Direkt zum Inhalt
Übersicht über die neuen Angebotsauszeichnungen

Bipa optimiert Customer Journey

22.05.2018

Rewe-Tochter Bipa rollt österreichweit ein komplett neu gestaltetes Preis- und Angebotskommunikation aus, um Kunden das Einkaufen zu erleichtern.

Die Kundenbedürfnissen stehen beim Dogeriehändler Bipa an oberster Stelle. Deswegen hat die Kette die Gestaltung der Preis- und Angebotsauszeichnungen verbessert. Die Maßnahme hat das Ziel Kunden den kürzesten Weg zu Angeboten, Neuheiten und „Produkthighlights“ zu erleichtern. Grundlage dafür bildet eine Untersuchung, die zeigt, dass möglichst übersichtliche Kennzeichnungen helfen können, die Kaufentscheidung zu optimieren. Die Neugestaltung der ca. 600 Filialen wird etwa sechs Wochen in Anspruch nehmen. Allein in Wien werden täglich circa 30 Standorte mit dem neuen Look ausgestattet. Bis Mitte Juni soll die gesamte Bipa-Landschaft dem neuen Kommunikationskonzept entsprechen.

Die Änderungen

Verändert wurde die Farb- und Formgestaltung für alle Angebotskategorien. Aktionen sind auf den ersten Blick durch einen gelben Pfeil erkennbar, Neuheiten an einem pinkfarbenen Rechteck und Bipa Specials an einem fliederfarbenen Kreis. Besonders beliebte Produkte wurden mit einem Bestseller Stern ausgezeichnet. Außerdem wurde ein gesondertes Programm zur Preisgestaltung eingeführt: der Tiefpreis. In das Tiefpreisprogramm werden jetzt jene Artikel aufgenommen, die Kunden bevorzugt günstig einkaufen. Daher sind diese Produkte auch außerhalb von Aktionen täglich zu niedrigen Preisen erhältlich. Die eigens gestaltete Preis- und Angebotskommunikation findet sich ab sofort bei allen Touchpoints, direkt am Point of Sale, am  mobilen Gerät, sowie bei Click & Collect, die im Flugblatt gefundenen Angebote werden auf jedem Kanal Eins-zu-eins abgebildet.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Thema
28.05.2018

Die aktuelle Studie der Diabetes Gesellschaft (ÖDG) zeigt: Zwei Drittel der Milchprodukte im LEH sind zu süß. Auch der Trend zum Zusatz von Süßstoffen nimmt in einem besorgniserregenden Maß zu. ...

Ja! Natürlich-Geschäftsführerin Martina Hörmer präsentierte alle vier neuen Produkte
Handel
28.05.2018

Vor wenigen Tagen hat Ja! Natürlich neue Produkte aus der Taufe gehoben: Die Bio-Vollmilch aus der Glasflasche und drei Sorten Bio-Joghurt mit neuer Rezeptur und im Glas. Vorerst ist es ein ...

International
28.05.2018

Penny will im Süden wachsen und dafür einiges investieren. Damit ist die Rewe-Tochter aber nicht alleine. Aldi-Süd startete im Frühjahr 2018 seine Italien-Offensive und ist damit erfolgreich.

Oft ist Zucker in Lebensmittel schwer erkennbar
Handel
16.05.2018

Billa, Merkur und Adeg starten eine gemeinsame Initiative zu bewußterem Umgang mit Zucker. Und greifen damit mit äußerster Vorsicht ein heißes Eisen an, das die Lebensmittelwirtschaft in den ...

Handelsmarken
09.05.2018

Bipa hat sich einen besonderen Partner für eine Muttertagskooperation gesucht.

Werbung