Direkt zum Inhalt

Brau Union unterstützt Lehrlings-Wettbewerb Amuse Bouche

13.09.2017

Beim 10. Wettkampf der Top-Lehrlinge von Amuse Bouche stellen Lehrlings Teams von rund 20 Spitzenhotels ihr Könne unter Beweis. Unterstütz wird die Veranstaltung von der Brau Union Österreich. 

Schon zum zehnten Mal kamen Top-Hotel-Lehrlinge aus ganz Österreich zum Team-Wettkampf von Amuse Bouche zusammen. Die Lehrlinge aus Spitzen-Hotels, wie dem Imperial, Hotel Sacher oder Spa Resort Therme Geinberg absolvierten verschieden Wettkampf-Stationen um Ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Die Teams bestehen jeweils aus einem Koch- und einem Service-Lehrling. Am 17. Oktober findet das Finale statt.  

Einer der Hauptsponsoren des Wettbewerbs ist die Brau Union Österreich. „Mit unserem Engagement für Amuse Bouche möchten wir dem Gastro-Nachwuchs Bierkultur näherbringen, mit Know-how unterstützen und gleichzeitig den verantwortungsvollen Umgang mit dem Thema Alkohol in all seinen Facetten vermitteln“, erklärt Brau Union Österreich Generaldirektor Markus Liebl die Kooperation. Die Wettkampfstation „Das perfekt gezapfte Bier“ wurde mit Unionsmarke Zipfer gestellt.

Verantwortung übernehmen

Die Brau Union will mit diesem Engagement zeigen, dass es als größtes Brauereiunternehmen Österreichs selbstverständlich ist gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. „Neben der Produktion von alkoholreduzierten und -freien Bieren, initiieren wir vielfältige CSR-Projekte zum verantwortungsvollen Biergenuss. In diesem Zusammenhang setzen wir stark auf die Aufklärung und Prävention bei Jugendlichen“, erklärt Liebl. Gerade die Lehrlinge sollen darauf sensibilisiert werden ihren Gästen zu vermitteln, dass es alkoholfreie Alternativen gibt. Für ihr soziales Engagement, nachhaltige Produktion und hohe Qualität wurde die Brau Union als „Green Brand“ ausgezeichnet.

Insgesamt vereint die Brau Union 14 Biermarken: Internationale sind Heineken, Desperados, Affligem. Nationale Top-Marken wie Gösser oder Zipfer und regionale Marken wie Puntigamer, Kaiser, Schwechater, Schladminger, Reininghaus oder Wieselburger. Die Weizenbiermarke Edelweiss, die alkoholfreie Marke Schlossgold und die Biere der Spezialitäten-Manufaktur Hofbräu Kaltenhausen runden das Sortiment ab. Zusätzlich wird seit April 2015 die Cider-Marke Strongbow in Österreich vertrieben und seit 2017 mit Stibitzer einen Cider aus 100 Prozent heimischen Äpfeln.

Werbung

Weiterführende Themen

Heilwig Pfanzelter, ORF-Moderatorin; Gabriela Maria Straka, Leitung PR/Kommunikation & CSR bei der Brau Union Österreich; Christof Sigel, Managing Director von McCann Erickson Austria (v. l.)
Industrie
16.02.2017

Der Österreichische Journalisten Club und der Österreichische Seniorenrat vergeben den Medienpreis für die zeitgemäße Darstellung von Senioren jenseits von Klischees.

Die Grüne Brauerei Göss ist das Vorzeigeprojekt der Brau Union Österreich
Industrie
10.02.2017

Die prestigeträchtige Auszeichnung ehrt Unternehmen für außergewöhnlichen Erfolg, Wachstum, Innovationsführerschaft. Nun hat die Jury aus 33.000 europäischen Unternehmen 110 Finalisten gekürt – ...

Andreas Gnesda, Präsident des Österreichischen Gewerbevereins; Markus Liebl, Generaldirektor Brau Union Österreich; Gabriela Maria Straka, Leitung PR/Kommunikation & CSR Brau Union Österreich; Norbert Lux, Chief Operating Officer der Green-Brands-Organisation (v. l.)
Unternehmen
01.12.2016

Mit der Auszeichnung Green Brands Austria werden „grüne Marken“ Österreichs geehrt, die sich ihrer ökologischen Verantwortung in besonderem Maße bewusst sind und einen wertvollen Beitrag zum ...

Offizielle Verleihung des ineo-Gütezeichens (v. l.): WKOÖ-Präsident Rudolf Trauner mit Carina Grubauer, Angelika Mascherbauer und Martin Gruber von der Brau Union Österreich
Industrie
10.11.2016

„Vorbildlicher Lehrbetrieb 2016 – 2019“ ist eine Auszeichnung der WKO Oberösterreich für Betriebe mit vorbildlichem Engagement in der Lehrlingsausbildung. Die Brau Union Österreich überzeugte mit ...

Markus Liebl, Generaldirektor der Brau Union Österreich
Industrie
12.09.2016

Beim European Business Award hat die Brau Union Österreich ein weiteres Mal für Österreich in der Kategorie „Unternehmen des Jahres mit mehr als 150 Millionen Umsatz“ gewonnen. Und darf sich somit ...

Werbung