Direkt zum Inhalt

Brau Union wird wieder bester Arbeitgeber

03.04.2018

In dem aktuellen Arbeitgeber-Ranking des Wirtschaftsmagazin Trend wurde die Brau Union wieder als Bester Arbeitgeber in der Lebensmittel- und Genussmittelindustrie Österreichweit ausgezeichnet.

Für das unabhängige Ranking hat das Wirtschaftsmagazin trend in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut Statista, Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu und dem sozialen Netzwerk Xing über 165.000 einzelne Bewertungen erhoben und ausgewertet. Die Brau Union Österreich konnte dabei zum zweiten Mal in der Branche „Lebens- und Genussmittel“ Gold holen und belegt zugleich den zweiten Platz unter allen 1.000 untersuchten Unternehmen im gesamten Ranking. Mit 8 Brauereien, 32 Vertriebsstandorten und insgesamt 2. 400 Mitarbeitern ist der Bierverband in ganz Österreich verankert.

Sicherheit durch Kontinuität

Magne Setnes, Vorstandsvorsitzender der Brau Union Österreich, meint dass neben Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Identität vor allem der Faktor Kontinuität kennzeichnend für die gute Leistung sind: „Wir haben sehr viele langjährige Mitarbeiter und geringe Fluktuation. Diese Kontinuität gibt unseren Mitarbeitern auch Sicherheit – und ist nicht zuletzt wichtig für die Qualität der Arbeit.“

Der Konzern wurde schon mehrfach für Projekte in Sachen Mitarbeiterförderungen, ausgezeichnet. Zuletzt mit dem Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung der Oberösterreichischen Gebietskrankenkasse (Zum dritten Mal in Folge), dem „fit im job“ Award der Wirtschaftskammer Steiermark sowie dem OÖ Gesundheitspreis des OÖ Wirtschaftsbundes. Seit 2003 ist die Brau Union Österreich Teil der internationalen Heineken-Familie. Auch Heineken kann sich über eine Auszeichnung zum „Top Employer Europa“ freuen.
 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

International
06.08.2018

Heineken schlägt bei Chinas Biermarke Snow zu. Damit erhält der Konzern Zugang zum engmaschigeren Vertriebsnetz im Reich der Mitte.

Industrie
18.06.2018

Die Brau Union Österreich erhielt erneut das Leitbetriebe Austria-Zertifikat für seine Bemühungen in Sachen Nachhaltigkeit. 

Industrie
27.02.2018

Während der Bierabsatz in Deutschland ein Rekordtief erreicht hat, können wir uns hierzulande über den Titel als Vizeweltmeister freuen. Der Pro-Kopf–Konsum mit 106 Liter wird nur von Tschechien ...

(v. l.) Viktor Gillhofer übergibt an Klaus Schörghofer
Karriere
16.11.2017

Klaus Schörghofer ist ab 1. Februar 2018 Managementteam-Mitglied der Brau Union Österreich und übernimmt die Leitung des Geschäftsfeldes Lebensmittelhandel von Viktor Gillhofer, der in seiner ...

Thema
13.09.2017

Beim 10. Wettkampf der Top-Lehrlinge von Amuse Bouche stellen Lehrlings Teams von rund 20 Spitzenhotels ihr Könne unter Beweis. Unterstütz wird die Veranstaltung von der Brau Union Österreich.  ...

Werbung