Direkt zum Inhalt

Chilled Food Award 2005

05.08.2005

Die Anuga Chilled Food vom 8. bis 12. Oktober 2005 bietet dem wachstumsstarken Segment mit frischen und gekühlten Convenience-Produkten eine einzigartige Darstellungsplattform. Mit mehr als 100 Unternehmen aus 18 Ländern bündelt sie die vielseitigen Einsatz- und Anwendungsbereiche - von vorbereiteten Salaten und frisch gepressten Säften über frische Teigwaren bis hin zu kompletten Mahlzeiten. Neben marktführenden Unternehmen profilieren sich auch kleine und mittlere Anbieter mit ihren Frische-Ideen und nutzen damit die Gelegenheit, sich einem breiteren Kundenkreis zu präsentieren.
Die zunehmende Bedeutung des Segments zeigt sich auch durch die Verleihung des Chilled Food Awards 2005 während der Anuga durch das Fachmagazin Lebensmittel Praxis, die CMA-Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH und die Koelnmesse. Je einen Preis erhalten Markenartikler und Handelsvertreter für innovative, richtungsweisende Ansätze bei Herstellung und/oder Vermarktung von gekühlten Convenience Produkten im Lebensmittelhandel, im Außer-Haus-Verzehr und in den New Channels. (Sonntag, 9. Oktober 2005, 18.00 Uhr, Congress Centrum Ost, Saal 1 und 2).

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung