Direkt zum Inhalt

Cadbury steigert Gewinn

30.07.2008

Der weltgrößte Süßwarenhersteller Cadbury hat trotz gestiegener Rohstoffpreise den Gewinn aus fortgeführtem Geschäft im ersten Halbjahr gesteigert.

Im Vergleich zur Vorjahresperiode sei er unter Ausklammerung von Sondereffekten um rund 48 Prozent auf 248 Mio. britische Pfund (314 Mio. Euro) gestiegen, teilte die Cadbury plc mit. Für den britischen Konzern ist es die erste Zahlenvorlage seit der Abspaltung des US-Getränkegeschäfts in die Dr Pepper Snapple Group, die im Mai abgeschlossen wurde. Der Umsatz des neuen Konzerns legte um 14 Prozent auf 2,65 Mrd. Pfund zu und profitierte dabei von Wechselkurseffekten. Der Schokoladen-Umsatz (Dairy Milk) wuchs um sechs Prozent, der von Bonbons (Halls) um sieben Prozent und der von Kaugummi (Trident) um zehn Prozent. Im Gesamtjahr erwartet Cadbury für den Gesamtkonzern ein Umsatzplus, das am oberen Ende der Spanne von vier bis sechs Prozent ausfallen soll.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
02.05.2018

Das Trend-Tier 2018 gibt es jetzt auch als Keks-Motiv.

Markenartikel
05.02.2018

Neu in der Milka Schokoriegel Familie: Der Milka & Peanut Caramel-Riegel

Rund 37.500 Fachbesucher informierten sich auf der 48. ISM in Köln über das Angebot der 1.656 Aussteller
Industrie
01.02.2018

Gestern ging die 48. ISM, die Weltleitmesse für Süßwaren und Snacks in Köln, zu Ende. Das große Interesse zeigt, dass die Produkte in sämtlichen Absatzkanälen weiterhin sehr gefragt sind – allen ...

Ferrero ist weiter auf Einkaufstour und hat für die Schokoladensparte von Nestlé das Angebot aufgebessert
International
10.01.2018

Der italienische Süßwarenhersteller hat sein Angebot für die Schokoladensparte von Nestle in den USA auf 2,5 Mrd. Dollar erhöht. Mit dem Kauf würde das Unternehmen zu Hershey und Mars aufschließen ...

Vielleicht trennt sich Nestlé vom US-Süßwarengeschäft - US-Schokokonzern Hershey ist interessiert, andere auch
Handel
16.10.2017

Der US-Schokoladenkonzern Hershey liebäugelt mit dem US-Süßwarengeschäft von Nestlé. Der Wert wird auf 2 bis 2,5 Mrd. US-Dollar (2,12 Mrd. Euro) geschätzt. Der Schweizer Multi prüft die Optionen ...

Werbung