Direkt zum Inhalt

Christian Rau ist neuer General Manager bei Mastercard Austria

01.04.2019

Der Nachfolger von Gerald Gruber ist bereits seit April 2012 bei Mastercard in verschiedenen Führungspositionen tätig und leitete zuletzt als Vice President das Produktmanagement in Deutschland und der Schweiz.

In dieser Funktion war er maßgeblich an der Entwicklung der Debit Mastercard beteiligt und verantwortete im Jahr 2016 deren Einführung in Deutschland. Vor seinem Wechsel zu Mastercard arbeitete er unter anderem vier Jahre lang bei internationalen Telekommunikationsunternehmen in Österreich. Während dieser Zeit lebte er auch in Wien.

Innovationskurs fortführen

Christian Rau verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Produktmanagement und Vertrieb, die er nun einbringen wird, um gemeinsam mit dem Mastercard-Team in Wien Innovationen in Österreich weiter voranzutreiben. „Die fortschreitende Digitalisierung und neue Technologien bieten großes Potenzial für Mastercard. Ich freue mich, auf der guten Arbeit des Wiener Teams aufzubauen und das Unternehmen noch deutlicher als Innovationstreiber im österreichischen Markt zu positionieren“, sagt Christian Rau. Ein wichtiger Baustein werden dabei neue mobile Bezahllösungen und die Debit Mastercard sein, die sehr bald auch in Österreich verfügbar sein wird. Die neue Generation der Zahlkarte wird weltweit akzeptiert und lässt sich unter anderem auch beim Einkaufen im Internet einsetzen. Zudem möchte Rau mit attraktiven Angeboten wie zum Beispiel „Priceless Austria“ bei den KundInnen und KarteninhaberInnen punkten und sich so noch stärker von Wettbewerbern differenzieren. Alle InhaberInnen einer Debit Mastercard haben künftig automatisch Zugriff auf das Experiences-Programm und so die Chance auf unbezahlbare und einzigartige Erlebnisse wie beispielsweise das Hahnenkammrennen in Kitzbühel.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Mag. (FH) Kerstin Vockner, MSc zeichnet ab sofort für die Personalagenden der führenden Privatbrauerei Österreichs verantwortlich.
Personalia
15.09.2020

Mag. (FH) Kerstin Vockner, MSc heißt die neue Personalchefin der Stieglbrauerei. Die 35-jährige Salzburgerin ist seit Jänner 2018 im Unternehmen und verantwortete bisher als Teamleiterin die ...

v.l.n.r.: Juliana Wolfsberger und Sabine Ruso
Industrie
02.09.2020

Sabine Ruso, langjähriges Mitglied des Almdudler-Teams, avancierte zu Jahresbeginn zur Leiterin des Bereichs „Personalmanagement und Digitale Transformation“. Seit Mitte Juli 2020 verstärkt ...

Der 50jährige Österreicher Göbel kehrt nach internationalen Stationen in die Heimat zurück.
Industrie
28.08.2020

Mit Thomas Göbel konnte ein international erfahrener Manager als neuer Leiter für Teekanne Österreich und Osteuropa gewonnen werden.

Mit kurzer Anfahrt das Studentenbudget aufbessern: Praktikantin Magdalena Kaiser unterstützt tatkräftig das Hofer Filialteam in Eugendorf.
Handel
17.08.2020

Mit einem Praktikum bei Hofer können Schülerinnen und Schüler sowie Studierende spannende praktische Erfahrungen in der Hofer Welt sammeln und die täglichen Arbeitsabläufe kennenlernen. Als ...

Markus Hawelka (42) verantwortet künftig Vertrieb von Alvorada bei der Minges Kaffeerösterei.
Personalia
31.07.2020

Markus Hawelka wird ab dem 1. September 2020 den Verkauf der Traditionsmarke Alvorada für die Minges Kaffeerösterei in Österreich und angrenzenden Auslands-märkten leiten und verantworten. Damit ...

Werbung