Direkt zum Inhalt

Claudia Anders übernimmt Rewe-Bereichsleitung "Konzern Media Services"

24.06.2019

Die Rewe Group besetzt die Leitung des Anfang 2019 neugeschaffenen Media-Service-Bereichs mit einer ausgewiesenen Media-Expertin.

Claudia Anders übernimmt bei Rewe die Bereichsleitung der neuen Abteilung "Konzern Media Services"

Mit der Schaffung der Media-Service-Unit als Teil der Abteilung Unternehmenskommunikation setzt die Rewe Group ihre integrative Strategie zur Hebung von operativen und finanziellen Synergien im Sinne des Gesamt-Unternehmens bei gleichzeitiger Wahrung der Marken-Identitäten konsequent fort: Mit „Konzern Media Services“ werden die Media-Agenden der Rewe Group Marken verstärkt intern zusammengeführt.  Vor allem Media-Strategie und -Einkauf werden als Dienstleistung für alle Organisationseinheiten - in enger Zusammenarbeit mit der Media-Agentur Mindshare -  koordiniert und optimiert. Der Bereich Konzern Media Services ist somit Anlaufstelle und zentraler Ansprechpartner für alle Media-Agenden der Rewe Group in Österreich.

Mit Claudia Anders holte die Rewe Group nun eine renommierte Media-Expertin mit mehr als 17 Jahren Media-Erfahrung in allen Gattungen als Bereichsleiterin an Bord. Anders wechselte bereits im Februar 2019 von Dentsu Aegis Network Central Services in die Unternehmenskommunikation der Rewe Group Österreich, wo sie zuletzt bereits das Projekt „Aufbau Konzern Media Services“ zusammen mit der Leiterin der Unternehmenskommunikation Ines Schurin verantwortet hat.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Kerstin Neumayer übernimmt die Marketingleitung bei Ottakringer.
Personalia
13.01.2020

Kerstin Neumayer wird ab 15. Jänner 2020 Marketingleiterin der Wiener Traditionsbrauerei. Neumayer war bis Anfang 2019 Vorstandsvorsitzende der Merkur Warenhandels AG und davor 20 Jahre ...

Handel
08.01.2020

Billa, Merkur, Penny, Bipa, Adeg, AGM und die Rewe Group Zentralfirmen starten ab sofort mit der Lehrlingssuche. Dabei wird Vielfalt groß geschrieben: Unter den derzeit 2.000 Lehrlingen befinden ...

Jan-Peer Brenneke (links) war seit 2009 beim Konzern. Nun verlässt er Rewe nach nur 9 Monaten als Bereichvorstand Ware. Seine Agenden werden interimistisch von Marcel Haraszti übernommen.
Personalia
07.01.2020

Der Aufsichtsrat der Rewe International AG und Rewe International AG Vorstand Jan-Peer Brenneke sind einvernehmlich übereingekommen, dass Herr Brenneke sein Engagement beendet.

Tanja Dietrich-Hübner, Stabstellenleiterin Nachhaltigkeit der Rewe Group Österreich, und Hartwig Kirner, Geschäftsführer Fairtrade Österreich, bauen die bestehende Partnerschaft weiter aus.
Handel
17.12.2019

Die Rewe Group in Österreich stellt ihr komplettes Eigenmarken-Schokoladensortiment auf das Fairtrade-Kakaoprogramm um. Allein im Jahr 2018 wurden in den Handelsfirmen der Rewe Group ...

Der bisherige Lekkerland-CEO Patrick Steppe übernimmt den Vorstandsvorsitz der neuen Lekkerland SE & Co KG.
Personalia
11.12.2019

Patrick Steppe wird CEO der Lekkerland SE & Co. KG, Hilmar Hübers übernimmt die Position des Chief Operating Officers bei Lekkerland und Christoph Eltze wird Bereichsvorstand Handel ...

Werbung