichnend für die Bipa-Filiale der neuesten Generation ist die Einrichtung mit sanften Farbtönen, Naturmaterialien, eine warme Lichtgestaltung, sowie eine neu designten Marken-Erlebniswelt. Zusätzlich gibt es ausreichend Raum für neue Schwerpunkte, etwa in den Sortimentsbereichen Homecare, Gesundheit und Ernährung.

Zusätzlich werden in allen Neubauten der Rewe-Tochter zusätzliche Maßnahmen zur Erhöhung der Energieeffizienz eingesetzt. Dazu gehören unter anderem LED Beleuchtung sowie Wärmepumpen zum Klimatisieren und Heizen. Dadurch entfällt der Einsatz fossiler Brennstoffe, die Beleuchtung braucht rund 50 Prozent weniger Strom und sorgt so für eine Reduktion an CO2 Emissionen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handelsmarken
15.02.2019

Die Dekoelemente und Textilien von Designer Wolfgang Joop verleihen den eigenen vier Wänden die Eleganz von Stil-Metropolen wie Monaco und New York. Seit 14. Februar gibt es bei Hofer die ...

Von links nach rechts und von oben nach unten: Claudia Beyrer (Erfinderin von Faltenfrei), Sabine Fallmann-Hauser (Erfinderin von Meine Wollke), die Bipa- Geschäftsführer Thomas Lichtblau und Michael Paterno, Thomas Schlos und Thomas Grüner (Erfinder von Duschbombe).
Handel
18.01.2019

Nach dem Erfolg von Bipa erhoffen sich nun auch die Rewe-Konzerntöchter Merkur und Billa interessanten Input von Start-Ups

Thema
15.01.2019

Nachhaltigkeit, Innovation und Digitalisierung: Diese drei Disziplinen stehen 2019 im Fokus des Wettbewerbs in der europäischen  Lebensmittelwirtschaft. Für österreichische Produzenten und Händler ...

Handel
08.01.2019

Beim Diskonter stehen 190 Lehrplätze zum Einzelhandelskaufmann zur Besetzung. Rewe bietet im Vergleich die weitaus größere Palette an Lehrberufen an.

Werbung