Direkt zum Inhalt

Brau Union: AF bleibt

09.09.2004

Obwohl beim niederländischen Mutterkonzern Heineken Fruchtsäfte nicht zum Kerngeschäft gehören, will die Brau Union an ihrer Fruchtsaftfirma Pago weiter festhalten. "Es gibt keinerlei Absicht, das Alkoholfreigeschäft zu verkaufen". Dies bekräftigte Brau Union-Vorstand Wolfgang Berger Vogel bei der Halbjahrespressekonferenz.

"Wir wollen auch andere Bereiche, die Chance auf Wertsteigerung haben, behalten und sie auch nutzen", sagte er auf die wiederholte Frage nach der Zukunft vor allem von Pago im Konzern. Vielmehr würden für Pago neue Absatzwege eröffnet: Derzeit wird verhandelt, Pago künftig stärker auf den osteuropäischen Märkten zu vermarkten. Nach Ungarn und Tschechien sind in diesen Tagen bereits die ersten Lkw gerollt. Und in Süd- und Südwesteuropa soll Pago künftig auch über das Heineken-Vertriebsnetz verkauft werden.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung