Direkt zum Inhalt

Captain Morgan stellt im April die Limited Edition Tiki vor

14.02.2020

Ab April darf der Handel zu seinem neuen Umsatzbringer „Aloha“ sagen – denn dann bringt die Spirituosen-Marke Captain Morgan mit einer Limited Edition frischen, exotischen Wind ins Rum-Regal.

Die Neueinführung Captain Morgan Tiki stellt einmal mehr den Innovationsgeist der Dachmarke Diageo, einem der weltweit größten Hersteller von Premium-Spirituosen, unter Beweis1: Mit seiner Kombination aus tropisch-fruchtigem Rum, süßer Ananas und saftiger Mango zaubert Captain Morgan Tiki Südsee-Feeling in die Gläser experimentierfreudiger Konsumenten.

Captain Morgan Tiki belebt junge Zielgruppen

Die Rum-Kategorie erreicht vor allem junge Käufer, zugleich ist das Standard-Segment das wichtigste Standbein für den Umsatzerfolg. Es erstaunt also nicht, dass Captain Morgan eine der beliebtesten Marken bei Käufern zwischen 18 und 29 Jahren ist. Mit der neusten Innovation geht die Marke neue Wege, um die Bedürfnisse der Zielgruppe noch besser abzudecken: Sie bietet durch das aufregende Getränk eine frische Alternative abseits der üblichen Mischungen. Beim Captain Morgen Tiki heißt es: Bye-bye Langeweile und hallo Urlaubs-Feeling, Exotik und Spaß! Der neue
Verzehranlass wird gleich mitgeliefert, denn im Mix ist er auch als Aperitif ein echter Glanzpunkt am rot gefärbten Abendhimmel

Segel setzen – auf Erfolgskurs

Aktuell befindet sich der Tiki-Trend auf der Überholspur: So wurde er Ende letzten Jahres auf der führenden Bar & Beverage Trade Show Bar Convent Berlin gleich mehrfach gefeiert und hielt auch in der Gastronomie Einzug. Captain Morgan bietet Verbrauchern nun eine attraktive Spirituose abseits der bislang eher kostspieligen, exklusiven Angebote, indem die Marke den Trend ins Standardsortiment überführt. Eine runde Sache – wie sollte auch ein anderer als der Captain höchstpersönlich ein Produkt verkörpern, das so sehr von den tropischen Aromen und dem pulsierenden Lebensstil der Südsee geprägt ist?
Dabei hat der exotische Trend bereits eine beeindruckende Vergangenheit zu bieten: In der Mythologie der Maori Neuseelands gilt Tiki als der erste durch den Gott Tane geschaffene männliche Mensch. Die Bewohner der ostpolynesischen Inseln Marquesas verstanden Tiki hingegen als ihren Urgott und erschufen hölzerne und steinerne Tiki-Figuren, um ihn zu ehren. Und in den 50er-60er Jahren entwickelte sich Tiki dann zu einer Art Lebensstil, die neben Kleidung, Wohnen und vielem mehr auch in Cocktailbars zum Ausdruck gebracht wurde. Der knallbunte Exotik-Trend mit dem unbeschwerten Lebensgefühl bahnte sich damals schnell seinen Weg in die Herzen der Menschen.

Testergebnisse, die überzeugen

Auch der Captain Morgen Tiki hat die Herzen seiner Probanden im Sturm erobert. Er erzielte herausragende Testergebnisse, die unter Beweis stellen: Geschmack und Konzept überzeugen – vor allem die jungen Käufer. Und weil die inneren Werte meist erst zum Tragen kommen, wenn auch die Optik anspricht, hat sich Captain Morgan auf ganzer Linie etwas einfallen lassen: Die aufmerksamkeitsstarke Farbe und das einzigartige Design der Flasche sorgen schon am Regal dafür, dass der neue Star sofort ins Auge sticht.

Format: 0,7 l
ABV: 25 %
Erhältlich im 6er-Karton,
als 30er- oder als 60er-Display.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
10.02.2020

Seit August 2019 gibt es den veganen „Next Level Burger“ dauerhaft in allen österreichischen Filialen. Jetzt erweitert Lidl Österreich für kurze Zeit sein fleischloses Angebot: Seit 6. Februar ist ...

Handelsmarken
10.02.2020

100% bio, 100% gentechnikfrei, 100% naturbelassen: Das ist die nachhaltige Bio-Milch aus dem UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau. Das Produkt steht für gelebte Regionalität im Sinne einer ...

Markenartikel
10.02.2020

Bio Fans aufgepasst! In den Regalen von Spar wartet eine neue natürlich-erfrischende Überraschung aus dem Hause Almdudler: Ab sofort ist die Sorte Almdudler Bio österreichweit in der praktischen 0 ...

Markenartikel
10.02.2020

Damit Frischhaltefolie und Co. nicht nur Lebensmittel schützen, sondern gleichzeitig Ressourcen und Umwelt schonen, erweitert Toppits® sein Sortiment um drei neue Produkte. Ab Mitte Februar 2020 ...

Handelsmarken
10.02.2020

Von edler Jacquard Bettwäsche über weiche Flauschdecken mit modischem 3D-Effekt bis hin zu stilvollen Deko-Kissen: Die trendigen Heimtextilien vom Star-Designer verzaubern in der kalten Jahreszeit ...

Werbung