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Coca-Cola setzt wieder auf globale Kampagne

03.07.2006

Mit einer neuen Werbekampagne setzt Coca-Cola zum ersten Mal seit den 1970er und 1980er Jahren wieder auf global einheitliches Vorgehen. Damals waren Slogans wie "The Real Thing" und "Coke is it" auf der ganzen Welt bekannt. Al Moseley, der Creative Directer der Coca-Cola Agentur Wieden & Kennedy Amsterdam meinte gegenüber dem Guardian, dass Coca-Cola nun wieder eine weltweit kohärente Markenpräsenz brauche.

Das Motto der letzten Jahre war "Global denken, lokal handeln". Nun wird wieder eine weltumspannende Strategie verfolgt, da Kritik laut wurde, die verschiedenen Kampagnen hätten in manchen Märkten zu einem zerstreuten Bild von Coca-Cola geführt. Das Marketingbudget für die neue Kampagne "The Coke Side of Life" wird um 400 Mio. Dollar erhöht, um das Image der Marke wieder zu schärfen. Das Ansehen von Coca-Cola war in den letzten Jahren auch durch Gesundheitskampagnen ins Wanken geraten.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
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