Direkt zum Inhalt
BIPA Filiale in neuem Design

Bipa: Neueröffnung in neuem Design

13.08.2018

Die neu eröffnete Filiale in Wolfsberg bietet nicht nur ein erweitertes Angebot an Pflegeprodukten sowie im Bereich Ernährung und Gesundheit. Zu einem besonderen Shopping-Erlebnis soll vor allem das neue Design beitragen.

„Als Drogeriefachhändler mit den österreichweit meisten Standorten sind wir stolz darauf, für unsere Kunden in Wolfsberg ab sofort unsere neue Filiale im innovativen Layout zu betreiben“, freuen sich die Bipa-Geschäftsführer Thomas Lichtblau und Michael Paterno. Das Sortiment der Filiale umfasst über 15.000 internationale Markenartikel und Eigenmarken wie bi good, Look by Bipa, oder Babywell, sowie ein erweitertes Angebot an Alnatura und Bebivita, -Produkten aber auch neue Marken wie Revlon.  Das besondere an dem Kärntner Standort ist aber das neue Ladenbaukonzept, das neben viel Platz zum Shoppen (450 m² Verkaufsfläche) die Kompetenzen in den Bereichen Beauty, Pflege und Homecare unterstreicht. Kennzeichnend für die Bipa-Filiale der neuesten Generation ist die Einrichtung mit sanften Farbtönen, Naturmaterialien, eine warme Lichtgestaltung, sowie eine neu designten Marken-Erlebniswelt. Zusätzlich gibt es ausreichend Raum für neue Schwerpunkte, etwa in den Sortimentsbereichen Homecare, Gesundheit und Ernährung.

Zusätzlich werden in allen Neubauten der Rewe-Tochter zusätzliche Maßnahmen zur Erhöhung der Energieeffizienz eingesetzt. Dazu gehören unter anderem LED Beleuchtung sowie Wärmepumpen zum Klimatisieren und Heizen. Dadurch entfällt der Einsatz fossiler Brennstoffe, die Beleuchtung braucht rund 50 Prozent weniger Strom und sorgt so für eine Reduktion an CO2 Emissionen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Bereichsvorstand REWE International AG Christoph Matschke mit Lehrlingen beim Seminar „Getting to Yes“
Handel
30.07.2018

Rewe, Österreichs größter Handelskonzern, setzt auf seine Human Resources. Wie hoch der Stellenwert ist, zeigte sich Mitte Juli in Saalfelden (Salzburg), wo die 10. Rewe Skills Factory mit 350 ...

Markenartikel
25.07.2018

Gesichts Tuchmasken wie  „Macarons“, diesen neuen Beauty Trend gibt es jetzt auch im Handel.

Gruppenfoto der Lehrlinge anlässlich des 10-jährigen Bestehens der REWE Group Karriereschmiede
Handel
23.07.2018

Beim diesjährigen Persönlichkeitsseminar läutete die Rewe International AG das Jubiläumsjahr zum zehnjährigen Bestehen der konzerneigenen Karriereschmiede ein. Bei dem traditionellen Seminar der ...

Die Billa-Filiale Perfektastraße ausgestattet mit Photovoltaikanlage auf dem Dach
Handel
18.07.2018

Die Rewe international AG ist ein Vorbild in Sachen Stromsparen. Mit der 100-prozentigen Umstellung auf erneuerbare Energien hat der Handelskonzern das Klimaziel 2030 der österreichischen ...

Schoko-Pudding mit 30% weniger Zucker ab 11. Juli bei Merkur
Handel
09.07.2018

Sechs Wochen konnten Billa, Merkur und Adeg Kunden über den Zuckergehalt im Eigenmarken Schoko-Pudding abstimmen.  Der Sieger steht fest: 43 Prozent der Konsumenten entschieden sich für 30 Prozent ...

Werbung