Direkt zum Inhalt

Brau Union als Leitbetrieb zertifiziert

18.06.2018

Die Brau Union Österreich erhielt erneut das Leitbetriebe Austria-Zertifikat für seine Bemühungen in Sachen Nachhaltigkeit. 

Im Rahmen des Leitbetriebe-Themenabends „Revolution der Arbeitswelten“ wurde die Brau Union, eine Vereinigung aus vierzehn führenden Biermarken und über 100 Biersorten, als österreichischer Leitbetrieb zertifiziert. Die Auszeichnung erhalten Betriebe, die sich zu nachhaltigem Unternehmenserfolg, Innovation und gesellschaftlicher Verantwortung bekennen und ein umfassendes Screening dahingehend bestehen. Im Gegenzug werden die Unternehmen durch regelmäßige Veranstaltungen und Diskussionen sowie gezielte Kommunikationsmaßnahmen von "Leitbetriebe Austria" unterstützt.

 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Übergabe des Leitbetriebe Austria-Zertifikats: Leitbetriebe Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersberger und Mautner Markhof-Geschäftsführer Jürgen Brettschneider
Industrie
24.04.2017

Der Wiener Traditionsbetrieb Mautner Markhof Feinkost GmbH wurde im April 2017, gemeinsam mit  sechs weiteren heimischen Unternehmen wie Elektro Rauhofer und der Ricoh Austria GesmbH, als ...

Bei der Übergabe der Auszeichnung (v. l.): Gert Lang (Gesundheitsreferent für BGF beim Fonds Gesundes Österreich), Albert Maringer (Obmann der OÖGKK), Martin Gruber (HR-Director Brau Union Österreich), Laura Mair (BGM Brau Union Österreich), Franz Kiesl (Ressortdirektor der OÖGKK) und Laurenz Pöttinger (1. Obmann-Stellvertreter der OÖGKK und Vertreter der Wirtschaft)
Industrie
27.02.2017

Bereits zum dritten Mal wurde die Brau Union Österreich von der Oberösterreichische Gebietskrankenkasse mit dem Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) ausgezeichnet.

Generaldirektor Brau Union Österreich, Markus Liebl (li.) und Viktor Gillhofer, Leiter des Geschäftsfeldes Lebensmittelhandel.
Industrie
22.02.2017

Im Dezember 2016 hat Marktführer Brau Union die Prese zuletzt erhöht. Das war notwendig, da die Rohstoffe, Energie- und Verpackungskosten gestiegen waren. Jetzt ist keine Preiserhöhung zu erwarten ...

Heilwig Pfanzelter, ORF-Moderatorin; Gabriela Maria Straka, Leitung PR/Kommunikation & CSR bei der Brau Union Österreich; Christof Sigel, Managing Director von McCann Erickson Austria (v. l.)
Industrie
16.02.2017

Der Österreichische Journalisten Club und der Österreichische Seniorenrat vergeben den Medienpreis für die zeitgemäße Darstellung von Senioren jenseits von Klischees.

Die Grüne Brauerei Göss ist das Vorzeigeprojekt der Brau Union Österreich
Industrie
10.02.2017

Die prestigeträchtige Auszeichnung ehrt Unternehmen für außergewöhnlichen Erfolg, Wachstum, Innovationsführerschaft. Nun hat die Jury aus 33.000 europäischen Unternehmen 110 Finalisten gekürt – ...

Werbung