Direkt zum Inhalt
Durch das neue Feature "Click & Collect" können Bestellungen im Bipa Onlineshop noch am selben Tag in der Wunschfiliale abgeholt werden.

Bipa Onlineshop: Selbstabholung am selben Tag

27.11.2014

Mit 27. November 2014 erweiterte Bipa sein Onlineshop-Angebot um das Feature „Click & Collect“. Es ermöglicht Bipa-Kunden bequem online zu bestellen und die Einkäufe noch am selben Tag ohne zusätzliche Kosten in der Wunschfiliale abzuholen. Nach einem erfolgreichen Testbetrieb seit Oktober in Wien und Niederösterreich wurde das Service nun auf ganz Österreich ausgeweitet.

Der klassische Bipa-Onlineshop mit Zustellung nach Hause besteht bereits seit Juni 2011 und begeistert vor allem Stammkunden, die einen Anteil von 85 Prozent ausmachen. Schon im März 2012 ging die mobile Version online, um das Shoppen mit dem Smartphone zu erleichtern. Jetzt ist Bipa noch einen Schritt weiter gegangen: Nach einer erfolgreichen Testphase, die bereits seit Oktober in Wien und Niederösterreich läuft, erweiterte Bipa als erster heimischer Drogeriefachhändler mit 27. November österreichweit seinen Onlineshop um das neue Feature „Click & Collect“.

Abholinformation per E-Mail
Dieses Service ermöglicht von unterwegs oder zuhause im Bipa-Onlineshop (www.bipa.at) zu bestellen und die Einkäufe ohne zusätzliche Kosten am selben Tag abzuholen. Die Mitarbeiter des ausgewählten Bipa-Shops bereiten die Bestellung vor und stellen sie innerhalb weniger Stunden den Kunden zur Verfügung. Sobald die Bestellung abholbereit ist, werden die Kunden per E-Mail verständigt. Dabei garantiert Bipa, dass alle bis 14 Uhr getätigten Online-Einkäufe bereits ab 17 Uhr abgeholt werden können. Bezahlt wird, je nach Belieben, direkt in der Filiale oder über die vielen verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten des Onlineshops. Ausgenommen von der Selbstabholung sind nur die über 2000 „online only“-Artikel, die zwar bei der Online-Bestellung mit bestellt werden können, aber trotzdem an die jeweilige Lieferadresse zugestellt werden.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Diese Karte soll bisherige Kundenkarten bei Rewe und Partnern ersetzen und Merkmal eines neuen "Clubs für Österreich" sein.
Handel
02.05.2019

Ab 2. Mai soll der jö Bonus Club zahlreiche einzelne Kundenkarten ersetzen und die Rabattflut kanalisieren.

Von links nach rechts und von oben nach unten: Claudia Beyrer (Erfinderin von Faltenfrei), Sabine Fallmann-Hauser (Erfinderin von Meine Wollke), die Bipa- Geschäftsführer Thomas Lichtblau und Michael Paterno, Thomas Schlos und Thomas Grüner (Erfinder von Duschbombe).
Handel
18.01.2019

Nach dem Erfolg von Bipa erhoffen sich nun auch die Rewe-Konzerntöchter Merkur und Billa interessanten Input von Start-Ups

Thema
15.01.2019

Nachhaltigkeit, Innovation und Digitalisierung: Diese drei Disziplinen stehen 2019 im Fokus des Wettbewerbs in der europäischen  Lebensmittelwirtschaft. Für österreichische Produzenten und Händler ...

Handel
08.01.2019

Beim Diskonter stehen 190 Lehrplätze zum Einzelhandelskaufmann zur Besetzung. Rewe bietet im Vergleich die weitaus größere Palette an Lehrberufen an.

Billa unterwegs: Durchdachtes Konzept für einen schnellen und unkomplizierten Einkauf bei 47 Shell-Tankstellen
Handel
26.11.2018

Insgesamt 47 Shops wurden in den vergangenen drei Monaten von der Shell Austria GmbH in Kooperation mit der Adeg Österreich Handelsaktiengesellschaft, als Teil der Rewe International AG, ...

Werbung