Direkt zum Inhalt

Brau Union wird wieder bester Arbeitgeber

03.04.2018

In dem aktuellen Arbeitgeber-Ranking des Wirtschaftsmagazin Trend wurde die Brau Union wieder als Bester Arbeitgeber in der Lebensmittel- und Genussmittelindustrie Österreichweit ausgezeichnet.

Für das unabhängige Ranking hat das Wirtschaftsmagazin trend in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut Statista, Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu und dem sozialen Netzwerk Xing über 165.000 einzelne Bewertungen erhoben und ausgewertet. Die Brau Union Österreich konnte dabei zum zweiten Mal in der Branche „Lebens- und Genussmittel“ Gold holen und belegt zugleich den zweiten Platz unter allen 1.000 untersuchten Unternehmen im gesamten Ranking. Mit 8 Brauereien, 32 Vertriebsstandorten und insgesamt 2. 400 Mitarbeitern ist der Bierverband in ganz Österreich verankert.

Sicherheit durch Kontinuität

Magne Setnes, Vorstandsvorsitzender der Brau Union Österreich, meint dass neben Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Identität vor allem der Faktor Kontinuität kennzeichnend für die gute Leistung sind: „Wir haben sehr viele langjährige Mitarbeiter und geringe Fluktuation. Diese Kontinuität gibt unseren Mitarbeitern auch Sicherheit – und ist nicht zuletzt wichtig für die Qualität der Arbeit.“

Der Konzern wurde schon mehrfach für Projekte in Sachen Mitarbeiterförderungen, ausgezeichnet. Zuletzt mit dem Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung der Oberösterreichischen Gebietskrankenkasse (Zum dritten Mal in Folge), dem „fit im job“ Award der Wirtschaftskammer Steiermark sowie dem OÖ Gesundheitspreis des OÖ Wirtschaftsbundes. Seit 2003 ist die Brau Union Österreich Teil der internationalen Heineken-Familie. Auch Heineken kann sich über eine Auszeichnung zum „Top Employer Europa“ freuen.
 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Thema
14.02.2019

Der 2009 erstmals erschienene Bierkulturbericht geht mit der Ausgabe 2018 in seine zehnte Saison. Seit damals haben sich die österreichischen Bierexporte von 466.200 auf 1.138.000 Hektoliter fast ...

Stiegl-Personalchefin Mag. Andrea Auer freut sich über die Auszeichnung für ihr Unternehmen als beliebter Arbeitgeber.
Industrie
22.01.2019

Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung hat die Stieglbrauerei kürzlich als einen der Top-Arbeitgeber des Landes ausgezeichnet.

Mit dem Kauf der Restanteile der Brau Union ist Spitz nunmehr Alleineigentümer von Gasteiner Mineralwasser.
Industrie
21.01.2019

Die Brau Union verkaufte nun auch ihre Minderheitsbeteiligung am Mineralwasser-Abfüller an den Fruchtsaftproduzenten.

v.l.n.r. Niki Uzelac (Gesellschafter Dachbuch Verlag), Leonie-Rachel Soyel (@leonie_rachel) und Klaus Möller (geschäftsführender Gesellschafter Privatbrauerei Hirt)
Industrie
31.10.2018

Am sechsten November ist es soweit die Brauerei Hirter veröffentlich ihr erstes Kochbuch, das gemeinsam mit fünfzehn Foodbloggern entstanden ist. Die Rezeptsammlung soll aber auch ein Zeichen ...

International
06.08.2018

Heineken schlägt bei Chinas Biermarke Snow zu. Damit erhält der Konzern Zugang zum engmaschigeren Vertriebsnetz im Reich der Mitte.

Werbung