
© Rewe International AG
Bipa Onlineshop: Selbstabholung am selben Tag
Mit 27. November 2014 erweiterte Bipa sein Onlineshop-Angebot um das Feature „Click & Collect“. Es ermöglicht Bipa-Kunden bequem online zu bestellen und die Einkäufe noch am selben Tag ohne zusätzliche Kosten in der Wunschfiliale abzuholen. Nach einem erfolgreichen Testbetrieb seit Oktober in Wien und Niederösterreich wurde das Service nun auf ganz Österreich ausgeweitet.
Der klassische Bipa-Onlineshop mit Zustellung nach Hause besteht bereits seit Juni 2011 und begeistert vor allem Stammkunden, die einen Anteil von 85 Prozent ausmachen. Schon im März 2012 ging die mobile Version online, um das Shoppen mit dem Smartphone zu erleichtern. Jetzt ist Bipa noch einen Schritt weiter gegangen: Nach einer erfolgreichen Testphase, die bereits seit Oktober in Wien und Niederösterreich läuft, erweiterte Bipa als erster heimischer Drogeriefachhändler mit 27. November österreichweit seinen Onlineshop um das neue Feature „Click & Collect“.
Abholinformation per E-Mail
Dieses Service ermöglicht von unterwegs oder zuhause im Bipa-Onlineshop (www.bipa.at) zu bestellen und die Einkäufe ohne zusätzliche Kosten am selben Tag abzuholen. Die Mitarbeiter des ausgewählten Bipa-Shops bereiten die Bestellung vor und stellen sie innerhalb weniger Stunden den Kunden zur Verfügung. Sobald die Bestellung abholbereit ist, werden die Kunden per E-Mail verständigt. Dabei garantiert Bipa, dass alle bis 14 Uhr getätigten Online-Einkäufe bereits ab 17 Uhr abgeholt werden können. Bezahlt wird, je nach Belieben, direkt in der Filiale oder über die vielen verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten des Onlineshops. Ausgenommen von der Selbstabholung sind nur die über 2000 „online only“-Artikel, die zwar bei der Online-Bestellung mit bestellt werden können, aber trotzdem an die jeweilige Lieferadresse zugestellt werden.
Kommentare