Direkt zum Inhalt
BM Sophie Karmasin, Christian Leeb (SalzburgMilch), Manfred Schuhmayer (REGAL)

Christian Leeb erhält „Goldenes Regal“

19.06.2017

Bundesministerin Sophie Karmasin ehrte SalzburgerMilch-Geschäftsführer Christian Leeb für besondere Leistungen und Verdienste um die österreichische Molkereiwirtschaft.  

Im Rahmen des diesjährigen Branchentreffs der Handelszeitung Regal wurden sechs Preisträger mit dem Handels- und Markenpreis, dem Goldenen Regal 2017, ausgezeichnet. Unter anderem auch an Christian Leeb. In den letzten Jahren konnte sich der Geschäftsführer von SalzburgerMilch, durch erfolgreiche Investitionen und den Ausgleich zwischen hohen Milchauszahlungspreisen und guten EGTs behaupteten. So ist SalzburgMilch mittlerweile unter den Top 3 Molkereien Österreichs.

Durch Investitionen von mehr als 100 Millionen Euro in die Neuaufstellung der Molkerei, wurde dem Betrieb sowohl eine nationale, als auch eine internationale Positionierung ermöglicht. Bereits 2016 konnte SalzburgMilch einen Umsatz von 190 Millionen Euro erwirtschafteten. Grund dafür ist unter anderem die Adaptierung des Käsehofs Salzburg in eine leistungsfähige, topmoderne Käserei, die gut in der SalzburgMilch integriert ist.

Vor kurzem präsentierte Christian Leeb das nächste Projekt des österreichischen Leitbetriebs. Es handelt sich um eine Tierschutzinitiative mit jährlichen Gesundheitschecks, sowie strengen Richtlinien beim Futter und dem Auslauf der Kühe. Denn nach Leeb ist eine gute Herdengesundheit die Grundlage für hohe Qualität. 

Werbung

Weiterführende Themen

Walter Ottmann (Obfrau-Stv. des Landesgremiums Wien des Lebensmittelhandels in der Wirtschaftskammer Wien), Mag. Alois Huber (Spar-Geschäftsführer für Wien, Niederösterreich und das nördl. Burgenland), Berndt-Udo Zantler (Leitung Michl’s bringt’s), Margarete Gumprecht (Obfrau LG Wien des Lebensmittelhandels, WK Wien), Ali Celik (Obfrau-Stv. LG Wien des Lebensmittelhandels, WK Wien) und Klaus Puza (Geschäftsführer LG Wien des Lebensmittelhandels, WK Wien) bei der feierlichen Preisverleihung des
Handel
17.02.2020

Zum ersten Mal wurde heuer von der Wirtschaftskammer Wien der Genuss Award verliehen. In der Sonderkategorie „Soziales Engagement“ wurde Spar in Wien für den Lieferservice Michl’s bringt’s ...

Dr. Thomas Förster, Vize Präsident R&D Henkel Beauty Care, Anton Amon, Verkaufsdirektor Agrana Stärke und Dr. Thomas Welss, Corporate Senior Manager R&D Henkel
Industrie
17.02.2020

Das österreichische Nahrungsmittel- und Industriegüterunternehmen Agrana, das mit seinem vielfältigen Sortiment von Stärkeprodukten auch die Kosmetikbranche beliefert, wurde von der Henkel AG mit ...

Handel
14.02.2020

Ob flexible Arbeitszeiten, Karenzmanagement oder ein attraktiver Verdienst auch bei Teilzeit: Bei Hofer gehen Job und Familie Hand in Hand. Mit zahlreichen Maßnahmen sorgt der Lebensmittelhändler ...

Katrin L., Ulli P. und Thomas Lichtblau, Bipa Geschäftsführer
Handel
11.02.2020

450 Geschichten, die unter die Haut gingen, EUR 30.000 für viele erfüllte Herzenswünsche: Das ist die erfolgreiche Bilanz der Aktion #BIPAanDeinerSeite, die nach zwei Monaten Mitte Jänner zu Ende ...

Spar-Vorstandsdirektor Hans K. Reisch und Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, freuen sich gemeinsam mit Sascha Hauser, Marktleiter Spar-Supermarkt Ohlsdorf, und Marktleiter-Stellvertreterin Michaela Altmanninger sowie Gerhard Weinberger, Filialorganisationsleiter der Spar-Zentrale Marchtrenk, und Josef Maurer, Leiter der Filialorganisation national, über die „Goldene Tanne“.
Handel
11.02.2020

Die „Goldene Tanne“, die höchste interne Auszeichnung von Spar Österreich, ging an den Spar-Supermarkt Ohlsdorf. Der Nahversorger aus dem Bezirk Gmunden zählt damit zu den Besten des Landes.

Werbung