Bonduelle holt die Vergangenheit zurück
In den vergangenen Jahren rührte sich wenig im Marketing der Homburger Bonduelle GmbH. Bis auf einzelne TV-Spots, die Die Köpfe aus Frankfurt entwickelten, wurde wenig Geld in Werbung investiert. Das soll sich jetzt ändern. Der neue Marketingdirektor Andreas Kuhnle kündigt die 'größte Markenkampagne des Unternehmens der letzten Jahre' an. Sechs Millionen Euro will er investieren und damit in den Monaten Mai bis November 1,3 Milliarden Kundenkontakte generieren.
Ziel sei es, Kunden der 'Goldmais-Familie' zurückzugewinnen, die in den vergangenen Jahren zu No-Name-Alternativen abgewandert sind. Außerdem will die Tochterfirma des französischen Gemüsekonzerns die Produktreihe 'Frische Salate' im Markt etablieren.
Den Anfang machen drei TV-Spots im Zeichentrickstil – 'so wie man es von der Marke von früher kennt', erklärt Kuhnle. Mitentwickelt hat sie Robert Pütz, der 'Vater' der Bonduelle-Filme der siebziger und achtziger Jahre.
Kommentare