Direkt zum Inhalt

Coca-Cola versetzt Österreich in Olympiafieber

16.12.2005

Coca-Cola Österreich startet mit der Limited Edition POWERADE GOLD MEDAL ins Olympiajahr 2006: Das Sport- und Trendgetränk erscheint dazu im Gold-Outfit und bringt mit neuem Geschmack frischen Schwung ins Sortiment. Für die Konsumenten gibt es bereits ab Jänner zahlreiche Gewinnchancen, die mit etwas Glück direkt zu den Olympischen Spielen nach Turin führen.

POWERADE ist das offizielle Sportgetränk der Olympischen Winterspiele 2006 in Turin und präsentiert sich aus diesem Anlass in den nächsten Monaten als „Goldbottle“. Das innovative Getränk wird mit dem neuen Geschmack Grapefruit-Lemon ab Jänner 2006 Einzug in die österreichischen Supermarktregale halten. Parallel zur Markteinführung stehen eine Promotionaktion im Radio sowie ein Internetgewinnspiel für Konsumenten auf dem Programm. „Als Alpine Ski-Nation sind die Olympischen Winterspiele für Österreich das Gesprächsthema Nummer 1 – mit POWERADE GOLD MEDAL besteht die Chance, dieses Megaevent live mit zu erleben“ freut sich Coca-Cola Österreich Unternehmenssprecherin Petra Lindner. Insgesamt werden im Jänner vier POWERADE Olympia Packages verlost.

Die Teilnahme lohnt sich aber auch danach, unter anderem gibt es eines von fünf trendigen POWERADE Snowboards zu gewinnen. POWERADE stürmt das Siegespodest POWERADE ist seit Februar 2004 in Österreich erhältlich und hat sich bereits den 2. Platz unter den Sportgetränken gesichert. Das Produkt ist in den Geschmacksrichtungen Orange, Citrus und Mountainblast erhältlich und rangiert mit allen 3 Sorten unter den Top 10. „Wir sind davon überzeugt, dass wir uns auch mit POWERADE GOLD auf der Siegerstraße befinden“, so Lindner. Neben der starken Marketingkampagne sind rund um POWERADE GOLD MEDAL auch zahlreiche POS-Aktivitäten mit innovativen Displays geplant.

POWERADE GOLD MEDAL wird in der bewährten 0,5L Pet-Flasche um 1,19 EUR im Handel erhältlich sein. Infos zu POWERADE GOLD MEDAL und zum Gewinnspiel findet man ab der 2. Jännerwoche unter http://www.powerade.at.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung