Direkt zum Inhalt

Bonduelle holt die Vergangenheit zurück

16.05.2006

In den vergangenen Jahren rührte sich wenig im Marketing der Homburger Bonduelle GmbH. Bis auf einzelne TV-Spots, die Die Köpfe aus Frankfurt entwickelten, wurde wenig Geld in Werbung investiert. Das soll sich jetzt ändern. Der neue Marketingdirektor Andreas Kuhnle kündigt die 'größte Markenkampagne des Unternehmens der letzten Jahre' an. Sechs Millionen Euro will er investieren und damit in den Monaten Mai bis November 1,3 Milliarden Kundenkontakte generieren.

Ziel sei es, Kunden der 'Goldmais-Familie' zurückzugewinnen, die in den vergangenen Jahren zu No-Name-Alternativen abgewandert sind. Außerdem will die Tochterfirma des französischen Gemüsekonzerns die Produktreihe 'Frische Salate' im Markt etablieren.

Den Anfang machen drei TV-Spots im Zeichentrickstil – 'so wie man es von der Marke von früher kennt', erklärt Kuhnle. Mitentwickelt hat sie Robert Pütz, der 'Vater' der Bonduelle-Filme der siebziger und achtziger Jahre.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung